Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Was rauchst du denn für heftiges Zeug? Eine LED passt nicht zur Firmenphilosophie. :rolleyes: Also entweder weniger Drogen nehmen oder sich weniger im Apple Store aufhalten. Die Luft dort scheint dir nicht gut zu tun.

Schau dir mal ein Macbook an bevor du so einen Dummfug vom Stapel lässt.

Eigentlich sollte ich auf einen solchen "Beitrag" gar nicht reagieren, aber ich habe heute einen guten Tag. Das Macbook kenne ich durchaus, da ich eins im Büro stehen habe. Aber erstens geht es hier um das iPhone und zweitens verfolgt Apple diese Philosophie auch beim Macbook. Siehe beispielsweise der Verzicht auf optische Laufwerke, aufgrunddessen es anfangs auch entsetzte Aufschreie gab.

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Wie erfahrt ihr iPhoner denn, ob ihr eine SMS bzw. whatsapp Message erhalten habt und ihr das Telefon gerade nicht der Hand habt bzw. es auf Lautlos gestellt ist? Oder man ist gerade nicht im Raum und kommt wieder rein?

Das soll gar nicht provokativ sein, aber nehmt ihr das Telefon dauernd in die Hand und schaut nach?
    Ich finde das extrem unpraktisch irgendwie... Oder bin ich da Exot?

kein Thema, das habe ich nicht provokativ aufgefasst. :)

Wie es "dem" iPhoner geht, kann ich nicht sagen - ich persönlich habe das Gerät quasi dauerhaft auf Lautlos bzw. Vibration gestellt. Ich brauche diese Statusanzeigen nicht, weil ich nur dann nach neuen SMS etc. schaue, wenn ich gerade Zeit habe. Ich muss nicht dauernd das Gerät in die Hand nehmen um nachzusehen. Auch wenn ich durch die Vibration signalisiert bekomme, dass eine SMS eingetrudelt ist, schaue ich nicht direkt nach. Ich reagiere auf SMS erst dann, wenn es mir passt.

Vielleicht bin ja auch ich der Exot, das möchte ich gar nicht grundsätzlich ausschließen. ;) Jeder hat andere Bedürfnisse - und zu meinen passt das iPhone bzw. iOS eben ganz gut. Wenn das irgendwann nicht mehr so sein sollte, werde ich auch kein iPhone mehr kaufen, da bin ich ganz pragmatisch.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Darauf warte ich auch schon seit sem iPhone 3G. Traurig dass es Apple bisher immer nicht geschafft hat eine LED für 1 cent einzubauen.

Das hat doch nichts mit "geschafft" zu tun. Wenn Apple gewollt hätte, wäre es doch wirklich kein Problem gewesen, eine solche LED einzubauen. Sie passte aber eben nicht zur Firmenphilosophie. Reduktion auf das Wesentlich - eine Status LED passt da nicht wirklich dazu.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    [...]um halbwegs konkurrenzfähig in BL & CL zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Dieses Geschwafel von dir ist ja nicht neu, aber das macht es nicht besser. Deine Aussage ist nämlich schlicht und ergreifend Blödsinn. Der FC Bayern ist seit langer Zeit unter den 5 europäischen Vereinen, die am konkurrenzfähigsten sind. Bis die Kleinaktionäre des BVB dies von ihrem Verein behaupten könnten, müssten noch viele überragende Spielzeiten folgen. Und momentan sieht es ganz und gar nicht danach aus. Dass jetzt jemand wie du so auf diesem Transfer herumhackt, sieht sehr nach "beleidigte Leberwurst" aus, da über den angeblichen Megatransfer von Sahin nun (natürlich) keiner mehr spricht. :p

Das in Rede stehende Gehalt Guardiolas ist sicherlich irrsinnig hoch. Aber keineswegs irrsinniger als das Einkommen der Spieler bei Top-Vereinen. Letztendlich finde ich es sogar gut, wenn die Trainer in ähnlichen Dimensionen verdienen, wie ihre Top-Spieler - auch wenn ich mir dafür ein insgesamt niedrigeres Niveau wünschen würde.

Mir gehen die in diesem und vielen anderen Artikeln zitierten "Analysten und Insider" ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Klar, ab und zu stimmt eine ihrer Vorhersagen - aber das trifft bei euren und meinen Vorhersagen genauso zu. ;) Wenn ich 10 Dinge à la "iPhone 5 mit Kunststoffgehäuse ab Q3/2013" behaupte, werden 2-3 dieser Behauptungen (irgendwann) zutreffen. Das ist eher eine Lotterie, als professionelle Arbeit. Deshalb ist es für mich unbegreiflich, dass die Journaille diesen Personen immer wieder eine Bühne bietet.

