-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Welchen Sinn hat es mit meinen iPhone zu zahlen wenn ich eine NFC-fähige Kreditkarte habe?
z.B. Dass ich diese Kreditkarte nicht dabei haben muss. Ich würde es als großen Vorteil empfinden, keine Geldbörse mehr zu benötigen.
-
Das liegt eventuell an deinen Scheuklappen. Ich bejuble ein Unternehmen wie Apple nicht. Ich nutze dessen Produkte zu meinen Zwecken und bezahle dafür. Sofern Apples Geräte meine Zwecke nicht erfüllen, so kaufe ich sie nicht. Eigentlich ganz einfach, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt. 
-
Nein, keinesfalls! Dann müssten schließlich die mühsam verfassten Analysen der Experten umfassend erweitert werden. 
-
Nichts desto trotz sind diese Berechnungen schlicht ungeeignet, um Gewinnspanne etc. daraus ableiten zu können. Und das vollkommen unabhängig vom Hersteller. Es handelt sich lediglich um einen von vielen Faktoren.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wenn ein Unternehmen ein Produkt mit 200 EUR Herstellungskosten für 1.000 EUR verkauft, dann erkenne ich daran das maximale Streben nach Gewinnmaximierung, wenn der Wettbewerb vergleichbare Geräte zwischen 400-600 EUR verkauft und es auch hier immer noch der Definition von knallharter Gewinnmaximierung entspricht.
Du hast an der Stelle eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Deine "Kalkulation" ist nichts anderes als eine Milchmädchenrechnung. Auch Softwareentwicklung, Service, Kulanz etc. kosten Geld. Das gilt für alle Hersteller, aber eben auch für Apple.
-
Zitat
Aber auch bei Dir gebe ich auf. Dir fehlt leider das Verständnis.
Es ist immer wieder amüsant wie du denjenigen, die dir nicht zustimmen und deine Ergüsse bejubeln, mal mehr und mal sehr viel weniger subtil mangelndes Verständnis attestierst.
Es gibt auch Menschen, die - trotz des Verständnisses der wirtschaflichen Zusammenhänge - den Börsenwert von Unternehmen und deren Attraktivität für Investoren nicht für den Hauptinhalt des Lebens halten.
-
NadFL: So lange eine solche Ansicht alternativ aktiviert werden kann, soll es mir Recht sein. Aber ich persönlich finde das furchtbar.
-
Zitat
can quote them, disagree with them, glorify or vilify them.
But the only thing you can’t do is ignore them. Because they change things.'
Und genau deshalb würde man - in einer gerechteren Welt - solche Geier davonjagen.
Hier handelt es sich nicht um nachhaltige Investoren, sondern um Spekulanten. Sie schöpfen Werte ab, ohne zur eigentlichen Wertschöpfung beizutragen.
-
Heeman: Hast du zufällig die Möglichkeit zu testen, ob es damit noch in das originale Apple Case aus Leder passt?
-
Zitat
Jetzt müsste das Ökosystem nur noch reibungslos funktionieren ...
Damit ich das Gefühl haben kann, dass die Investition des Haushalt es wert waren, was wir aktuell wahrlich noch nicht entwickelt haben.
Das ist für dich sicherlich bedauerlich, aber trifft eben bei weitem nicht auf alle zu.