Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Es geht darum, dass solche Entscheidungen immer pro Bayern gepfiffen werden

Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Sollte es anders sein, dann freue ich mich auf die von dir zur Verfügung gestellten objektiven und nachvollziehbaren Belege. :D

Falls das nicht möglich ist, dann lass doch in Zukunft einfach solche Behauptungen. Danke.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Naja, es geht nicht um vergebene Torchancen, sondern um eine klare Bevorteilung des FC Bayern. Könnt ihr, liebe Bayern Fans, euch dran erinnern, wann das letzte Mal eine Situation spielentscheidend gegen euch gepfiffen wurde? Ich kann mich die letzten Jahre an keine erinnern.

Das passiert allein schon deshalb äußerst selten, weil die Spiele (in der Bundesliga) oft deutlich gewonnen werden. Dadurch gibt es spielentscheidende Situationen selten.

Zitat

Aber in der 87. Minute, Elfmeter und das Spiel geht leistungsgerecht 1:1 aus. Punkt.

Du machst den Fehler und gehst davon aus, dass a) der BVB den Strafstoß versenkt und b) danach nichts mehr passiert. Hätte so laufen können, aber nicht müssen.

Zitat

So lange es permanent für einen läuft und Schiedsrichter de facto immer pro Bayern. Solche Entscheidungen treffen, ist es leicht überheblich solche Aussagen zu treffen ala "genug Chancen gehabt", "Hummels Fehler" oder Ähnliches.

Das mag ja dein Eindruck sein. Die Realität sieht aber anders aus. Schaut man sich beispielsweise "die wahre Tabelle" und deren Hintergründe an, kann man feststellen, dass Bayern in einigen wenigen Fällen von Fehlentscheidungen profitiert hat. Sicherlich ist die wahre Tabelle nicht der Weisheit letzter Schluss, aber allemal objektiver als einzelne Fanmeinungen.

Dass man sich über Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft besonders ärgert kann ich nachvollziehen. Nach einer darüber geschlafenenen Nacht sollte man das ganze aber wieder einigermaßen objektiv sehen können.

Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Mein Highlight des Spiels: Das Dortmunder Publikum. Die besten Fans der Welt zeigten wieder echte Liebe, sogar gegenüber ehemaligen Spielern ihres Vereins.

Der Sieg ist das schönste Ei im Nest :)

Allein schon deshalb hätte es mich sehr gefreut, wenn Mario Götze wieder eine Bude gemacht (und diesmal richti gejubelt) hätte :D

Das Spiel an sich war heute quasi ausschließlich von Taktik geprägt. Das gefällt sicher nicht jedem, ich fand es aber mal interessant zu sehen. Hoffentlich hat sich Bastian Schweinsteiger nicht ernsthaft verletzt. Übrigens stammt die Blessur vermutlich von einem durch Kuba begangenen Foulspiel, der der als einziger für ein Foul dieser Kategorie nicht Gelb gesehen hat. ;)

Bei Dortmund hat für mich eindeutig der Zug zum Tor, der letzte Wille, gefehlt. Anonsten hat der BVB das recht gut gemacht, aber je näher es an den 16er ging, desto mehr schienen sie der Mut und die Ideen zu verlassen.

Jammern hilft nicht und sowas betrifft natürlich auch immer wieder alle Vereine, aber gerad deshalb:

mich nerven diese Testspiele der Nationalmannschaften - und dadurch wie diesmal eine zusätzliche englische Woche - eh schon sehr. Wenn sich dann auch noch Leistungsträger verletzen, finde ich das besonders ärgerlich. :flop:

Habe ich das gesagt? Nein, ich habe dich nur darauf hingewiesen - weil du scheinbar der Meinung bist Edelstahl = Edelstahl. Aber wenn dir die Alcatel gefällt, kauf sie dir einfach :)

Ich warte bis zur Verfügbarkeit der Apple Watch und entscheide dann ganz in Ruhe, ob ich dieses Spielzeug haben will ;)

der Gesamteindruck aller Materialen wirkt billig auf mich. Sowohl der Korpus der Uhr als auch das Armband. Hast du dir die Bilder mal angesehen? Es gibt übrigens auch durchaus Qualitätsunterschiede bei Edelstahl. Sowohl was den Rohstoff als auch was die Verarbeitung betrifft.

Ob jemandem etwas optisch gefällt kann und muss man nicht diskutieren ;) Ich hatte in diesem Posting schon mal einen Artikel verlinkt. In den dort zu sehenden Bildern ist der Gesamteindruck auf mich einfach billig. Ohne das auf einzelne Materialien reduzieren zu können.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Jetzt drohen sie uns schon eine Flüchtlingswelle an, wenn das Geld nicht so fließt wie sich diese Lehrbuben in Griechenland das vorstellen. Das ist ja so ziemlich das letzte. :flop:

Wobei ich das - von der Sache her - durchaus nachvollziehbar finde. Andere EU-Staaten wie z.B. wir haben die Kosten für Grenzkontrollen und dem damit verbundenen Rattenschwanz dorthin verlagert.