Beiträge von rasputin

@ring-ring 

Wo lebst Du, dass es durchgehend geregnet hat? Bei uns im Süden von SH war es bis gestern ziemlich dauertrocken.

Ist in Süddeutschland (zumindest in meiner Region) ähnlich. Bisher wenig Regen (teilweise wochenlang kein Regen) und auch schon viele schöne Tage, mittlerweile mit häufig um die 20 Grad und vereinzelt schon knapp 30 Grad.

Erst in den letzten Tagen hat es mal nennenswerte Niederschläge gegeben. Kurz danach waren die Böden dann schon wieder staubtrocken.

Ich bin vor ein paar Wochen von der „normalen“ Apple Watch auf die Ultra 2 umgestiegen. Auch wenn mich die bisherige Akkulaufzeit nicht wirklich gestört und fast immer über den Tag gereicht hat, finde ich die nun etwa doppelte Akkulaufzeit sehr bequem. Die „Reserve“ finde ich auch in Bezug auf die LTE Nutzung ohne iPhone hilfreich.

Was ich aber geradezu kurios im positiven Sinne finde: die Ultra 2 stört mich beim Schlaf nicht. Die normale Apple Watch fand ich störend am Handgelenk. Die Ultra 2 bemerke ich hingegen kaum bis gar nicht. Ich habe sie zu Beginn auch nur „versehentlich“ in der Nacht getragen. Die normale Apple Watch habe ich in der Regel nachts geladen. Bei der Ultra 2 ist das nicht notwendig und so blieb sie am Arm. Inzwischen trage ich sie jede Nacht und sie stört mich weiterhin nicht. Laden muss ich sie ohnehin nur alle zwei Tage.

Am Hamburger Hauptbahnhof gab es gestern einen „Einzelfall“ - die 39-jährige tatverdächtige Deutsche (es wird ja häufig bemängelt, wenn die Nationalität nicht angegeben wird) soll zahlreiche Menschen mit einem Messer angegriffen und zum Teil schwer verletzt haben. Gestoppt wurde sie von einem Syrer und einem Tschetschenen.

Gute Besserung an die Verwundeten!

https://www.spiegel.de/panoram…31-4869-8d9f-14aa47c915a4

Im Einkaufszentrum wurde der Leapmotor T03 für 99 Euro im Leasing angeboten. Für 24 Monate hat man nur 5.000 km frei. Da darf man monatlich ja nur 208 km fahren. Würde man damit 20 km zur Arbeit fahren wollen, wären das 600 km im Monat zu wenig.

5000 km/2 Jahre wären für mich 15.000 km zu wenig für mich.

Der ist ja auch als Stadtauto konzipiert. Also unabhängig vom Leasingmodell genauso wenig für längere Strecken gedacht, wie dein Dacia Spring.

Hat jemand von euch BYD im Depot? Da ist ja für die HV ein quasi Split auf der Agenda: pro 10 Aktien im Bestand soll es 20 Aktien (8+12) zusätzlich geben. Der Kurs wird sich natürlich dementsprechend in etwa dritteln.

Wenn ich in letzter Zeit mal mit aktuellen Elektroautos (die auch zum Anwendungsfall passen - also kein Dacia Spring für die Fahrt nach Italien z.B.) unterwegs war, dann stand das Auto keine Sekunde länger an der Ladesäule, als ich sowieso angehalten hätte (Langstrecken; Toilette, Beine vertreten, Kaffee holen o.ä.). In den paar Minuten war stets genug zwischengeladen, dass es (locker) bis zur nächsten Pause reichte. Nach etwa zwei spätestens aber nach drei Stunden fahre ich auch mit meinem Verbrenner auf einen Parkplatz.