Beiträge von rasputin

Die Laufzeit hängt wie immer stark vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab. Wenn die Funktionen, die eine Person intensiv nutzt, stromsparender umgesetzt wurden, dann wird sich die Laufzeit verbessern. Andersrum eben verschlechtern. Ein "objektiver" Test kann immer nur ein Anhaltspunkt sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein solcher Test basiert in der Regel auf durchschnittlichem Nutzungsverhalten - aber wer von uns ist schon Durchschnitt? ;)

Zitat

Original geschrieben von Husten01
    Der Mehrverbrauch wurde im Netz bereits bestätigt. Besonders betroffen soll angeblich das 5er sein.

Von den einen "bestätigt", von den anderen "widerlegt". Es ist letztendlich wie bei jedem Update. Mal steigt die Laufzeit, mal sinkt sie - in den meisten Fällen bleibt sie aber gleich. Ich habe aktuell drei Geräte mit iOS 7 in Verwendung (iPad mini, iPhone 4S, iPhone 5) und die Akkulaufzeit ist entweder gleich geblieben, oder gefühlt sogar besser. :top:

Zitat

Original geschrieben von drago
    Und zufällig genau dann, wenn man iOS 7 aufgespielt hat...

Ich schrieb "an deinem Gerät" und keine damit sowohl Hardware als auch Software. Dass iOS 7 nicht generell für eine schlechte Akkulaufzeit sorgt, kann ich gut an meinen eigenen Geräten erkennen. Die laufen einwandfrei. :)

Zitat

Original geschrieben von D3stroy3r
    Ich weiß nicht, ob es schon hier irgendwo steht. Konnte es auf Anhieb nicht finden.
    Mir fehlt die Funktion, dass ich bei gesperrtem Bildschirm, wenn ein Anruf kommt diesen via "roter Taste" auf die Mailbox oder ins Besetztzeichen schicken kann. Bei entsperrtem Bildschirm geht das.
    Ist das weg oder bin ich zu blöd?

Vielleicht ist eine andere Variante für dich ohnehin interessanter: ich lehne Anrufe schon seit einer Ewigkeit über einen Doppelklick auf die Standbytaste ab.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Daher meine Vermutung: ihr habt irgendeinen oder mehrere Prozesse laufen, die stromintensiv sind. Ich habe das Gefühl, bei meiner Nutzung habe ich nach vollständiger Ladung neuerdings Saft für 1 Woche...

Ja, irgendwas stimmt individuell an/auf den Geräten nicht, wenn jemand so schlechte Laufzeiten hat. Bei mir ist die Laufzeit Spitze - und das, obwohl so ziemlich alles aktiviert habe.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich beende regelmäßig im "Multitasking" sämtliche Apps, welche Prozesse da laufen sollen, ist mir schleierhaft, ebenso ein Sprung von über 10% innerhalb von Sekunden.

Ich beende grundsätzlich keine Apps manuell. Irgendwas stimmt an deinem Gerät nicht, das ist offensichtlich.

Benutzung 4 Stunden Standby 16 Stunden, 6 Minuten. Akkustand: 57 % (iPhone 5)

WiFi, BT, Ortungsdienste etc. sind AN. Nutzung: einige Telefonat, SMS, Mails, Kalender, Musik, aber auch GPS Tracking (Fahrradcomputer, ca. 1 Stunde). Finde ich vollkommen in Ordnung :top: Rein subjektiv hält der Akku länger als unter iOS 6.

Ich habe übrigens zur Installation die einfachste Variante gewählt und einfach OTA aktualisiert, d.h. dass ich inzwischen seit dem ersten iOS die Daten mit mir "rumschleppe". Eine "frische" Installation war bei mir noch nie notwendig :top:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ist Dir bekannt, wie das Berufsbild aussieht oder wie so ein Tagesablauf bei Analysten aussieht?

Ja, durchaus. Und das nicht nur vom Hörensagen.

Zitat

Die Medien haben das aufgegriffen und dann die ersten Analystenhäuser. Einige Analysten haben halt so gedacht, weil es immer eine zentrale Forderung der Wallstreet war: 'Apple, erschließt doch bitte auch andere Märkte; mit einem Billig-iPhone.' Die Leaks verstärkten diese Phantasietreiberei. Und da gab es halt ein paar Quacksalber, die ein wenig zuviel Phantasie hatten ...

Aha, du gibst mir also letztendlich Recht :)

Zitat

Laie generalisiert hier gerne. Aber das ist ja nicht neu.

Also so, wie du das in diesem Satz getan hast? :p

Ich halte einfach einen großen Teil der Finanzindustrie für so nützlich wie den sprichwörtlichen Kropf. Und solche - vollkommen an der Realität vorbeigehenden - "Analysen" wie zum 5C sind nicht gerade dazu geeignet, mich davon abzubringen :)