-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei den Grünen werden das wohl kaum die Union sein, sondern eher Nichtwähler, SPD und Linke.
Das sehe ich anders. Die Union hat sich mittlerweile einige "grüne" Themen auf die eigene Agenda geschrieben. Die Union ist in den letzten Jahren sehr viel grüner geworden, als sie das in den 90ern war. In immer mehr Großstädten existiert der schwarz/grüne Wechselwähler nicht mehr nur als Randerscheinung.
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Das die Wischgeste jetzt andersrum ist wurde auch nirgends kommuniziert, zumindest habe ich es nirgends gelesen.
Sie ist genau genommen auch gar nicht andersrum. Auch unter iOS 6 kann ich Mails durch Wischen von rechts nach links löschen. Unter iOS 6 geht es in beide Richtungen 
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
da ich sie für zu fehleranfällig und zu aufwendig für die massennutzung halte. im gegensatz zum abgleich des fingerabdrucks.
Deine Einschätzung deckt sich einfach nicht mit der Realität.
Zitat
ich bin mir z.b. auch bewusst, dass meine emails von dritten gelesen werden können. darum hat mich der "NSA-Skandal" auch nicht getroffen.
Das ist mir auch (bereits vor dem Versenden meiner ersten Mail in den 90ern) bewusst gewesen. Ändert aber nichts daran, dass das Ausmaß der Datenabschöpfung nicht in Ordnung ist.
-
Bitte schau mal auf das Alter des Berichts (den ich im übrigen schon vor Jahren gelesen habe, aber Danke für die Verlinkung :)).
Was meinst du, wieviele verwertbare Portraitfotos man von dir aufgrund der Kamera in deinem Smartphone machen könnte. Ich finde deine Argumentation sehr scheinheilig - du gaukelst dir selbst vor, auf deine Daten acht zu geben (dabei wirfst du genau das anderen vor).
-
Zitat
würde die gesichtserkennung ausreichen, müssten wir die fingerabdrücke nicht in ausweispapieren hinterlegen und bei der USA-einreise die finger auflegen.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Fingerabdrücke zielen auf etwas anderes ab. Denn Fingerabrücke hinterlässt man indem man Gegenstände anfasst. Ein Passbild üblicherweise nicht.
Zitat
sie funktioniert aber definitiv wesentlich schlechter und aufwändiger als ein einfacher abgleich von fingerabdrücken
Wie kommst du zu dieser Aussage? Kannst du das auch nur annähernd belegen, oder handelt es sich einfach nur um deine Vermutung?
-
Zitat
der fotoapparat ist nicht vernetzt
das hast du wohl in den letzten Jahren einiges verpasst. Es gibt inzwischen etliche Fotoapparate mit Netzzugang. Tendenz steigend.
Zitat
gesichtserkennung ist aber selbst für die NSA wesentlich schwieriger und ungenauer als die überprüfung von fingerabdrücken.
Auch hier liegst du m.E. falsch.
Selbst kostenlose Consumer-SW wie z.B. Picasa von Google liefert hier (erschreckend) gute Ergebnisse.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Bei allem Respekt, aber das 5S als auch das 5C sind ja wohl ein Witz. Solch ein Mini-Update ohne tolle Innovationen hätte es unter Jobs nie gegeben.
Immer wieder derselbe Blödsinn. Natürlich hätte es das mit Jobs auch gegeben. Es gab das auch zu seiner Zeit. Und zwar vollkommen zu Recht!
Schönes Update, alles drin und dran, was ich realistischerweise erwartet habe. Und als Schmankerl die 64-Bit Optimierung von iOS 7, die Apple tatsächlich bis zum Schluss geheimhalten konnte.
-
Zitat
Es geht nicht um einen Skandal, auch nicht um einen Gesetzesverstoß. Es geht nur darum, das Gabriel sich an das nicht hält was er selbst gefordert hat. Dies zu kritisieren muß erlaubt sein. Man kann das dann nicht darauf reduzieren, daß wieder mal die "bösen Medien" schuld seien.
Man kann es aber darauf reduzieren, dass es Blödsinn ist. Er hat etwas gefordert, die meisten waren aber dagegen. Wenn er sich jetzt gesetzes- und mehrheitskonform verhält, dann kann man ihm das nicht ernsthaft vorwerfen.
Daran sind nicht nur die Medien schuld, sondern natürlich auch die Sensationsgier des Pöbels.
-
Zitat
Das ist auch klar, ändert aber grundsätzlich nichts am Sachverhalt.
Eben. Der Sachverhalt gibt keinen Skandal her - auch wenn das manche Medienvertreter gerne hätten.
-
Gabriel ist nicht einmal selbst gefahren. Hier wird einfach (albernerweise) etwas konstruiert. Man darf auch durchaus davon ausgehen, dass er seinen Fahrer dazu anweisen würde, sich an ein Tempolimit zu halten - sobald ein solches existiert. Sich in vorauseilendem Gehorsam an Regelungen zu halten, die noch gar nicht existieren (und es vielleicht auch nie werden) kann auch durchaus kontraproduktiv sein.