Beiträge von rasputin

Re: STEVENS BIKES

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Hat jemand Erfahrungen mit Stevens Bikes,

interessiere mich für das " Sovereign SX",

brauche halt mal ein neues Rad mit dem ich auch mal so richtige Tour machen kann, aber in der Regel nur zum täglichen Pendeln und Einkaufen taugt.

Was ist für dich eine "richtige Tour"? Mehrtägig mit Gepäck? Oder eher gelegentlich am Wochenende 60 - 80 Kilometer Strecke machen?

Für das Zweitgenannte, sowie die alltäglichen Einkäufe und den Weg ins Büro etc. nutze ich in der Regel das Stevens City Flight (gibt es auch in einer StVZO-Version) und bin für diese Zwecke mehr als zufrieden damit. :top:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was machst Du immer Sommer, wo tust Du da das Gerät hin? In der Freizeit, meine ich. Da wirst Du ja weder Koffer noch Jacke mithaben.

Hier wird (mal wieder) so getan, als wäre das ein allgemeines Problem. Millionen von Menschen tragen ihr iPhone in der Hosentasche. Bei einigen ganz wenigen - hier im Forum wissen wir von einem Fall - hat sich das Gerät verbogen. Für Fixl ist das sehr ärgerlich, keine Frage. Aber muss man den jetzt wirklich so tun, als könne man sein iPhone nicht mehr in der Hosentasche tragen? :rolleyes:

Wenn man etwas missverstehen will, dann missversteht man es. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von aggy
    Aber Du bist schon bereit zu sehen, dass es bei Interessenkonflikten unterschiedliche Abstufungen gibt?

Wann und wo habe ich denn gesagt, dass da keine Unterscheide gibt? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es durch die Doppelfunktion durchaus Interessenskonflikte gibt. Über die Einstufung dieser habe ich kein Wort verloren. Mir ist dieses "klein-klein" aber inzwischen ehrlich gesagt zu blöd und hat zu wenig mit der Bundesliga zu tun. Ich werde mich daher nicht mehr dazu äußern (auch wenn ich mir schon denken kann, was dann als nächstes kommt).

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Eine sehr exklusive Meinung! Hast du dir eigentlich mal den Vorstand und/oder den Aufsichtsrat der DFL angesehen? Komisch, die scheinen ja fast alle einem Fußballverein aus der BL zugehörig zu sein! Oder die beiden ehemaligen Präsidenten? Ist das vielleicht sogar gewollt?

Du willst gar keinen anderen Standpunkt als deinen verstehen. Das ist aber nichts neues. Aber extra für dich: Auch wenn jemand anderes Ligapräsident wäre, gäbe es da einen Interessenskonflikt. Das ist doch ganz klar! Ein Interessenskonflikt ist in diesem Fall durch das System bedingt. Interessenkonflikt bedeutet aber nicht automatisch, dass jemand unlauteres tut. Da du dich aber immer persönlich angegriffen fühlst und virtuell um dich trittst, sobald Dortmund in irgendeiner Art uns Weise erwähnt wird, mal ein Beispiel ohne den BVB:

Der durchschnittliche Bundestagsabgeordnete befindet sich in einem Spannungsverhältnis zwischen freiem Mandat und Fraktionsdisziplin. Dieses Spannungsverhältnis kann einen Interessenskonflikt darstellen. Das führt aber nicht automatisch dazu, dass der Abgeornete unrecht/unmoralisch entscheidet.

Zitat

Original geschrieben von aggy
    Einen Vergleich zwischen dem Vorstandsvorsitzenden von VW, der mit einem Federstrich zig Millionen bewegt, und dessen Tätigkeit im AR des FCB der Öffentlichkeit weitgehend verborgen bleibt

Was bleibt denn da genau "verborgen"? Es ging darum, dass es in beiden Fällen zu Interessenskonflikten kommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn du das nicht erkennen kannst, dann solltest du den Tipp mit Fielmann besser selbst befolgen. :p Aber ich sehe schon, wir lassen diese Diskussion besser. Es ist offensichtlich nicht möglich, etwas bzw. jemanden aus dem Dortmunder Umfeld zu kritisieren...

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die Präsidenten werden von den Vereinen gewählt und Rauball geniesst unter diesen sehr hohes Ansehen, eine erneute Wiederwahl steht vermutlich kurz bevor. Ein absolut unpassender Vergleich!

Da ist es wieder, dein "mit zweierlei Maß messen". Dass er ggf. hohes Ansehen genießt hat nichts damit zu tun, dass man da sehr wohl einen Interessenskonflikt sehen kann. Der Vergleich ist wesentlich passender, als es dir durch deine Brille erscheint! Deine Aussage, dass er nur eine Woche Justizminister gewesen ist, ist korrekt - aber weißt du auch, weshalb das so war? Auch damals wurden ihm Dinge zum Verhängnis, die man durchaus als "Interessenskonflikte" mit Moral, Recht und Ordnung bezeichnen könnte ;)

Irgendwie passt es zum Projektverlauf der letzten Jahre, dass die Bahn nun sagt: "Wir wissen zwar nicht, wie das Ding bezahlt werden soll, aber wir bauen einfach mal. Wird sich schon jemand finden, der die Rechnung übernimmt".

Wer in diesem Fall gefunden werden wird steht allerdings schon fest ;) Vielleicht sollte ich das auch mal mit einer Villa am Meer versuchen. Sie muss nur so groß sein, dass sie wichtig für's System ist. Dann wird schon jemand zahlen :p