Beiträge von rasputin

7650w: weißt, du was bei dir wirklich nervt? Du tust immer so, als wären alle, die auf Dinge wie z.B. die Profile oder zzt. NFC verzichten können, verblendete Apple-Fanatiker. Auf die Idee, dass den Kram derzeit einfach keiner braucht, kommst du offensichtlich nicht. Ich für meinen Teil hatte schon lange vor dem iPhone eine Vielzahl an Smartphones. Damals fand ich diese Spielereien auch toll. Dann bin ich aber erwachsen geworden :p Es ist richtig, dass es neben Nokia noch andere Hersteller gibt, die z.B. Profile anbieten. Wirklich benötigt oder genutzt werden sie aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Profile: Apple kriegt es nicht gebacken, das kannst Du noch so oft verteidigen.
    Für mich ein Basisfeature. Ich bleibe dabei, im Vergleich zu anderen OS ist das lächerlich.

Und du kannst es noch so oft schreiben: die Profile interessieren quasi niemanden (relativ gesehen).

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Neben Pentaband LTE werfe ich mal OLED, NFC, Cortex A15, 2GB Ram, 41 Megapixel-CAM und berührungsloses Laden in den Raum. Alles im Bereich des technisch Möglichen bzw. Schon umgesetzt. Vorallem entsprechen die Aufpreise für zusätzlichen Speicher nicht mehr ansatzweise der Realität. Es gäbe also noch genug zu tun.

Ich dachte der sinnlose Megapixelwahn wäre vorüber? ;)

unnötiger Punktverlust - wenn in der ersten Halbzeit mehr Gas gegeben wird, dann kippt das Spiel in der zweiten Hälfte nicht. Die Nürnberger haben aber auch mutig gespielt/gekämpft und sind dafür belohnt worden. Neuer sah beim Gegentor tatsächlich schlecht aus, der Ball hat allerdings auch seine Flugbahn stark geändert. Aber sicherlich nicht unhaltbar.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Ein frühes 5S wäre wirklich das Sahnehäubchen auf dieses seit September laufende Desaster. :(

Ich frage mich wirklich, von welchem "Desaster" hier manche sprechen. Wenn man sich mal in der normalen Bevölkerung umschaut, dann kommt das iPhone 5 sehr gut an. Mir persönlich ist es relativ egal, ob Anfang 2013 ein neues Modell auf den Markt kommt. Wenn es Funktionalitäten bietet, die für mich interessant sind, dann kaufe ich es. Wenn nicht, dann eben nicht. In solchen Fällen mache ich es mir gerne einfach ;)

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    163 zu 264 ppi... :rolleyes:

Mehr gibt's zu dem posting net zu sagen.

Meinst du damit dein Posting? Denn diesen Unterschied als Katastrophe zu bezeichnen, grenzt schon an... na ja, lassen wir das. Jedem das seine, mich stört die Auflösung nicht weiter, sie wird durch das geringere Gewicht und die geringere Größe mehr als aufgewogen. Das iPad 3 hat bei mir schnell ausgedient.

Ich habe das "große" parallel hier. Das Display des mini ihat eine niedrigere Auflösung, das ist richtig. Aber eine "Katastrophe" ist das nicht. Ich glaube, dass da bei manchen die Psyche eine Rolle spielt. Das Display des mini "kann" ja gar nicht gut sein, ist schließlich kein Retina ;)

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Aber langes lesen im Netz, sowie viel lesen von iBook (pdf etc...) ist eine Katastrophe.

Da habe ich die gegenteilige Meinung dazu: Lesen auf dem iPad mini ist wesentlich angenehmer, als auf dem iPad 3/4. Das geringe Gewicht und auch die geringere Größe führen dazu, dass sich tatsächlich wie ein Taschenbuch halten lässt - über Stunden. Mein normales iPad hat ausgedient :)

Zitat

Original geschrieben von e71
    Da bin ich vom elendigen Button - Doppelklick auf dem iPad um an die Tasks zu kommen schon etwas genervt. Das hat Microsoft IMO besser gelöst - auch wenn man sich erst mal daran gewöhnen muss bzw. es überhaupt wissen muss.

Ist wie beim iPad, da muss man auch nur wissen, wie es (die Gesten) funktioniert ;) - z.B. von unten nach oben für die Leiste mit den Apps, von rechts nach links für die vorherige(n) App(s) etc.

Wo hast du das Acer denn getestet? Vielleicht lässt sich daraus ein Rückschluss auf das Modell ziehen.