Beiträge von rasputin

Was haltet ihr von der Reise unseres Innenministers in die USA? Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass dieser Besuch irgendetwas sinnvoles bewirken wird. Friedrich wird sich vermutlich vom "großen Bruder" einlullen lassen und das war es dann auch.

Vielleicht wird er noch ein paar "großartige" Ideen aufschnappen, die unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung unsere Demokratie weiter aushöhlen.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Hat nur kaum einen interessiert damals. Aber dass BILD immer noch still hält, das wundert mich auch ein wenig.

Ich habe das auch schon vor vielen Monaten gehört. Aber interessiert hat es mich weder damals, noch heute.

Zitat

Wer bisher nicht schon davon überzeugt war, hat gerade eben mit dem erfolgten Transfer den letzten Beweis erhalten.

Wenn das ein Beweis für dich ist, dann hoffe ich für uns alle, dass du keine Richter bist bzw. der Judikative im allgemeinen angehörst :p

leider vergessen viele, dass man selbst in der Regel nicht nur eine Art des Verkehrsteilnehmers darstellt. Ich bin Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer (so wie vermutlich die meisten). Es gibt sie in der Regel gar nicht, die Fußgänger, die Radfahrer und die Autofahrer ;)

Wenn alle etwas lockerer, rücksichtsvoller und selbstreflektierender an die Sache herangehen, dann entstehen solche Streitereien erst gar nicht. Unnötige Hektik im Verkehr macht das Leben ohnehin nicht lebenswerter.

Nein, weil er bislang nicht die technischen Möglichkeiten dazu hatte. Jetzt hat er sie aber. Dennoch ist nicht alles, was technisch möglich ist, richtig. Ganz und gar nicht.

Es handelt sich für mich auch weniger um die "Nachteile der neuen Welt", als viel mehr die konsequente Missachtung westlicher, freiheitlicher, demokratischer Grundsätze durch genau den Kreis, der diese westlichen, freiheitlichen, demokratischen Grundsätze angeblich verteidigt. Es handelt sich hierbei immerhin um staatliche Organisationen bzw. um in deren Auftrag handelnde Personen. Da muss man höchste Maßstäbe ansetzen. Wenn man sich hingegen damit abfindet, dann bedeutet dies im Umkehrschluss eins - dann haben "die Terroristen", das erreicht, was sie erreichen wollten: "Wir" wurden unserer Freiheit beraubt bzw. sie wurde unverhältnismäßig stark eingeschränkt.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Vllt solltet Ihr alle wieder Briefe schreiben...

Du hast vielleicht nicht verstanden, worum es geht. Oder ist dein Kommentar ausschließlich provokativ gemeint?

Es geht letztendlich doch nicht darum, was technisch möglich ist, und was nicht. Es geht um die Verletzung von Grundrechten. Würde der Geheimdienst eines x-beliebigen Landes pauschal meine komplette Post öffnen, lesen - und dann an mich weiterleiten, so würde mir das genauso wenig passen. Dir vermutlich auch nicht. Aber elektronisch ist es dann in Ordnung? :confused: