Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich würde auch keinem Bayern Spieler eine Verletzung wünschen.
    So jemand ist einfach nur Dumm genau wie jemand der solche Äußerungen gutheißt.

Richtig! Man kann sich über den Sieg und auch den komfortablen Vorsprung freuen, aber über eine Verletzung? :flop:

Ich bin froh, dass es trotz der Tabellensituation ein echtes Spitzenspiel war, ebenso wie am Wochenende zuvor gegen die andere Borussia. Das sind die Spiele, auf die man die ganze Saison wartet! :) Bayern hat aus diesen beiden Spielen 4 Punkte geholt, womit ich sehr zufrieden bin!

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    mag vielleicht radikal klingen aber das ist mir egal. Ich will für die die gleiche Strafe für das Koran verteilen wie ich sie in ihrem Kalifat fürs Bibel verteilen bekommen hätten. Wäre das kopf ab? Dann Kopf ab! Zwingt die ja keiner das zu tun.

Ist dir bewusst, was du da verzapfst? :rolleyes: Du willst, dass in unserem Land entgegen unserer rechtsstaatlichen Grundsätze gehandelt wird. Deine Einstellung ist an dieser Stelle keinen Deut besser, als die der Salafisten, Terroristen oder Nazis. Die sehen das nämlich genauso wie du.

Was den BVB heute so stark gemacht hat, dürfte zu großen Teilen daran liegen, dass Xabi Alonso zumindest in der ersten Halbzeit weitestgehend aus dem Spiel genommen hat. Das hat Kagawa wirklich stark gemacht. Es war ein tolles Spiel, in dem Bayern in der zweiten Halbzeit besser zur Geltung kam und am Ende verdient gewonnen hat. Der BVB hat heute aus meiner Sicht das bisher beste Spiel dieser Saison gemacht.

Erstmal Gratulation an die Gladbacher, die sich den Punkt redlich verdient haben! Was mir allerdings ganz und gar nicht gefallen hat, war das (Wieder-)Auftauchen von Xhaka. Das ging nach meinem Geschmack weit über das (leider) übliche Zeitschinden hinaus. Kein Wunder, dass sich Guardiola und Müller so darüber aufgeregt haben - das war in meinen Augen eine vollkommen durchschaubare Aktion der Borussia. Sowas haben die Gladbacher doch (eigentlich) gar nicht nötig.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Es ist besser, ein Gerät für 1000 Euro am Strand herumzuschleppen, als so ein Stück Plastik?

Wie oft bist du in einer durchschnittlichen Woche am Strand? :p Nur weil es vielleicht einzelne Situationen gibt, in denen die Plastikkarte Vorteile bringt, muss man doch nicht auf eine sehr praktische Alternative verzichten. Jeder kann doch selbständig entscheiden und z.B. Zum Strand dann eben ausnahmsweise die Kreditkarte mitnehmen. Wobei ich ehrlich gesagt am Strand - wenn überhaupt - nur Geld in Form von kleinen Scheinen/Münzen benötige.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Funktioniert das denn auch mit leerem Akku?

Funktioniert telefonieren mit leerem Akku? Autofahren mit leerem Tank? Ansonsten spricht doch überhaupt nichts dagegen, zusätzlich zum iPhone noch eine gewisse Menge Bargeld dabei zu haben. So wie ich es heute auch schon zusätzlich zur KK mache.

Bei manchen erscheint es mir so, als würden sie alles im Leben unnötig kompliziert machen zu wollen. Ihr könnt ja gerne mit einer vollgestopften Geldbörse durch die Gegend rennen, das ist (und bleibt) eure freie Entscheidung. ;)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Was für mich die These stützt das der Deutsche Fußball anspruchsvoller und wertiger ist als der europäische. Wie kann es sonst sein das die Dortmunder in der Champions League top sind und in der Bundesliga flop sind. :confused:

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Einige dieser Siege wurden gegen Mannschaften eingefahren, die nicht das Leistungsvermögen des jeweiligen Wettbewerbs widerspiegeln. Auch der Gladbacher Gegner am Donnerstag gehört nicht gerade zur Elite. Wir sollten die Bundesliga nicht (wieder) überschätzen, so wie es nach dem rein deutschen Finale häufig getan wurde. Was im Jahr drauf rauskam, wissen wir alle ;)