-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das ist grundsätzlich richtig. Apple hätte aber die Mittel seine Lieferanten und deren Angestellten besser bezahlen zu können.
ein Smartphone deren Verkaufspreis bei
ca. 659,- € liegt. fallen
156,- € Herstellungskosten inkl. 6,- € Personalkosten an. Dazu kommen
ca. 25,-€ Vertriebskosten.
Bleibt ein Gewinn von: 475,- €!!
Alles anzeigen
Sorry, aber das ist schlicht Blödsinn. Vollkommen unabhängig davon, um welchen Hersteller es geht, kosten z.B. die Ingenieure, die die Hardware und Software entwickeln auch Geld - und zwar nicht zu knapp.
-
So, das Spiel ist rum. Ich kann für mich festhalten:
Ein gutes, interessantes und spannendes Spiel, das der BVB glücklich gewonnen hat, aber das gehört eben auch dazu. Bayerns Vorsprung auf den Zweiten ist nochmals gewachsen. Klopp hat mal wieder gezeigt, weshalb er mit dem im Thread bereits diskutierten Spitznamen bedacht wurde.
-
Derzeit läuft es einfach für den BVB, wie man beim Billiard vor dem 0:1 sehen konnte. Ist auf jeden Fall ein interessantes Spiel, das man von der Spitze aus entspannt genießen kann.
Immerhin werden sich die Verfolger in jedem Fall Punkte klauen, egal wie es ausgeht 
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Oder provokativ nochmals meine frage aus einem vorherigen post:
Was wäre wohl los, wenn er den spieß umdrehen würde nach dem motto "Ich will ja keinem Verbrecher 'was Gutes tun", und von jedem, der von seinen ehrenamtlichen aktivitäten profitiert, ein führungszeugnis verlangen würde ?
Das habe ich zuerst gar nicht gesehen, "muss" aber jetzt noch darauf antworten, weil ich diese Sichtweise grausig finde. Sie ist in meinen Augen vollkommener Quatsch - man kann nicht jegliche Sichtweise einfach zu 180% umdrehen, denn so einfach ist die Welt nicht gestrickt.
-
Ich mache es ganz kurz, da letztendlich schon alles gesagt wurde: Ich finde die Anforderung des Führungszeugnisses vollkommen in Ordnung und kann die Aufregung des Threaderstellers hierüber nicht nachvollziehen.
-
Es kostet 100 € Aufpreis für 64 GB Flashspeicher. Das finde ich in Ordnung. Brauche ich zwar nicht, aber hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis noch am besten.
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
wUrSt Uli und Bekloppo: natürlich ist es Ansichtssache ab welchem Maß man Begrifflichkeiten als "beleidigend" auffasst oder nicht. Ich seh das etwas kritischer als du.
Ich glaube nicht, dass du das kritischer siehst. Du misst nur mit zweierlei Maß. Was genau ist denn an Wurst-Uli weniger schlimm, als an Bekloppo?
-
Immerhin haben die Bayern nicht den Schiedsrichter dafür gebraucht, so wie gestern der BVB.
Im Gegenteil, es wurde dem FCB sogar ein Elfer verwehrt 
-
Miramal: Ich finde die Bezeichnung "Bekloppo" für Klopp jetzt zwar auch nicht wahnsinnig originell, aber auch nicht wahnsinnig schlimm. Echauffierst du dich auch so sehr, wenn hier im Thread jemand die Bezeichnung "Wurst-Uli" für den Präsidenten des FCB verwendet? Ich kann mich nicht daran erinnern. Und das ist für mich beides auf einer Höhe.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Man kann ihn geben, muss man aber nicht. Punkt!
Ich freue mich schon auf das nächste mal, wenn so einer mal gegen den BVB gepfiffen wird. Dann werde ich dein Posting zitieren :p
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Stimmt, wir haben das Double und ihr seid die Vize-Trippler - oder was meintest du jetzt? 
Vizemeister, das ist der Rang, um den die Dortmunder jetzt erstmal kämpfen müssen :p