Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Aber deshalb die nächsten Jahre behutsam weiterentwickeln? Das geht auf lange Sicht nicht gut.

Funktioniert in der Automobilbranche seit Jahrzehnten :p

Wenn man die von dir angeführten Maßstäbe anlegt, dann gab es seit dem ersten iPhone keine Revolution mehr, sondern stets nur eine behutsame Weiterentwicklung. Finde ich auch in Ordnung. Ich mache dieses fast schon krankhafte "hervorzaubern" neuer angeblicher Superfeatures der Elektronikbranche eh nicht mehr mit.

Zitat

Original geschrieben von Printus Autohersteller, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben, preisen das neueste Modell auch immer als das modernste und beste Produkt. Sie tun aber nicht so, als hätten sie jedesmal DIE Revolution schlechthin erfunden. Daran könnte Apple sich eine Scheibe abschneiden, wäre gut um sich nicht immer lächerlicher zu machen.

Da könnte sich so ziemlich jeder Elektronikkonzern eine Scheibe davon abschneiden. Das ist in der ganzen Branche so - finde ich aber auch nicht gut.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Findet Ihr die Aufstellung wirklich so arrogant?

Nein, finde ich nicht. Und gebe dir auch ansonsten Recht. :)

Wenn Guardiola in einem solchen Spiel nicht diejenigen Spielpraxis sammeln lässt, die sonst nur wenig Gelegenheit dazu haben, wann dann?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, die Union hätte eine Reform wie die "Agenda 2010" niemals in Angriff genommen, weil sie das niemals hätte durchsetzen können und die Partei nahe an den Abgrund getrieben hätte.Der Aufschrei und Widerstand der Gewerkschaften und der Sozis wäre doch da so rießengroß gewesen, das dies für die Union fast einen Selbstmord bedeutet hätte.

Dann sähe es heute aber nochmal bedeutend schlechter aus. Insofern können wir fast schon froh sein, dass damals die SPD in der Regierungsverantwortung stand.

Zitat

Ist ja auch im übrigen kein Geheimniss, daß die Mehrheit der Journalisten dem rot-grünen Lager nahesteht.

Man kann das aber auch anders formulieren: Ausgerechnet ein Personenkreis, der in der Regel über mehr und unverfälschtere Informationen als der Durchschnittsbürger verfügt, wählt auffallend oft nicht schwarz/gelb. Zufall? :p

Das hängt dann aber damit zusammen, dass du mit Idioten zu hattest - und die gibt es parteiübergreifend zuhauf. Ich habe auch schon mit CSUlern gesprochen, die die Ehe als einzig wahre Lebensform Erwachsener Menschen betrachten. Alles andere, wie zum Beispiel mit seiner Freundin (also unverheiratet - und das mit über 25 Jahren!) zusammenzuleben war pervers für sie.

Idioten gibt es auf allen Seiten.

Edit @CH: Vielleicht ist z.B. die CDU einfach nur erfahren/clever genug, die dementsprechenden Personen für einen Wahlstand einzuteilen. Die Grünen in den von dir beschriebenen Fällen ganz offensichtlich nicht :p

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Aber die Grünen schaffen es halt immer wieder sich Themen rauszusuchen bei denen der mündige Bürger das Gefühl hat, dass die Damen und Herren ein Rad abhaben

Du hast vermutlich Recht damit, dass sie das zum Teil sehr ungeschickt machen - und sich dadurch vieler Möglichkeiten berauben.

Zitat

Und nur weil man eine andere Meinung hat ist man kein schlechter(er) Mensch - aber das zeigt eben auch wieder sehr eindrucksvoll wie viele von den Grünen ticken "Wir sind die Guten und müssen die bösen anderen erziehen..."

Aber auch das ist bei anderen Parteien (insbesondere den "Christdemokraten") nicht anders, oder? Nur eben zum Teil bei anderen Themen.

Zitat

Sie wollen ihre Vorstellungen den Bürgern aufzwingen. Durch Verbote und Bevormundung soll der Bürger umerzogen werden. Recht haben nur grundsätzlich sie selber. Wer diese Vorstellungen nicht teilt bekommt die Keule des Gesetzgebers entsprechend zu spüren nach dem Motto wenn du nicht mitziehst bekommst du Druck mit der Keule von Verbotsgesetzen.

Wenn überhaupt, dann trifft das auf so ziemlich alle Parteien zu - selbst auf die FDP. Und die Unionsparteien stehen auf dieser Liste sehr weit oben.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    Ganz einfach: ich habe eine Ölheizung - irgendwann benötige ich eine neue und dann?

Dann hast du einen zusätzlichen freien Raum im Keller gewonnen, weil du den blöden Tank nicht mehr brauchst. Haben wir schon vor Jahren gemacht - da ist jetzt ein Fitnessraum drin. :)

Zitat

Ändert aber nichts daran daß es eine unverschämte Bevormundung darstellt, einen Haus- oder Wohnungseigentümer vorzuschreiben wie er seine Wohnung zu beheizen hat. :flop:

Ich halte das nicht für eine "unverschämte Bevormundung". Der Staat muss dort eingreifen, wo es die Bevölkerung nicht selbst gebacken bekommt. Hältst du das FCKW-Verbot, die Anschnallpflicht oder z.B. die Einschränkungen nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz auf für "unverschämte Bevormundung"?

Ich bin auch absolut gegen unnötige Regelungen. Aber leider braucht man sie in (zu) vielen Fällen. Das liegt einfach an den Menschen.