Beiträge von rasputin

Batschitime: Vielleicht haben diejenigen, die dir helfen könnten, deine Frage nicht verstanden. Ich verstehe deinen Text nämlich auch nicht wirklich. Ist nicht böse gemeint - aber eventuell würde es helfen, wenn du dir künftig etwas mehr Zeit für die Fragestellung nimmst. ;)

Re: Re: Re: Hohe Abbrecherquote (der FWDLer) bei der Bundeswehr

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die Bezüge sind bekannt, die Erlebnisse allerdings nicht. Von daher eben doch plausibel.

Die von dir beschriebenen Erlebnisse sind durchaus bekannt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Einschätzung des Verteidigungsministers nicht so falsch ist.

Zitat

Es gelingt eben nicht, die weggefallene Wehrpflicht zu ersetzen.

Das dürfte jetzt auch keine allzugroße Überraschung sein ;)

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Das ist alles wahr, trotzdem würden die meisten einen Neuwagen mit Steinschlag ab Werk nicht akzeptieren ;)

Ich finde diesen Vergleich nicht schlecht. Es ist nun aber so, dass es sich bei den mit "Steinschlag" ab Werk gelieferten iPhones um die Ausnahme handelt, die man vollkommen zurecht bemängelt. Aber dennoch handelt es sich um die Ausnahme. Millionenfach werden die Geräte einwandfrei ausgeliefert - und wenn dann im Laufe der Zeit "Steinschläge" sichtbar werden, dann ist das ganz normal (und wird übrigens z.B. durch Bumper sogar noch gefördert!)

B&O Geräte bekommen übrigens auch Kratzer, wenn sie zerkratzt werden. (geht ja auch nicht anders ;))

Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    meiner meinung nach hat jobs das iphone mit iOS erfunden und gebaut aber er war zu früh krank und hat nicht wirklich was neues fürs vierer iphone tuhen können, ausser eben dem desingn und das überaus scharfe disply. mit dem fünfer ist nur noch das Design und das veraltete iOS von jobs übrig geblieben. er war einfach für was neues zu früh zu schwach.

Ich glaube du hast ein falsches Bild davon, wie Planungen (im Sinne von Roadmaps der Produkte) in großen Unternehmen laufen. Wie gesagt, auch mit einem Steve Job zu seiner Blütezeit gab es nicht ständig irgendwelche großen Neuerungen. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass auch mit einem gesunden (und natürlich lebenden) Steve Jobs momentan (fast) alles so wäre, wie es jetzt ist. Auch mit ihm würde iOS nur im Rahmen einer Evolution und keiner Revolution verändert werden.

Und darüber, ob iOS an sich veraltet ist, lässt sich offensichtlich trefflich streiten ;) Die paar Kleinigkeiten, die (mir) fehlen, führen in meiner Gesamtbewertung absolut nicht dazu, das Betriebssystem als veraltet zu bezeichnen.

Re: Hohe Abbrecherquote (der FWDLer) bei der Bundeswehr

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich weiß nicht wie gut unser Verteidigungsminister analysieren kann, aber hier scheint er nicht das Problem erkannt zu haben. Ich glaube es hat noch keiner wegen dem Schuhputz den Dienst abgebrochen. Auch die Gemeinschaftsunterkunft wirds in der Regel nicht sein.

So falsch liegt er da meiner Meinung nach nicht - auch wenn er es vielleicht überspitzt dargestellt hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele mit falschen Vorstellungen dort anfangen und mit der geforderten Disziplin Probleme haben. Ein Truppenübungsplatz ist eben nicht nur ein großer Abenteuerspielplatz.

Zitat

Vielleicht weil unter 1000 Euro Netto nicht genug sind, um sich von einem Hauptschüler/Unteroffizier aus nichtigen Gründen anbrüllen zu lassen?

Das halte ich hingegen für einen wesentlich weniger plausiblen Grund - denn die Bezüge sind vorher bekannt, da gibt es keine Überraschungen.

Zitat

danke für das Kompliment, aber leider klammert apple wie Nokia seinerzeit an dem alten und guten und verliert unaufhaltsam Sympathie bei privat wie auch Geschäftskunden. das gleiche spiel hatte sich schon mal abgespielt.

hat aber nichts mit der von dir in deinem vorigen Posting aufgestellten Behauptung zu tun!

Zitat

apple hat auch mit steve den mut verloren was ganz neues zu erfinden und auf den markt zu bringen.

Das ist absoluter Blödsinn! Du bist vermutlich noch sehr jung, sonst wüsstest du es besser - aber auch mit Steve Jobs hat Apple nicht ständig etwas "neues" auf den Markt gebracht. Auch mit Steve Jobs wäre bei Apple momentan fast alles so, wie es jetzt ist - es trägt nämlich in weiten Zügen noch seine Handschrift.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Bitte schau dir den Chrome Browser an. Danach kannst du deinen Beitrag ja nochmal editieren.

Du solltest nicht unterstellen, dass jemand, der Chrome nicht nutzt, dies nur deshalb tut, weil er ihn nicht kennt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Daher wechseln auch jeden Monat aber tausende Menschen in's Android Lager. Nicht wegen der Features???

Wie kommst du darauf, dass das an Features liegt? Und nicht z.B. an den Finanzen? Mal vorausgesetzt, dass deine Behauptung überhaupt stimmt.

Zitat

Ja. Sehr intuitiv die Bedienung von Safari. Mich haut es von den Socken.

Ja, finde ich intuitiv. Meine alte Mutter offensichtlich auch, als sie an Weihnachten das erste Mal mit dem iPad surfte hat es auf jeden Fall ohne weiteres funktioniert - einfach durch Benutzung :D

Zitat

wechseln und schließen von Tabs ist eine Klick Orgie

Bei mir ist das exakt ein "Klick" zum wechseln der Tabs. Offensichtlich verstehst du unter einer "Orgie" etwas anderes, als so ziemlich jeder andere :D

Zitat

markieren und Auswählen von Texten ist die reinste Tortur. Ich würde mal zu gerne einen Verantwortlichen bei Apple sehen wie er mir einen Teil eines Textes markiert und heraus kopiert.

Hast du Finger? Dann sollte copy & paste doch kein Problem sein. Damit habe ich übrigens dieses Posting auch vollkommen problemlos erstellen können. Ganz ohne Hexerei :D

Klar, auch bei Apple gibt es Verbesserungsbedarf. Aber etliche der hier genannten Dinge halte ich für an den Haaren herbeigezogen.