Das sehe ich ja alles auch so, man sollte aber bei all dem Ärger über den brasilianischen Verband nicht vergessen, wer das - objektiv betrachtet - verbockt hat: der DFB!
Beiträge von rasputin
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das Hauptproblem sind nicht irgendwelche vorhandenen oder nicht vorhandenen "Radwege".Ich weiß nicht, ob du dich hiermit auf mein Posting beziehst - aber falls ja: ich stelle das gar nicht auf Fahrradwege ab. Im Allgemeinen wurde bei den Straßenbauvorhaben der vergangenen Jahrzehnte keine Rücksicht auf die Belange des Radverkehrs genommen (bist du schon mal mit dem Fahrrad durch Stuttgart gefahren?). Das ist nun mal so und die Vergangenheit lässt sich nicht ändern - aber die Zukunft! Ich bin da guter Dinge, weil die Bereitschaft zu fahrradfreundlichen Baumaßnahmen immer mehr im Bewusstsein der Bevölkerung ankommt - und man sich einige "Leuchtturmprojekte" zum Beispiel nehmen kann: THE MAYOR’S VISION FOR CYCLING IN LONDON (PDF-File)
ZitatWenn man nur will und ein paar Dinge versteht. Von beiden Seiten.
Hier stimme ich dir zu :top:, wie ich bereits erwähnte:
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Annähernd jeder Radfahrer ist auch Fußgänger und Autofahrer, wir sitzen also alle in einem Boot. -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Genau das ist das Problem mit Radfahrern - sie sind der Meinung sie könnten sich aussuchen welche Regeln sie befolgen und welche nicht.Grundsätzlich hast du Recht - allerdings ist (bis auf Aufnahmen in sehr wenigen Städten) der Radverkehr in Deutschland in den letzten Jahrzenten dermaßen vernachlässigt worden, dass man zum Teil gar nicht regelkonform fahren kann, ohne die eine oder andere Regel zu brechen - oder das Rad die komplette Strecke zu schieben. Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Ich sehe es so: die Befolgung der Regeln kann gerne stärker unter die Lupe genommen und konsequent(er) sakntioniert werden - aber dann muss man bitte vorher angemessene Rahmenbedingungen für die Radfahrer schaffen.
Und eins noch nebenbei: Annähernd jeder Radfahrer ist auch Fußgänger und Autofahrer, wir sitzen also alle in einem Boot.
-
Ich finde es zimelich albern, wie der DFB nun versucht, sich herauszureden. Der DFB hat es verbockt, der brasilianische Verband verhält sich kindisch - und der Verein muss drunter leiden.
-
Mal abgesehen davon, dass mir diverse Fifa-Regularien auch ein Dorn im Auge sind, trifft hier scheinbar auch den DFB eine Mitschuld. Es wurde seitens des DFB wohl bei der Termininierung des Pokalfinales der Confed-Cup schlicht übersehen.
-
na ja, das kann ich ihm nachsehen - er hat sicherlich nur richtigen Fußball auf dem Schirm gehabt
Aber mal im Ernst: Der Damenfußball ist wohl wirklich nur eine Randerscheinung. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Den Fußgänger sieht man außerdem beim Abbiegen ankommen.Was ist, wenn es sich beim "Fußgänger" um einen Jogger handelt? Der überquert die Kreuzung im Zweifelsfall nicht langsamer als ein Radfahrer.
-
Zitat
Original geschrieben von skater
wenn Lewandowski zu Bayern München ginge. Das ist eine Wettbewerbsverzerrung, die mir Kopfschmerzen macht.Dann solltest du dich vielleicht vom Profi-Fußball abwenden, wenn so etwas eine "Wettbewerbsverzerrung" für dich darstellt

-
Da ist sie, die Krönung einer fantastischen Saison! Nach einem packenden und nervenaufreibenden Spiel ist der FC Bayern am Ziel angekommen :top:
Ich werde mir das Spiel heute nochmal ganz entspant anschauen, gestern war das nicht möglich

-
Ich hoffe erst 2014. Das reicht und man muss dem BVB die Millionen ja nicht unbedingt hinterherwerfen