Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Man kann ihn geben, muss man aber nicht. Punkt!

Ich freue mich schon auf das nächste mal, wenn so einer mal gegen den BVB gepfiffen wird. Dann werde ich dein Posting zitieren :p

Zitat

Stimmt, wir haben das Double und ihr seid die Vize-Trippler - oder was meintest du jetzt? ;)

Vizemeister, das ist der Rang, um den die Dortmunder jetzt erstmal kämpfen müssen :p

2:0 führt der BVB gegen Nürnberg zur Halbzeit. Ich möchte gar nicht wissen, wie groß das Geschrei einiger jetzt wäre, wenn der Strafstoß, der Dortmund geschenkt wurde, gegen den BVB gepfiffen worden wäre. Da müssten wieder krude Verschwörungstheorien bemüht werden :D

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Fazit: Apple sagt viel wenn der Tag lang ist. Und Aussagen von gestern könnten morgen schon wieder ganz anders lauten.

Wenn Apple bei seinem Stanpunkt bleibt, dann sagst du: die sind doof. Wenn Apple seinen Standpunkt ändert, dann sagt du: die sind doof. Merkst du was? :p

Man kann Apple ja viel vorwerfen, aber dass eine Firma mal den Standpunkt ändert? Das finde ich albern. Änderst du nie deine Meinung?

Zitat

Der Aktienkurs preist die Erwartungen der zukünftigen Entwicklung ein. Jetzt sind wir d'accord, oder ?

Ja, allerdings mit der Maßgabe, dass die Erwartungen oft Blödsinn sind. ;)

schlonzy: Mangelhafte Geräte und du, das ist dann wohl wie Pech und Schwefel. ;) Bei mir funktionieren WiFi, GSM/EDGE problemlos. Ob das bei anderen Geräten laut Statistik besser oder schlechter ist, das ist mir letztendlich egal. Wichtig ist mir nur, dass es bei meinem Telefon funktioniert. Egal von welchem Hersteller es ist. Und ganz ehrlich: von den zig iPhone 5 Nutzern, die ich kenne, die Kreuz und quer über's Land und die Welt verteilt leben, hat niemand so massive Probleme wie du. Tu dir doch einfach selbst den Gefallen und kaufe dir ein anderes Telefon. vielleicht hilft es ja :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ob der schon stark gefallene Aktienkurs (der ja zukünftige Entwicklungen handelt bzw. einpreist) vorausschauend Recht hatte.

Wenn es so kommt, was ja durchaus sein kann, dann sehe ich das allerdings nicht als Beweis dafür dass, der Aktienkurs insgesamt betrachtet Recht hatte. Denn dem ging ein "Fehler" des Kurses voraus - und zwar weiter zu steigen, als es das angemessen war. ;) Und wie du weißt wurde der damalige Anstieg in schwindelerregende Höhe durch die Lobgesänge derselben "Marktkenner" befeuert, die jetzt den Abstieg besingen. :p Ich sehe diesen Punkt etwas anders als du: Der Aktienkurs preist nicht zukünftige Entwicklungen ein, sondern er versucht es lediglich (ist ja auch klar, da es sich nur um eine Prognose handeln kann, da sind wir uns sicher einig). Wenn der Kurs ausschließlich auf der Grundlage harter Fakten gebildet werden würde, könnte ich dir zustimmen. Aber viel zu oft spielen weiche und allzu menschliche Gründe eine Rolle - allen voran die Gier.

Zitat

Noch was für ruebe, rasputin und Uelmuek: 'Bei den Smartphones beispielsweise bieten derzeit Apple-Wettbewerber wie Samsung oder Nokia leistungsfähigere Hardware.' (Ende Zitat Handelsblatt)

Na und jetzt? Was ist daran neu? Das ist doch schon seit Ewigkeiten so.

Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    irgendwie hast du nicht mitbekommen das dass iphone schrott ist. schlechte antennen fürs telefonieren und wlan. es ist nicht brauchbar. am 22 januar wirst du sehen wozu das geführt hat.

Vielleicht war ja deines tatsächlich Schrott. Meines funktioniert auf jeden Fall und ich kann damit sogar telefonieren :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es ging um die Innovationsfähigkeit zwischen Nokia und Apple und um die Frage, welches Unternehmen im Moment innovativer ist. Die Idee, ein Cover mit Hilfe eines 3D-Printers zu gestalten, ist nun mal innovativ. Nokia ist der erste Hersteller von Mobiltelefonen, der diese Möglichkeit bietet. Apple bietet diese innovative Möglichkeit derzeit noch nicht.

Stimmt, das ist eine Innovation (=Neuerung). Eine Innovation ist aber nicht per se "Gut" ;)

Was ich wirklich nicht verstehe: Es wird oft so getan, als hätte Apple in der Vergangenheit ständig den Markt revolutioniert. War aber nicht so. Insofern ist der Unterschied in der Innovationsfähigkeit von früher zu heute nicht existent (auf jedem Fall nicht in dem Maße, in dem es immer wieder behauptet wird). Es wird auf Teufel komm 'raus nach schlechten Nachrichten gesucht bzw. es werden welche konstruiert.

