Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die Last-Tests sollen bei vergleichbaren Bedingungen nur vergleichbare Ergebnisse bringen. Mehr nicht. Und das tun sie bei korrekter Anwendung.

Das tun sie in der Tat. Die daraus in - leider - den meisten Fällen gezogenen Rückschlüsse halte ich jedoch für unzutreffend.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Genau. Sobald ich das voll geladene Gerät mal eine Stunde wirklich nutze (Navi), ist es ratzfatz bei 50%. Völlig weltfremd, so eine Nutzung.

Die Navinutzung hat mit den von diversern Internetportalen durchgeführten Benchmarks lediglich gemeinsam, dass der Akku schnell zu Neige geht. Die Nutzung ist hingegen eine weitestgehend andere. Bei der Navigation wird der Prozessor nicht dauerhaft so stark ausgelastet. Hier spielen eher Faktoren wie die Nutzung des GPS-Moduls und des Displays eine Rolle. Mit der Prozessordiskussion hat das also wenig bis nichts zu tun.

Sicherlich wünsche ich mir auch ein iPhone mit einwöchiger oder gar längerer tatsächlicher Laufzeit; die Prozessordiskussion halte ich allerdings für vollkommen übertrieben.

Eine ergänzende Erhebung zu Bildungsstand und aktuellem Beschäftigungsverhältnis der Teilnehmer der Umfrag wäre interessant und vermutlich sehr aufschlussreich.

Da es eventuell noch für andere interessant ist, frage ich mal hier:

Ist es normal, dass man in der "MeinVodafone"-App zu folgenden Punkten in der Verbrauchsübersicht keine Informationen findet, oder handelt es sich um eine temporäre Störung seitens Vodafone?

• 60 Minuten von Deutschland ins Ausland (EU)
    • 60 Minuten und 60 SMS im Ausland (EU Roaming)

Ich würde die Zeit (angebliche 90 Minuten) nicht isoliert betrachten, sondern in Relation zur üblichen Nutzung. Diese 90 Minuten sind bei Einzeltests unter Volllast entstanden. Mit normalem Nutzungsverhalten hat das wenig zu tun, bis auf Ausnahmen unter den Anwendern.

Aber scheinbar macht es einigen Freude, sich wegen solcher Dinge graue Haare wachsen zu lassen. Das akzeptiere ich selbstverständlich ;) Währenddessen nutze ich das 6S Plus zufrieden für die Aufgaben, für die ich es erworben habe. ;) Ganz ohne zu wissen, welcher Prozessor in dem Gerät steckt :p

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Apple hat hier Mist gebaut - ganz klarer Sachverhalt. Sie haben Module mit unterschiedlichen Specs bzw. Leistungsdaten verbaut.

Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Harlekyn hat das im anderen Thread (wie ich finde) treffend beschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5505617#post5505617 Es gibt bislang keinen Beleg dafür, dass die Geräte mit dem Prozessor von Samsung nicht die durch den Hersteller zugesicherten Eigenschaften erfüllen.

In komplexen technischen Geräten des Massenmarkts Module mit (minimal) unterschiedlichen Leistungsdaten zu verbauen ist bei allen Herstellern üblich. Egal ob man nun Laptops, Fernseher oder eben Smartphones betrachtet. Das kann man natürlich schlecht finden. Dann aber bitte in allen Fällen und nicht nur einmal pro Jahr beim neuen iPhone ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    In den Berichten wird von einer Differenz von bis zu 1,5 Stunden gesprochen. Das sind 6,25% eines ganzen Tages oder 20% eines 7,5stündigen Durchschnittsarbeitstags in Deutschland. Kann man da wirklich noch von 'ein paar Minuten' sprechen?

Man muss aber auch die Umstände, unter denen diese Werte zustande gekommen sind, betrachten. Diese Tests haben mit dem alltäglichen Gebrauch ziemlich wenig gemeinsam, wie ich finde.