Beiträge von rasputin

Ich bin nach den ersten Tagen auch noch sehr zufrieden mit dem 5S. Bisher hatte ich zwar immer noch parallel mein 6S Plus im Einsatz, das ich nun jedoch verkaufen werde. Es ist zwar eine ziemliche Umgewöhnung von einem Extrem (5,5 Zoll) zum anderen (4 Zoll), aber es wird von Tag zu Tag "normaler".

Im Nachhinein komme ich mir fast schon doof vor, dass ich nicht einfach damals beim 5S geblieben bin :p Wäre einfacher und günstiger gewesen, als mir noch das 6er und das 6S Plus zu kaufen. Aber nun ja, damals habe ich die Dinge eben noch anders gesehen.

Ich habe mir gestern ein 5S mit 64GB geholt - dieses werde ich jetzt eine Zeit lang parallel zum 6S Plus verwenden und mich dann entscheiden. Mit einem deutlichen Preisverfall nach Erscheinen des SE rechne ich nicht, der durchschnittliche Preis wird meiner Einschätzung nach nicht um mehr 30-40 € sinken - wenn überhaupt.

Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Aber es ist allemal Preis/Leistungssieger, denn man bekommt gute Geräte bereits ab 200 €.

Aber nur die Variante mit 16GB, oder? Ich bin nämlich aktuell auch auf der Suche nach einem 5S, allerdings mit 64GB. Aber vielleicht suche ich ja falsch:D

Nachdem ich nun ein paar Nächte darüber geschlafen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, mich vom großen iPhone zu trennen und doch wieder "kleinere Brötchen zu backen" :D

Somit biete ich mein iPhone 6S 128 GB in spacegrau zum Tausch an. Das 6S Plus ist - bis auf eine Macke rechts unten neben den Lautsprecheröffnungen - in sehr gutem Zustand. Die Macke - Fotos davon kann ich bei ernsthaftem Tauschinteresse gerne zusenden - bestand bereits ab der Lieferung, wegen der Ende letzten Jahres langen Lieferzeit habe ich jedoch bislang auf einen Austausch verzichtet.

Zusätzlich gibt es noch eine hochwertige Hülle aus Echtleder (BookBook von Twelvesouth), in der das Gerät von Anfang an gut aufbewahrt wurde.

Interesse habe ich an einem iPhone 6/6S mit 64 oder 128 GB Speicher, oder bei (sehr) gutem Zustand auch einem iPhone 5S (die Farbe ist unabhängig vom Modell zweitrangig). Über die Höhe der Zuzahlung etc. können wir uns dann im Einzelfall unterhalten und werden sicherlich eine Lösung finden :)

Ich kann das bei meinem iPhone 6S Plus nicht beobachten. Hatte es in den letzten Tagen häufig bei Temperaturen um -10°C in der äußeren Manteltasche und hatte keinerlei Probleme mit diesem "Wetterphänomen".

Das Gerät befindet sich bei mir allerdings in der relativ dicken BookBook-Lederhülle; vielleicht liegt es daran.

Zitat

Original geschrieben von smoerf
    Zum Thema Befüllung:
    Wie soll die Bank beim Befüllen feststellen, dass Geld fehlt, wenn die Buchung auf dem Konto durchgeführt wurde und der Automat laut Journal das Geld auch ausgezahlt hat und dazu dann auch kein Geld im Fach gefunden wird? Für die Bank ist die Auszahlung dann absolut korrekt abgelaufen - auch wenn dem Kunden weiterhin das Geld fehlt!

Das lässt sich doch ganz einfach dadurch feststellen, dass in der Kassette noch mehr Bargeld enthalten ist, als es laut Buchungen vorgesehen ist. :confused:

Ich bin mit meiner Apple Watch zufrieden und finde sie toll. In den nächsten Tagen werde ich sie verkaufen. Passt nicht zusammen? Doch, für mich schon :D

Ich werde mir wieder den Luxus gönnen, Benachrichtigungen ggf. erst mit Zeitverzug zu sehen. Sicherlich könnte ich auch die Anzahl der übermittelten Benachrichtigungen reduzieren oder sie ganz abschalten - dann brauche ich aber auch keine Smartwatch mehr. Ab heute Abend setze wieder auf die klassische Armbanduhr und entschleunige mein Leben ein Stück weit.

Doch, es funktioniert gut. Büro-Anwendungen laufen vollkommen problemlos, insbesondere in Kombination mit einer Tastatur & Maus. Ernsthaftes arbeiten ist aber m.E. wegen des kleinen Displays nicht vernünftig möglich.

Ich habe das Gerät selbst auch - um für den "Notfall" einen Windows-Rechner im Schrank zu haben. Dafür taugt das Ding allemal. Zur ernsthaften Nutzung ist mir allerdings das Display zu klein und ein HDMI-Anschluss ist leider nicht vorhanden.

Ansonsten funktioniert es aber gut und läuft auch erstaunlich flott.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Betrifft dies das WLAN in der 2ten Klasse oder 1Klasse?

Da ich üblicherweise beruflich unterwegs bin wenn ich ICE fahre, betrifft es bei mir die 1. Klasse. Vielleicht hast du ja auch meinen Slot "geklaut" ;)