Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Aber die Bayern sind ja von einem anderen Stern, haben deswegen immer wieder einen Bonus (den die Kundschaft natürlich immer verneint), aber es sollte auch langsam mal dem Verantwortlichen auffallen, das hier immer öfters mit zweierlei Maß gemessen wird. Warte eigentlich nur noch darauf, das sich der Hitzkopf zu Wort meldet und das Foul herunterredet.

Der Missetäter hat sich x-fach während und nach dem Spiel persönlich bei Kießling entschuldigt - weil ihm klar ist, dass die Aktion Mist war.

Wie schon viele hier Thread geschrieben haben, hat sich gestern letztlich alles ausgeglichen. Bayern wurde beispielsweise ein Tor aberkannt, dass in 99% der Fälle zählt. Aber das will natürlich nicht jeder wahrhaben :D

Was ist jetzt besser/schlimmer? Eine statt einer roten gegebene gelbe Karte, oder (k)ein Tor? Ich glaube das lässt sich nicht sinnvoll bewerten. Hier von einer Bevorzugung der Bayern zu sprechen finde ich albern.

Auch mich hat das Zuschauen enorm angestrengt - ein sicheres Zeichen dafür, dass es ein unglaublich spannendes, tolles Spiel war :top: Leverkusen hat sich weitaus besser verkauft, als ich das erwartet hatte.

Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen absichtlichem und unabsichtlichem Verhalten. Und dass ich sowas von allen Seiten negativ bewerte habe ich deutlich geschrieben, ebenso wie über die schlechte Schiedsrichterleistung, die hüben wie drüben etliche Fehlentscheidungen mit sich brachte . Also bitte Augen auf.

Hut ab vor Leverkusen für die enorme Leidenschaft! Dieses Spiel hätte meiner Ansicht nach zwei Sieger verdient gehabt.

Einerseits verständlich, dass Leverkusen alles versucht - aber diese Unsportlichkeit eben seitens Toprak/Jedvaj fand ich ätzend. Toprak lag außerhalb des Spielfelds und hat sich zurück gewälzt, damit das Spiel unterbrochen wird. Ekelhalft sowas, egal von welcher Seite :flop:

Aber dieses intensive Spiel passt andererseits zu einem packenden Pokalabend!

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei das schon interessant war das man das Chelsea Bollwerk aus dem Finale dahoam übernommen hat, nachdem Chelsea so sehr dafür kritisiert wurde. Letztendlich ist es ein legitimes Mittel....

Stimmt, schön war es nicht - wird aber vermutlich (hoffentlich:D) die Ausnahme bleiben und zeigt letzten Endes auch, dass der BVB ungeachtet der Tabellsituation als Gegner sehr ernst genommen wurde.

Ich fand es allerdings beruhigend zu sehen, dass der FCB unter Guardiola nicht auf eine Strategie festgelegt ist, sondern auch (ganz) anders kann.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich muss den Bayern Fans hier keine "Beweise" vorlegen, das ist mir a) zu aufwändig und b) Perlen vor die Säue.

Das reicht mir schon :top: :D Wir können das an der Stelle tatsächlich beenden.

Langsam machst du dich wirklich lächerlich, Nordisc. Niemand hat behauptet, dass das kein Elfer gewesen ist. Es geht schlicht um das allgemeine Geheule wegen der angeblich ständigen Bevorzugung des FCB. Jeglichen nachvollziehbaren Beleg bist du aber schuldig geblieben. Das lässt tief blicken. Wenn es wirklich so wäre, dann müsste es doch ein leichtes sein, das mit Fakten zu untermauern und nicht nur immer und immer wieder die selben kruden Behauptungen aufzustellen. Schau dir doch einfach mal die Wahre Tabelle der letzten 10 - 20 Jahre an.

Aber nun gut, das werden wir wohl nicht mehr erleben, du hängst dich lieber an einigen mit Fanbrille herausgepickten Einzelfällen auf. Viel Spaß damit! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So vernagelt kann man doch gar nicht sein zu behaupten, die Bayern würden nicht bevorteilt?

Auch für dich gilt die Einladung, diese Behauptung nachvollziehbar zu untermauern - oder dieses Gejammere einfach bleiben zu lassen. :top:

Klar wäre das ein Strafstoß gewesen, wenn Kircher die Situation richtig gesehen hätte. Ändert aber nichts daran, dass die Beheuptung, Bayern würde immer bevorzugt werden, schlicht und ergreifend Blödsinn ist.

Genauso gut könnte ich die Behauptung aufstellen, dass Kuba mit Gelb/Rot hätte vom Platz fliegen müssen:

18. Minute: Kuba grätscht gegen Schweinsteiger und trifft ihn mit offener Sohle am Knöchel. Keine Gelbe Karte - warum?

20. Minute: Bernat verspringt der Ball, Kuba geht drauf und trifft mit offener Sohle, die vom Schienbein bis hinunter zum Fuß trifft. Er landet anschließend komplett auf Bernats Fuß. Wird nichtmal gepfiffen.

23. Minute: Bernat spielt Kuba aus, dieser kann ihn nur per Foul stoppen und verhindert den Zug zur Grundlinie bzw. Richtung 16er. Wieder keine Gelbe Karte.

;):D