Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Ach und mein 6s hat den Samsung Chip und das Gefühl ein minderwertigeres Produkt zu besitzen ist schon vorhanden, insbesondere bei dem Preis...

Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass du dich selbst verrückt machst - angestachelt durch die "Berichte" voneinander abschreibender Internetportale. ;) Ich für meinen Teil überprüfe gar nicht, welchen Chip ich im iPhone 6S Plus habe, weil es mir ehrlich gesagt vollkommen egal ist. Es liefert eine tolle Akkulaufzeit - und mit welchem Prozessor mein Gerät das bewerkstelligt, ist für mich irrelevant. ;)

Ich habe beim im Eingangsposting verlinkten "Artikel" nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen:

Zitat

iPhone 6s (Plus): Unterschiedliche Prozessoren sorgen für Akkuprobleme
    Ob das nun stimmt, steht immer noch auf einem anderen Blatt, testen konnten wir es jedenfalls noch nicht.

Mir kommt das alles enorm aufgebauscht und übertrieben vor. Apple selbst spricht von 2-3% Differenz im Alttag hinsichtlich der Akkulaufzeit. Das wiederum macht sich doch gar nicht bemerkbar. Aber hauptsache es lassen sich wieder Klicks mit irgendwelchen Möchtegern-"Gates" generieren. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Es soll ja mit 9.1 wieder alles flüssig laufen. Warten wir mal ab. Ich bin aber auch schwer genervt. Ich schätze, dass iOS 9 evtl. auf 2 GB RAM ausgelegt ist und daher das 6er nicht flüssig läuft, da die Optimierung nicht soweit war zum Release.

Da diese Probleme aber nicht auf allen 6ern auftreten, kann es mit der reinen Größe des RAM meiner Meinung nach nichts zu tun haben. Meins läuft unter iOS 9 keinesfalls schlechter, tendenziell sogar flotter.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Hier genauso. Vor allem die dauernde Empfehlung allerorten, nutzloserweise alles frisch ohne Backup zu machen.

Von dieser von manchen ausgesprochen Empfehlung halte ich persönlich auch nichts. Allein schon, weil es mit enormen Komforteinbußen einhergeht. Bisher hat das (bei meinen Geräten) auch glücklicherweise über viele Generationen hinweg zu keinen Problemen geführt. Seit dem ersten iPhone oder dem iPhone 3G (da bin ich mir nicht mehr sicher) gehe ich nun schon so vor und habe einen dementsprechend alten "Grundstein" des Backups.

Hättest du ein Backup eingespielt, so würde ich vermuten, dass noch Prozesse im Hintergrund laufen. Allerdings kann das bei ja nicht der Fall sein, da du kein Backup verwendet hast. Insofern habe ich aus dem Stehgreif keine Erklärung dafür. :(

Das hat - glaube ich - nicht unbedingt etwas mit der persönlichen Empfindlichkeit zu tun. Eventuell verhalten sich deine Geräte tatsächlich anders. Bei mir ist es tendenziell sogar so, dass ich meine iDevices als schneller empfinde (im Vergleich zu iOS 8). Das allerdings wirklich nur minimal.

Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    Wie kann der Akku im normalen 6s gut sein? Oder meint ihr das sind etwa Top Werten mit 1715mAh akku??

Die reine Anzahl der mAh spielt meiner Ansicht nach nur eine nachgeordnete Rolle. Bei einem Auto schließt man ja auch nicht (nur) anhand der Größe des Tanks auf die Reichweite.

Wenn ich damit gut durch den Tag komme, ist es (mir) egal, ob der Akku 100, 1.000 oder 10.000 mAh hat.