Beiträge von rasputin

Nachdem ich nun einige Zeit das 6S Plus in Verwendung habe (bisher hielt ich die Plus Variante für zu groß), kann ich für mich ganz klar feststellen, dass ich das 6S Plus behalte. Das größere Display bietet mir so viele Vorteile, dass die Nachteile für mich keine Rolle (mehr) spielen.

Erstaunt bin darüber, dass ich das Plus besser mit einer Hand bedienen kann als das "kleine". Ich weiß, das klingt seltsam :D Es geht mir aber tatsächlich so, dass ich bei der einhändigen Bedienung die Tasten besser treffe. Eigentlich "ärgere" ich mich lediglich darüber, dass ich nicht schon früher auf die Plus Variante umgestiegen bin ;)

Zitat

Original geschrieben von Leserin
    Ihr wolltet die ganze Zeit eine sachliche, möglichst faktenbasierte Diskussion ohne die persönlichen Sticheleien.

Zitat

Original geschrieben von Leserin ihr drei-vier Wichte

Hältst eine solche Wortwahl wirklich für zielführend? :rolleyes: Insbesondere, da du anderen gleichzeitig folgendes vorwirfst

Zitat

schon kommt ein Troll aus eurer Ecke und versucht die Diskussion wieder auf die persönliche Ebene zu bringen.

Die Exchange-Probleme sind bei mir in den bisherigen fünf Tagen nicht aufgetaucht. Eventuell treten die Fehler im Zusammenspiel mit bestimmten Server-Versionen auf?

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Wie kann man so etwas behaupten, wenn überhaupt nicht klar ist wieviele Flüchtende noch kommen werden und wie groß der zusätzliche Unterbringungsbedarf sein wird ?

Aber das Gegenteil kann man behaupten? :confused:

Zitat

Original geschrieben von jochenb Ansonsten, wer soll sich diese verschwurbelten Religiöspostings denn noch durchlesen, wahrscheinlich denkt er dadurch kommt er jetzt in den Himmel, wenn er mal gut war.

Wie war das nochmal? Religion ist Privatsache und sollte zuhause bleiben? Manche müssens aber wohl immer nach außen kehren.

Du hast derAls Posting offenbar nicht ansatzweise verstanden. Er hat denjenigen, die offenbar sehr wegen des angeblichen Verfalls des christlich geprängten Abendlandes besorgt sind, den Spiegel vorgehalten. Lies seinen Text doch einfach noch mal aufmerksam durch.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Pegida trat vor einem Jahr mit prinzipiell nachvollziehbaren Aussagen an; man musste die Meinungen nicht teilen, konnte sie aber weitgehend akzeptieren. Politik und Medien stellten die Bewegung aber immer wieder in eine rechte Ecke - und natürlich wehren sich die Menschen dann gegen einen Stempel, der ihnen da zu Unrecht aufgedrückt wird. Man stürzte sich immer wieder nur auf die rechtsradikalen Randerscheinungen.

Bist du mal dort gewesen? Ich hatte vor wenigen Monaten beruflich ein paar Tage in Dresden zu tun und habe einen Pegida-Marsch erleben "dürfen". Dass ein nennenswerter Teil der Teilnehmer in die rechte Ecke gestellt wird, ist aufgrund deren Gesinnung, Auftreten und Aussagen kein Wunder. Ich hielt das zuvor auch für übertrieben - bis ich es selbst miterlebt habe. Viele dieser Zeitgenossen halten sich zwar für die bürgerliche Mitte, sind aber weit von dieser Entfernt. Sie merken es nur selbst gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Ihr Gutmenschen habt doch Panik, das dabei rauskäme, wie es wirklich um die Aufnahmebereitschaft stünde. Mit Händen und Füssen würdet ihr Euch gegen eine solche Abstimmung wehren !

Wer mit solchen Plattitüden und Verallgemeinerungen um sich wirft, dem scheint es nicht sonderlich an einer vernünftigen Diskussion gelegen zu sein. Panik strahlst übrigens du selbst durch deinen Schreibstil aus.

sailing2capeside: darf ich deinem Beitrag entnehmen, dass du diese australische Kampagne gut findest?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine andere Frage - kann die Akkulaufzeit mit der Speichergröße zusammenhängen? Sprich je größer der Speicher, desto mehr Verbrauch?

Je nach Bauart kann es da tatsächlich Unterschiede geben. Diese lassen sich nach meiner Kenntnis aber kaum messen und sollten somit keine Rolle spielen. Einer meiner Werkstudenten hat dies in einer seiner Arbeiten untersucht, allerdings ist das schon Jahre her und bei mir ist nur hängengeblieben: kann man vernachlässigen :D