Wenn sie abschaltbar ist, dann spricht genau genommen nicht viel dagegen, da sind wir uns glaube ich einig. Ich persönlich brauche sie aber eh nicht, von daher muss sie - was mich betrifft - erst gar nicht eingebaut werden. Ist halt ein zusätzliches Teil und jedes zusätzliche Teil kann theoretisch Probleme machen. Für mich bringt die LED also keinen Vorteil, sondern nur einen Nachteil. Sicherlich nur einen rein theoretischen, aber du weißt glaube ich, was ich meine. Um bei deinen Klimaanlagen zu bleiben: Die Klimaanlage kostet Geld, kann kaputt gehen, muss gewartet werden. Wenn eh schon feststeht, dass sie definitiv nicht genutzt wird, dann gibt es auch keinen Grund dafür, sie einzubauen. ;) Und bei mir wäre das eben in Bezug auf die LED so.

Letztendlich kann sie aber von mir aus auch eingebaut werden, wenn sie dauerhaft abschaltbar ist. SO wichtig ist mir (das Nichtvorhandensein) dieses winzige Bauteil dann auch wieder nicht :)

Es wäre schön, wenn nicht ständig irgendwelche Pauschalisierungen verwendet werden würden. Es gibt eben Menschen, die sowas wollen - und solche, die es nicht wollen. Jeder wird seine Gründe dafür oder dagegen haben. Weder sind diejenigen, die sowas wollen, per se Spielkinder - noch sind diejenigen, die es nicht wollen, per se verblendete und Apple hörige Zombies.

Aber das wird wohl bleiben was es ist: eine Wunschvorstellung... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Was rauchst du denn für heftiges Zeug? Eine LED passt nicht zur Firmenphilosophie. :rolleyes: Also entweder weniger Drogen nehmen oder sich weniger im Apple Store aufhalten. Die Luft dort scheint dir nicht gut zu tun.

Schau dir mal ein Macbook an bevor du so einen Dummfug vom Stapel lässt.

Eigentlich sollte ich auf einen solchen "Beitrag" gar nicht reagieren, aber ich habe heute einen guten Tag. Das Macbook kenne ich durchaus, da ich eins im Büro stehen habe. Aber erstens geht es hier um das iPhone und zweitens verfolgt Apple diese Philosophie auch beim Macbook. Siehe beispielsweise der Verzicht auf optische Laufwerke, aufgrunddessen es anfangs auch entsetzte Aufschreie gab.

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Wie erfahrt ihr iPhoner denn, ob ihr eine SMS bzw. whatsapp Message erhalten habt und ihr das Telefon gerade nicht der Hand habt bzw. es auf Lautlos gestellt ist? Oder man ist gerade nicht im Raum und kommt wieder rein?

Das soll gar nicht provokativ sein, aber nehmt ihr das Telefon dauernd in die Hand und schaut nach?
    Ich finde das extrem unpraktisch irgendwie... Oder bin ich da Exot?

kein Thema, das habe ich nicht provokativ aufgefasst. :)

Wie es "dem" iPhoner geht, kann ich nicht sagen - ich persönlich habe das Gerät quasi dauerhaft auf Lautlos bzw. Vibration gestellt. Ich brauche diese Statusanzeigen nicht, weil ich nur dann nach neuen SMS etc. schaue, wenn ich gerade Zeit habe. Ich muss nicht dauernd das Gerät in die Hand nehmen um nachzusehen. Auch wenn ich durch die Vibration signalisiert bekomme, dass eine SMS eingetrudelt ist, schaue ich nicht direkt nach. Ich reagiere auf SMS erst dann, wenn es mir passt.

Vielleicht bin ja auch ich der Exot, das möchte ich gar nicht grundsätzlich ausschließen. ;) Jeder hat andere Bedürfnisse - und zu meinen passt das iPhone bzw. iOS eben ganz gut. Wenn das irgendwann nicht mehr so sein sollte, werde ich auch kein iPhone mehr kaufen, da bin ich ganz pragmatisch.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Darauf warte ich auch schon seit sem iPhone 3G. Traurig dass es Apple bisher immer nicht geschafft hat eine LED für 1 cent einzubauen.

Das hat doch nichts mit "geschafft" zu tun. Wenn Apple gewollt hätte, wäre es doch wirklich kein Problem gewesen, eine solche LED einzubauen. Sie passte aber eben nicht zur Firmenphilosophie. Reduktion auf das Wesentlich - eine Status LED passt da nicht wirklich dazu.

Zitat

[...]um halbwegs konkurrenzfähig in BL & CL zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Dieses Geschwafel von dir ist ja nicht neu, aber das macht es nicht besser. Deine Aussage ist nämlich schlicht und ergreifend Blödsinn. Der FC Bayern ist seit langer Zeit unter den 5 europäischen Vereinen, die am konkurrenzfähigsten sind. Bis die Kleinaktionäre des BVB dies von ihrem Verein behaupten könnten, müssten noch viele überragende Spielzeiten folgen. Und momentan sieht es ganz und gar nicht danach aus. Dass jetzt jemand wie du so auf diesem Transfer herumhackt, sieht sehr nach "beleidigte Leberwurst" aus, da über den angeblichen Megatransfer von Sahin nun (natürlich) keiner mehr spricht. :p

Das in Rede stehende Gehalt Guardiolas ist sicherlich irrsinnig hoch. Aber keineswegs irrsinniger als das Einkommen der Spieler bei Top-Vereinen. Letztendlich finde ich es sogar gut, wenn die Trainer in ähnlichen Dimensionen verdienen, wie ihre Top-Spieler - auch wenn ich mir dafür ein insgesamt niedrigeres Niveau wünschen würde.