-
Dass Paketsendungen heutzutage keinen Rücksendeschein mehr enthalten, man ihn online beantragen und dann selbst ausdrucken muss -> noch mehr Aufwand an die Kunden ausgelagert, von denen jetzt jeder einen Drucker vorhalten muss.
Das hängt aber vom jeweiligen Versender/Verkäufer ab und ist nicht generell „heutzutage“ so. Ich habe heute zwei Pakete erhalten, beide mitsamt eines Rücksendescheins. Ich könnte allerdings auch auf den Rücksendeschein verzichten, obwohl ich keinen Drucker habe. Mach das seit Jahren bevorzugt via QR Code entweder in der Filiale oder an der Packstation. In beiden Fällen druckt DHL (oder auch Hermes) für mich.
Noch praktischer finde ich es allerdings bei Amazon, wo ich eventuelle Rücksendungen unverpackt und unfrankiert in die Packstation einliefern kann.
-
Mir fällt auf, dass erstaunlich (oder erschreckend) viele nicht wissen, wie man Wetterprognosen vernünftig liest und interpretiert.
-
Was ist an der Feststellung dass man sich auf unbekanntes nicht vorbereiten kann falsch?
Alles.
-
Wenn man weiß was kommt, ja. Aber woher soll man das wissen?
Wie bitte?
Teilt einem die DB vorher etwa nicht exakt mit, was im Test gefragt wird?
Das ist ja unerhört! 
-
Diese Aufgabe soll mal in einem solchen Test aufgetaucht sein. Also ich gebe offen zu, dass ich die nicht hätte aus dem Stehgreif lösen können. Mein letzter Mathematikunterricht ist Jahrzehnte her.
Aus dem Stehgreif könnten das viele Ältere nicht. Ist doch aber auch wumpe. Auf einen Test kannst du dich vorbereiten. Und selbst wenn du dann einzelne Aufgaben nicht lösen kannst - dann kannst du eben einzelne Aufgaben nicht lösen. Du musst in dem Test keine 100 Prozent erreichen.
-
Du bist nicht der Erste der sich diese Frage stellt.
Diese Masche der „Plakos Akademie“ scheint auskömmlich oft zu funktionieren. Erst unnötige Angst schüren - und dann die „Lösung“ dafür anbieten 
-
Fahre demnächst in den Urlaub. Mit einem Klein- bzw. Kleinstwagen (OPEL Corsa oder KIA Pircanto). Ich käme nicht im Traum auf die Idee mit dem Dacia Spring in den Urlaub zu fahren.
Auf die Idee käme ich selbst dann nicht, wenn der Dacia Spring eine Reichweite von einer Million Kilometer pro Akkuladung hätte 
Der Verkäufer von KIA hat einer Bekannten einen KIA XCeed verkauft und behauptet, sie käme 68 km mit dem 8,9 kW Akku. Mit der Begründung: Durch Rekupperation würde die Reichweite erweitert ... Nun ist der dort nicht mehr Verkäufer und sein Kollege gab nun zu, dass die Behauptung des ehemaligen Kollegen einfach Bullshit war.
Da gehören allerdings zwei dazu: ein Unfug erzählender Verkäufer - und eine leichtgläubige Kundin, die den Taschenrechner nicht bedienen kann und/oder sich vor dem Kauf unzureichend informiert hat.
-
Ja ich gerade einen Benz als Leihwagen der macht das beim absperren, ich bin oft noch spät unterwegs da nervt das besonders und sicher nicht nur mich.
Dann schalte es doch ab
Fahrzeug, Fahrzeugeinstellungen, Akustische Schliessrückmeldung (im Detail ggf. abhängig von Fahrzeugmodell und Version).
-
Weil man mit den Dingern auch Fahrradreifen aufpumpen kann, und Fahrräder haben nur sehr selten einen 12V-Anschluss oder eine Steckdose.
Das (ich habe so eine Pumpe in leichter Ausführung oft auf Radtouren dabei) - und weil man nicht mit einem nervigen Kabel hantieren muss.
-
In meinem Fall liegst du damit in der Tat falsch
Ich möchte auf der Anhängerkupplung lediglich einen Fahrradträger anbringen (können). Dieses Mehrgewicht dürfte nicht so wild für den Verbrauch ausfallen.
Aber auch ansonsten sehe ich regelmäßig Elektroautos mit Anhänger - nur eben keine Kleinwagen, wie den Inster. Bei Kleinwagen sind Anhängerkupplungen auch bei Verbrennern selten.