Alles anzeigenTR hat der Sohn meiner Freundin auch, ist auch zufrieden, wenn man aber so liest, sind die bei Problemen nicht erreichbar.
Z.B. Einzahlung größerer Summen, dann sperren die, sind aber nicht erreichbar.
Probleme mit dem Freistellungsauftrag, nicht erreichbar.
Wenn man Geld auf dem Tagesgeldkonto hat, meine ich war es, dann legt TR das Geld an, aber so wie es dann angelegt ist, ist das Geld dann nicht durch den Sicherungsfond geschützt , aber der Kunde weiss gar nichts davon.
Gamestop haben die damals auch den Handel blockiert irgendwie.
Das hatte ich mir letztes Wochenende mal alles aus dem Netz gezogen.
Im Netz findet man - wie bei fast jedem Produkt - hauptsächlich die negativen Stimmen. Ich weiß jetzt nicht, wer was mit „größeren Summen“ meint. 20k € auf einen Rutsch gingen bei mir zumindest anstandslos als Einzahlung. Beim Service ist das halt so eine Sache - guter Service (=Personal) kostet Geld. Bei TradeRepublic (und anderen Direktbanken/Neobrokern) wird versucht, möglichst viel mit FAQs, Chatbots etc. abzuwickeln. Bei allem, was Standard ist, klappt das meist gut. Bei Sonderfällen dann aber mal einen Menschen „an die Strippe“ zu bekommen, könnte tatsächlich mühsam werden.
Das mit Gamestop habe ich mitbekommen - damit (und ähnlichen Meme-Stocks) hatten allerdings auch etliche andere Broker zu kämpfen. Allerdings ist sowas wie Gamestop auch schlichte Zockerei. Kann man machen, aber mit langfristiger Anlage hat das von Haus aus nichts zu tun. Für Anfänger halte sowas für völlig ungeeignet.
Beim Tagesgeldkonto von TR kann man auf den Cent genau einsehen, was/auf welche Art das Geld geparkt ist. Bei mir ist es zwar auch so, dass nur ein Teil (ca. 10k) auf einem „normalen“ Konto mit Einlagensicherung liegt - und der Rest in einem Geldmarktfond (kann ic( aber wie gesagt auf den Cent genau in der App sehen. Letztere sind aber dadurch nicht automatisch unsicher. Es handelte sich dann nämlich - wie bei Aktien/ETFs um sog. Sondervermögen. Damit bleiben die Anteile auch bei einer Insolvenz von Bank/Broker dein Eigentum. Und diese Geldmarktfonds sind so liquide, dass meiner Meinung nach mindestens so sicher wie unter die Einlagensicherung fallende Konten sind - und auch nicht auf 100k limitiert sind (wobei ich soviel Cash ohnehin nicht auf einem Tagesgeldkonto verbrennen würde). Denn wenn es mal wirklich kracht, kann man sich mit der Einlagensicherung auch nur noch den Hintern abwischen ![]()