Jein :D Den Rucksack von Brooks habe ich mir inzwischen mehrmals in natura angesehen und auch getragen. Ich finde ihn nach wie vor sehr gut, aber für den Alltag ist er mir zu groß. Der von Hammarhead ist aktuell mein Favorit. Mich hält "nur" noch die Tatsache vom Kauf ab, dass es ihn in Deutschland nicht gibt und ich ihn somit lediglich anhand der Bilder und der Beschreibung kaufen kann. Ach, diese blöde Entscheidungsvielfalt :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Zwar wird immer der angeblich gute Service beschrieben, aber: Ihr zahlt für ein Gerät, was max. 280 USD in der Fertigung kostet, zwischen 649 - 899 Euro

Immer dieselbe alte Leier, die durch Wiederholung nicht richtiger wird. Und das ist vollkommen unabhängig vom Hersteller. Mein Lenvo Thinkpad z.B. kostet in der Herstellung vermutlich auch nur 500 €, der Verkaufspreis liegt dennoch weit über 1.000 €. Und warum? Weil die HW und SW Ingenieure auch etwas verdienen wollen (und sollen).

Zitat

"Der Verbraucher-Trend geht in eine eindeutige Richtung: Billiger ist in – und dafür öfter mal was Neues."

Mein persönlicher Trend (und der vieler Menschen um mich herum) geht genau in die andere Richtung: Weniger und seltener, dafür aber hochwertig kaufen. Persönlich interessieren mich angebliche, allgemeine Trends (wie der von dir bzw. der Bild aufgeführte) nicht. Ich kaufe ein Produkt, wenn es meine Ansprüche erfüllt. Nicht dann, wenn es die Ansprüche von z.B. 23 % der Bild Leser erfüllt.

Zitat

zahlt dann noch viel Geld für einen ACPP-Service für 69 Euro und freut Euch, wenn ein defektes Gerät/Modul (weshalb ist es denn defekt? - wegen Konstruktionsproblemen, Fertigungsproblemen oder Problemen mit Bauteilen, die Apple von wem auch immer hat einbauen lassen) innerhalb der Gewährleistungszeit ausgetauscht wird?

Habe ich beispielsweise noch nie gebraucht. Du solltest mit den ständigen Verallgemeinerungen ("Ihr" x 10) aufhören.

Zitat

Als Fast-Monopolist der letzten Jahre im Smartphone-Bereich hat Apple seine Marktmacht dazu benutzt, um[...] Euch vorzuschreiben, was Ihr dürft und was nicht.

Nein. Ich konnte mich auch problemlos anders entscheiden und musste mir nichts von Apple vorschreiben lassen, was ich nicht wollte. Hätte mir etwas nicht gepasst, hätte ich mir das Produkt nicht gekauft, oder es - wenn ich es erst später gemerkt hätte - wieder verkauft. Finde ich ziemlich einfach. :p

Dass es nun endlich etwas mehr Konkurrenz auf dem Markt gibt, finde ich hingegen auch gut.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich weiß nicht, wie es in eurem Umfeld ist, aber meiner Erfahrung nach wenden sich die eher technikaffinen Menschen vom iPhone/von iOS/von Apple ab oder haben es bereits getan.

Ich habe eine Erfahrung gemacht: Viele technikaffine Menschen, die aber keine Zeit und/oder Lust (mehr) auf Spielereien haben, nutzen ein iPhone. Mir selbst geht es genauso. Als ich noch jünger war, habe ich gerne herumgefriemelt und wollte auch für alles selbst Einstellungen vornehmen und "optimieren" können. Das will ich heute nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Habe neulich zwei Auktionen beobachtet, bei denen das iPhone 5 32GB am Ende für ca. 680€ verkauft wurde. Bei den Auktionen vor Weihnachten wurden noch Preise deutlich über 700€ gezahlt. Da tut sich also schon etwas.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem "sinkenden Stern" zu tun hat. Dieser geringe Preisverfall lässt sich doch ganz einfach dadurch erklären, dass das Gerät jetzt eben etwas älter ist und somit der Nachfolger näher rückt. War in all den Jahren vorher nicht anders.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Meine Theorie ist, dass seit dem iPhone 5 die Zahl der paranoiden iPhone
    Besitzer exorbitant gestiegen ist... :D

Den EIndruck habe ich auch. In meinem Umfeld gibt es so viele makellose Geräte, dass ich an tatsächlich massenhaft mangelhafte iPhone 5 nicht so recht glauben kann. Gefühlt mag das für manche anders sein :p

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Firma hat sich eben gewaltig verändert. [..]teilweise entgegen den Kundeninteressen aufzwängt und diktiert.

Und was genau ist daran jetzt eine Änderung? Apple hat den größten Teil seiner Firmengeschichte über so gehandelt. Das kann man gut finden - oder eben nicht. Das ist mal besser gelaufen und mal schlechter. Aber neu ist diese Vorgehensweise nicht. Ganz im Gegenteil: das war schon immer eines von Apples Markenzeichen.