Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Also ich empfinde LTE gegenüber 3G als eine komplett neue Welt. Einfach rasend schnell. Alleine die niedrigeren Ping Zeiten und das noch nicht so überfüllte Netz merkt man deutlich.

So unterschiedlich ist also die Wahrnehmung. Bist du mit 3G vorher in einem Gebiet mit voller Bandbreite unterwegs gewesen? Ich würde vermuten: Nein. Denn anders kann ich mir den von dir bemerkten großen Unterschied nicht erklären. Ob ich jetzt 14,4 Mbps oder 50/100 Mbps am Smartphone anliegen habe, kann doch in der Praxis keinen großen Unterschied machen - da ist doch dann viel eher z.B. die Renderinggeschwindigkeit des Browser der Flaschenhals.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Beim Autokauf ist es doch auch so, hinsichtlich Funktionen: erst braucht man es nicht, aber dann will man es nicht mehr missen.
    Wat der Bauer nit kennt.....

Das ist, zumindest in meinem Fall, anders. Ich habe die Vollausstattung, kenne sie also - und brauche sie dennoch nicht ;)

Ok, im Hotel nutze ich eben in der Regel WiFi :p

Ganz ehrlich: ich kenne niemanden, der LTE bisher vermisst hat. Dass es dennoch überall Einzug halten wird, ist hingegen für mich unstrittig. Aber so eilig finde ich das nicht, so dass ich das Fehlen im iPhone 5 für durchaus verschmerzbar halte. Bei der nächsten oder übernächsten Generation wird es dann sicherlich auch vorhanden sein. In meinen Augen ist das immer noch ausreichend früh.

Zitat

Beim LTE sieht man das auch schön, da können die ganzen "braucht man nicht Verfechter" Apple noch so fadenscheinig verteidigen.

Hm, ich habe ein iPhone 5 - und bin auch bei einem Anbieter, bei dem ich LTE nutzen kann. Aber ehrlich gesagt bemerke ich bei der Nutzung im Alltag keinen Unterschied zwischen 3G und 4G. Fadenscheinig finde ich das also nicht.

Zitat

So ein Nonsens.

Warum? Die meisten "normalen" Menschen brauchen nicht neue Funktionen, sie schöpfen schon die heute vorhandenen nicht aus. Mir persönlich gefällt beispielsweise das im Link von Pineapple illustrierte Design sehr gut. :top:

Zitat

Original geschrieben von skater
    Das schnelle Fahren gehört zu Dtld. wie das Reinheitsgebot beim Bier. Die Engländer haben ihr Königshaus, die Franzosen ihren Wein und ihren Käse und wir haben unsere Raserei. So könnte man es wohl verkürzt sagen :D

Das, da wirst du mir hoffentlich zustimmen, ist mit die albernste Begründung in diesem gesamten Thread :p