-
Mit der Annahme, das iPhone 7 wäre wasserdicht, liegst du leider falsch...
Zitat von http://www.apple.com/de
Zitat
Das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus sind vor Spritzwasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert. Der Schutz vor Spritzwasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzerhandbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab.
da es nun offenbar einen Wasserschaden hat, sollten weitere Aktionen wie aufladen, Versuche es einzuschalten etc. tunlichst unterlassen werden - dadurch wird es nur schlimmer. Der von dir verlinkte Service könnte etwas bringen, Erfahrungen habe ich selbst nicht damit. Wichtig ist, dass so schnell wie möglich noch im Gerät vorhandenes Wasser entfernt wird, um eine weitergehende Beschädigung zu vermeiden.
-
Auf dem iPhone 6S Plus seit gestern Abend installiert. Bisher ohne Probleme/Auffälligkeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Habe mir mal den BVG Plan angeschaut. Habe bis auf die Ausnahme Nollendorfplatz - Wittenbergplatz keine Linienführung gefunden, die eine gleiche Streckenführung mit einer anderen Linie hat.
Kreuzungen mit anderen Linien, ja, aber nicht eine gleiche Linienführung über mehrere KM.
Auch München trifft das zu, aber auch nur auf kurzen Abschnitten.
Insbesondere in München gibt es einige Mehrfachbelegungen über etliche Kilometer.
-
Zitat
Es fährt schließlich eine einzige Linie auf den Gleisen, kreuzungsfrei. Da fahren keine 5 Linien auf einer Strecke, wo ein Zug ausreicht, um alles aus dem Takt zu bringen, wie z.b. in Stuttgart.
Das ist nicht zutreffend. Auch dort fahren mehrere Linien auf ein und demselben Gleis. Der Unterschied ist eher, dass sich die Stuttgarter "U-Bahn" an vielen Stellen das Gleis mit der Straße teilen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wieso muss ein Schwarzerfahrer einkalkuliert werden? Weil der 60 Euro bringt, wenn er erwischt wird? Also wird durch den der Fahrpreis gleich billiger. :top:
Ich hoffe mal, dass das nicht ernst gemeint war 
-
Zitat
Da ich ein Auto sowieso habe (sonst komm ich nicht zur Arbeit, ohne 2 Stunden für eine Fahrt unterwegs zu sein, die ich mit dem Auto in 20 min zurück lege), ziehe ich die Anschaffungskosten aus der Rechnung ab.
Auch dann müssten wenigstens Wertverlust, Versicherung und Wartungskosten berücksichtigt werden, denn sie skalieren mit der Anzahl gefahrener Kilometer.
-
Zitat
Filderstadt-Berlin ca 670 km.
Bei 4 Personen und 100 EUR Spritkosten hin und zurück (Diesel), sind das keine 25 EUR Spritkosten für jeden.
4 Tickets mit dem ICE (flexibel, bin ich mit dem Auto ja auch), kostet eine Fahrt 140 EUR p.P.
Macht:
2 Fahrten zu je 140 EUR = 280 EUR pro Person x 4 = 1120 EUR.
Alles anzeigen
Das ist einerseits eine Milchmädchenrechnung, andererseits vergleichst du Äpfel mit Birnen.
1. Woher kommt das Auto? Denn du hast weder Anschaffungskosten noch Wertverlust einkalkuliert. Ist es "eh da"? Dann könnte man bei deinem Vergleich auch genausogut eine Bahncard 100 als "eh da" voraussetzen.
2. Lassen wir die Bahncard 100 mal außen vor. Da sich bei der fiktiven Reise zumindest die Probebahncard 50 schon aus dem Stand amortisiert, wäre sie entsprechend zu berücksichtigen.
3. Komfort: um auf ein ähnliches Niveau wie im ICE zu kommen, müsste es für mich ein S-Klasse Daimler (oder ein anderes Fahrzeug mit ähnlichem Raumangebot) samt Fahrer sein. Zusätzlich kann ich in der Bahn auch noch jederzeit aufstehen und mir die Beine vertreten.
4. Flexibilität: Bei der Bahn kann ich auch jederzeit alleine fahren. Für dein Rechenmodell beim Auto muss ich mir noch weitere Fahrtteilnehmer suchen
-
Klar, die Schiedsrichter haben es nicht leicht. Aber zwei der Tore Madrids gingen dermaßen klare Abseitssituation voraus, dass man keine Zeitlupe dafür benötigt. Ich bin der Aufassung, dass man nicht knappe und dermaßen deutliche Abseitsstellungen miteinander vergleichen sollte. Wenn das der Anspruch ist, dann fände ich es besser, die Abseitsregel komplett aufzuheben. Das wäre wenigstens transparent.
Unterm Strich ändert es aber nichts daran, dass Madrid insgesamt einen Tick besser war und die Wechsel bei Bayern teils nur schwer nachvollziehbar sind.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Wäre das Spiel gewonnen worden, würde man die grosse Moral der Mannschaft befeiern und dass es richtig war, sich vom Terror nicht beeinflussen zu lassen. So sucht man eben wieder einen Sündenbock. "Im Westen nichts Neues" könnte man sagen.
Fakt ist aber, es gibt keinen freien Termin oder will man freiwillig im DFB-Pokal gegen den FCB aufgeben ?
Und so wichtig ist der BVB nun auch nicht, dass man den restlichen Saisonplan komplett umschmeisst. Aber die UEFA wird ja eh von Rummenigge kontrolliert.
Ich (als Bayern Fan) kann den BVB da voll und ganz verstehen und halte die Ansetzung des Spiels keine 24 Stunden nach dem Anschlag für eine Frechheit.
-
Zitat
Original geschrieben von it-hase
Da habe ich früher wöchentlich die SD-Karte in den SD-Slot des Notebooks gesteckt und die Speicherkarte auf externe Festplatte kopiert.
Sowas wird im Volksmund auch gerne "IT zu Fuß" genannt 
Bei mir lief das Update auf allen Geräten problemlos durch, es hat aber in der Tat länger als gewöhnlich gedauert - erklärbar durch das neue Dateisystem auf den Geräten.