Beiträge von rasputin

Ich habe das Gerät selbst auch - um für den "Notfall" einen Windows-Rechner im Schrank zu haben. Dafür taugt das Ding allemal. Zur ernsthaften Nutzung ist mir allerdings das Display zu klein und ein HDMI-Anschluss ist leider nicht vorhanden.

Ansonsten funktioniert es aber gut und läuft auch erstaunlich flott.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Betrifft dies das WLAN in der 2ten Klasse oder 1Klasse?

Da ich üblicherweise beruflich unterwegs bin wenn ich ICE fahre, betrifft es bei mir die 1. Klasse. Vielleicht hast du ja auch meinen Slot "geklaut" ;)

Du bist vermutlich noch relativ jung, oder? :D Als Teenager habe ich auf längeren Reisen auch mal im Auto geschlafen, aber im Lauf der Zeit ist der Anspruch an Komfort dann doch stark angestiegen ;)

Eine Frage zum im Fahrpreis inbegriffenen WLAN in des ICEs: in den letzten Wochen habe ich - unabhängig vom verwendeten Endgerät und auf vielen unterschiedlichen Strecken - massive Probleme. Meist funktioniert schon der Login am Hotspot nicht. Nach einigen Minuten gebe ich zumindest immer entnervt auf. Haben auch andere die Beobachtung gemacht, dass das WLAN an Bord nur noch selten vernünftig genutzt werden kann?

Gibt es neben der Synchronisation mit iTunes noch andere Möglichkeiten zur Entsperrung? Ich habe schon seit Jahren kein iOS-Gerät mehr mit iTunes synchronisiert - und würde das auch jetzt gerne vermeiden, sofern möglich.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Das legale Tragen von Waffen (concealed carry) wie z.B. in Israel wäre jetzt das, was man durchsetzen sollte.

Genau, gegen Gewalt hilft nur noch mehr Gewalt und die möglichst flächendeckende Bewaffnung :rolleyes:

Noch spielen "legale Waffen" vielleicht bei uns keine große Rolle in der Kriminalstatistik. Würde man das von dir gewünschte umsetzen, sähe das anders aus. Insofern bin ich froh, dass derzeit das Gegenteil angestrebt und Waffenbesitz noch weiter eingeschränkt werden soll :)

1 Jahr "Neu oder Verlängerung"

Enthält:

• Word
    • Excel
    • PowerPoint
    • OneNote
    • Outlook
    • Publisher
    • Access
    • Skype-Minuten
    • OneDrive-Speicher
    • Laufende Upgrades

Es handelt sich um eine noch original verschweißte Box mit innenliegendem Product Key. Dieser kann auf Wunsche gerne unmittelbar nach Zahlungseingang per Mail versandt werden.

Preis: 30€

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Dieser Satz ist doch wohl eindeutig, oder?

Nein, weil es neben Steuer- und Sozialversicherungssystem noch weitere wirtschaftliche Zusammenhänge gibt. Das Zitat stellt jedoch "nur" auf Steuern und Sozialversicherungsbeiträge ab. Rein bei dessen Betrachtung könnte hinterher in der Tat ein "Plus" herauskommen.

In keinem der von dir genannten Beispiele steht etwas hinsichtlich ausschließlicher Vorteile.

Zitat

Original geschrieben von Rumpel-Tumpel
    Definition hin oder er, wandere ich nach Spanien aus, so bin ich auch mit spanischem Pass kein Spanier, ganz einfach.

Doch. Du wärst dann eben Spanier mit deutschen Wurzeln. Da du das offenbar grundlegend anders siehst, fehlt dir genau der Integrationswille, den du von den Flüchtlingen verlangst. Auswandern wäre also eher keine geeignete Alternative für dich.

Zitat

Dennoch läuft hier einfach zuviel davon rum.

Ständig mit solchen Floskeln um sich werfen - und sich dann über Sperrungen wundern :rolleyes: Dein wievielter Account ist das hier eigentlich? Demnächst ist vermutlich auch bei diesem das Maß voll.