-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Die Stadt könnte schon mal damit aufhören die Straßen zu verengen um Radwege zu bauen die eh ignoriert werden. Die Stadt könnte mal anfangen den Verkehr um die Stadt herum zu leiten, die Stadt könnte diverse Ampelanlagen gegen Kreisverkehre tauschen, die Stadt könnte irgendwelchen Vollpfosten verbieten Parkplätze in Gegenden in denen es so oder so schon zu wenig Parkplätze gibt, diese durch Parkletts zu blockieren. Die Stadt kann viel tun, aber wenn man Autofeinde über mehr als die Farbe der heimischen Toilette entscheiden lässt ist, es klar dass die bei ihrem "Hassobjekt" anfangen. Ich habe mittlerweile so eine Wut auf die, dabei fahre ich noch nicht mal einen Diesel dass ich jeden einzelnen von denen....irgendwas wäre mir bestimmt eingefallen.
Von den von dir genannten Punkten würde lediglich der mit den Umgehungsstraßen den Feinstaub nennenswert reduzieren. Und Umgehungsstraßen kann die Stadt nicht in Eigenregie auf den Weg bringen. Beschäftige dich doch mal mit dem dreistufigen Verwaltungsaufbau (Bund, Länder, Kommunen).
Es wurde auch nicht beim angeblichen "Hassobjekt" begonnen, was die Regulierung betrifft, sondern mit den Komfortkaminen.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187 Zumal die Hersteller gerade eh Klagen vorbereiten weil ziemlich viele Aufträge storniert wurden. Ich hoffe die ganze Angelegenheit fliegt der Stadt gehörig um die Ohren.
Tja, die Hersteller haben es eben jahrelang verschlafen, zeitgemäße Antriebe in ihre Fahrzeuge zu bauen. Zumal die Rechtsabteilungen der Autohersteller derzeit ohnehin mehr als genug in anderer Hinsicht zu tun haben.
Die Stadt hatte schlicht und ergreifend keine andere Wahl, als mit der Einführung solcher Maßnahmen zu beginnen. In einem anderen Thread hier waren sich einige vollkommen sicher, dass solche Verbote nicht kommen werden - obwohl es letztlich unumgänglich war.
-
Zitat
Das betrifft genau eine! (1) Messstation im gesamten Stadtgebiet.
Falsch. Dort ergeben sich lediglich die höchsten Messwerte. Das Schadstoffproblem an sich hat hingegen der gesamte Kessel.
Zitat
Ich bin mittlerweile der Meinung dass diese absichtlich an die dreckigste Stelle der Stadt gestellt wurde
Wenn du dich mal ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt, wirst du feststellen, dass die Messstation genau dort stehen muss.
-
Zitat
Edit: zu politisch.
Trotzdem kaufe ich mir jetzt so eine richtig schöne Dreckschleuder mit H Kennzeichen extra für die Stadt.
Du bist ja ein toller Hecht!
Die kürzlich beschlossene Sperrung ist aus meiner Sicht nur einer von zahlreichen Schritten. Weitere Fahrzeuge werden sicherlich folgen. Auch die Verwendung sog. Komfortkamine wird ab 2018 phasenweise untersagt sein, diese verursachen neben dem PKW-Verkehr einen enormen Teil der Feinstaubbelastung.
-
"Mein" Rewe wirkt auch durchaus ausgelastet - ändert aber nichts daran, dass längere Öffnungszeiten höhere Kosten verursachen.
-
Beim Vergleich mit den Preisen von "damals" gibt es zahlreiche Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Einer, der noch nicht genannt wurde: Ladenöffnungszeiten. "Damals" hatte der Supermarkt nicht pro Woche an 6 x 16 = 96 Stunden* geöffnet. Auch sowas kostet Geld.
*ja, da gibt es Unterschiede je nach Region. Aber zumindest "mein" Rewe hat Mo-Sa von 08 - 24 Uhr geöffnet.
-
miherbie
Sehr freundliche, unkomplizierte und rasend schnelle Abwicklung. Außerdem ist die Ware einwandfrei gewesen. So macht das Spaß :top:
-
Oder eben auch nicht. Vielleicht ist er schlicht und ergreifend davon ausgegangen, sich in der französischen Nationalmannschaft nicht durchsetzen zu können.
-
Wobei ein "Blitzer" ja nicht generell sämtliche Verkehrsteilnehmer aufzeichnet, sondern lediglich diejenigen, die die erlaubten Grenzen überschreiten.
-
Wäre insgesamt betrachtet nicht mein Fall - was mir aber gut gefällt ist die Uhr auf dem Homebutton - wie bei 00:10 kurz zu sehen.