Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Da ist nichts konstruiert. Dies passiert ausnahmslos jedes mal. 10 Gruppen müssen kurz was präsentieren, wenigstens drei davon stehen mit Mac aber ohne Adapter da. Teilweise sind das auch Sachen die an diesem Tage erst ausgearbeitet wurden. Und der Prof/TUT will den Kram garantiert nicht jedes Mal per Mail.

Es baumeln VGA und HDMI am Pult und fertig. Meist gibts noch ein Windows-Laptop (wenn der TUT es nicht grad vergessen hat) mit dem man notdürftig dann was machen kann. Ansonsten stehst als Mac-User ohne Adapter einfach blöd da.

Unglaublich wie viele Leute (oder betrifft das nur Studis?) ohne die notwendigen Adapter losziehen und dann dumm aus der Wäsche gucken. Selbst der USB-Stick hilft (noch) ja auch nur bedingt, manches sieht am Mac entwickelt und am Windows-Rechner präsentiert einfach mies aus.

Aber mal ehrlich: da kann das Produkt nichts dafür, sondern die Studierenden sind einfach doof - insbesondere wenn das immer wieder vorkommt. Wenn ein Landwirt zur Bestellung seiner Felder statt eines Traktors ein Cabrio kauft - weil er es schicker findet und es ihm außerhalb der Landwirtschaft mehr Freude bereitet - dann kann das Cabrio doch auch nichts dafür, dass es mit dem Pflug nicht hinhaut ;)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Denau das ist der Punkt. Die Alcatel wird zwischen 160-180 Euro kosten - ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst Du bei keiner anderen Smartwatch bekommen.

Mag sein, so sieht sie allerdings - in meinen Augen - auch aus ;) Selbst auf den Produktfotos wirkt das Material schon billig auf mich.

Ich verstehe die Entrüstung, mit der hier manche dem neuen MacBook begegnen, ehrlich gesagt nicht. Es ist schlicht und ergreifend kein Gerät für "alle" sein. Ich glaube die Zielgruppe ist dennoch groß genug. Wenn ich mich im Familien- und Bekanntenkreis umsehe, dann nutzt quasi keiner mehr in nennenswertem Umfang USB-Geräte - egal ob Sticks, Festplatten oder Mäuse.

Des Weiteren wird USB-C bei vielen künftigen Peripheriegeräten zur Verwendung kommen, von daher erledigen sich viele Adapterthemen auf der Zeitschiene von alleine.

Wer dauerhaft mehr Anschlüsse will - oder braucht - kauft einfach ein anderes Gerät. Wem das neue MacBook gefällt und dem der eine Anschluss reicht, kann es kaufen und hat ein schickes, sehr mobiles Gerät. Beruflich würde mir die Kiste auch nicht reichen - im privaten Umfeld benötige ich allerdings tatsächlich nicht mehr als den einen Anschluss. In den meisten Fällen brauche ich unterwegs keinerlei Zubehör, nicht mal das Ladekabel. Und mir gefällt es ;) Daher werde ich die Anschaffung zumindest in Betracht ziehen.

Edit: Übrigens gefällt mir die Alcatel-Smartwatch auf diesen Bildern gar nicht. Wirkt auf mich sehr billig.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ein Mobiltelefon ist aber zur mobilen Nutzung gedacht und steht nicht zuhause unberührt auf dem goldbeschlagenen Alabaster-Sideboard herum.

Richtig! Und genau aus diesem Grund transportiere ich das Gerät (natürlich) auch in der Hosentasche. Bisher schon seit mehreren Monaten vollkommen problemlos :)

Du wirst in der Vergangenheit - eventuell ohne es bewusst zu tun - vielleicht doch eine Cloud verwendet haben. Nur eben nicht die iCloud. Notizen lassen sich z.B.auch über Web.de, Gmx.de und sonstige Accounts synchonisieren. Solche Dienste gab es schon (lange) bevor sie "Cloud"-Dienste genannt wurden.

Ich kann mich indiana1212 nur anschließen. Über die Jahre hinweg habe ich immer wieder andere Hüllen ausprobiert, bin aber letztendlich immer wieder bei Kavaj gelandet.