Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von milky
    Spaß beiseite. Wieso sollte Apple auf so naheliegende Funktionen bei Siri kommen. Die Abfrage der Ergebnisse der amerikanischen Basketball-Liga war wichtiger.

Ich vermute mal, dass es tatsächlich "wichtiger" war. Die Abfrage von Sportergebnissen etc. wird IMHO von mehr iOS-Nutzern genutzt, als etwas wie "BT an/aus" es werden würde. Der durchschnittliche Anwender braucht sowas nicht oft. Bei denen, die BT nutzen, ist es (dauerhaft) an, bei den anderen (dauerhaft) aus.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Der klassische Anwendungsfall würde ich sagen und mal zum Nachdenken für alle die immer behaupten es geht nur um Videostreams etc.
    Es geht auch um eine simple Grundversorgung!

Klar, aber da spielen eben auch wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle. Der Großteil der technikaffinen Menschen lebt nun mal in den Ballungsräumen. D.h. auch ohne ein weiteres Modell, welches auch 800 Mhz-Netze unterstützt, kann man viele Kunden erreichen. Das muss man nicht gut finden, es ist aber einfach so ;)

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Nein. Ich habs oben schon mal geschrieben: statt seitwärts ziehen zu können, muss ich den Finger nun fast bis zur jeweiligen Taste nach oben ziehen. Das nervt...

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann von der Taste aus direkt nach linsk/rechts ziehen, um den Umlaut auszuwählen. Also vollkommen ohne den Finger vorher nach oben zu schieben. Optisch sieht es zwar so aus, als müsste man das - muss man aber gar nicht. Probiers einfach mal aus ;)

Zitat

Original geschrieben von klacki
    also ich habe gerade auf iOS 6 geupdatet und muss sagen, dass ich als Jäger echt schlechte Karten habe. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bei Google Maps war jeder Weg im Wald drin. Bei Apple Karten ist nichts drin. Eine Blamage, tut mir leid Apple.

Dann benutze doch einfach die Variante im Browser - dann hast du wieder die Daten von google.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und genau hier liegt der Hund begraben. Du sprichst von maßlosen Übertreibungen, ich spreche von realen Mängeln, die bei einem 700,- Gerät nicht zu akzeptieren sind. Warum ich hier von manchen angegangen werde, entzieht sich meinem Verständnis. Die Wut sollte sich eher gegen Apple richten, nicht gegen mich. Ich hab das iPhone 5 nicht fehlerhaft beschichtet. Ich glaube, das sollten sich manche hier mal vergegenwärtigen.

Dass du es nicht verstehst ist bedauerlich, aber das nehme ich nun einfach mal als gegeben hin und versuche es ein letztes Mal. Dass es Geräte mit tatsächlichen Mängeln gibt, weiss ich und habe auch schon ein paar davon in natura gesehen (du eigentlich auch?). Die Mehrzahl der Geräte scheint aber in Ordnung zu sein. Dass sich in Foren etc. In erster Linie diejenigen melden, die einen Mangel entdeckt haben, ist normal und keine neue Entwicklung - das ist allerdings alles andere als repräsentativ. Darüber diskutieren und auf mögliche Mängel hinweisen ist ja vollkommen in Ordnung - aber warum so reisserisch und übertrieben im Stil der Yellow-Press?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, absolut. Aber laut einigen, wenigen Apple-Fanboys ist dieser thread ja Blasphemie und gehört verboten. Wie kann man nur am heiligen iPhone zweifeln? Das ist doch perfekt, da gibt es sowas wie Produktionsfehler nicht. Das gibt es nur bei anderen Herstellern. [Ironie off]

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass hier mal wieder Sachen aufgebauscht werden und mit Superlativen (Scuff Gate) betitelt wurden. Und das vollkommen ohne belastbare Zahlengrundlage. So KANN es keine vernünftige Diskussion geben. Weißt du denn, wie groß der Anteil der "ab Werk beschädigten Geräte" an der Gesamtzahl der verkauften Geräte ist? Ach, das weißt du gar nicht? Und wenn jemand mit einem Schlüssel auf Aluminium kratzt, dann ist ist das nicht "krass", sondern absehbar. Scheinbar nicht für alle :rolleyes: Wenn es tatsächlich zu einer großen Tauschwelle kommen sollte, dann liegt das nicht nur - aber auch - an einer Art der "Selbsterfüllenden Prophezeiung".

Dass sich niemand über Kratzer in seinem Telefon freut ist klar. Aber was hier wieder für ein Zirkus veranstaltet wird ist unglaublich. Das hat nichts mit "Fanboy" oder was auch immer zu tun, sondern die Zusammenhänge sind klar erkennbar. Hast du schon mal den Lack eines Autos mutwillig mit einem Schlüssel "bearbeitet"? Hast du dich anschließend über die Kratzer gewundert und dich über Audi, Porsche, BMW etc. geärgert? Leute, kommt doch bitte mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Das ist genau das was ich meine, mich nerven diese EXTREMEN Verallgemeinerungen.

Benz-Driver hat den Thread so gestartet, als wäre von Haus aus jedes schwarze iPhone Schrott.

Deshalb stand dieser Thread von Anfang an unter keinem guten Stern. Als er ihn eröffnet hat, hatten geschätzte 99,99 % der User noch gar kein Gerät. Wozu also der Thread? :rolleyes:

Karten App

Mal ganz ehrlich: nutzt ihr tatsächlich ständig die Satellitenansicht? Ich habe sie auch in der vergangenheit immer nur fallweise aktiviert. Die normale Kartenansicht finde und fand ich übersichtlicher - und sie erzeugt deutlich weniger Traffic. Weiterer Pluspunkt: Mir ist zuerst gar nicht aufgefallen, dass die Satellitenbilder in einigen Regionen nicht gut sind :p

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Gibts auch bei diversen Motorolas, Blackberrys etc... klappt insbesondere gut bei gleichbleibenden Geräuschen wie z.B. im ICE mein Gegenüber meint immer man würde garnicht hören das ich im Zug sitze ;-)

das hat dann aber nichts der angesprochenen Funktion zu tun. Das, was du meinst, hängt mit dem Mikrofon zusammen, das andere mit dem Hörer

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Naja, das iPhone bleibt ja wegen dem Display seine 59 mm breit, also waere Platz fuer den alten DockConnector da.

Du durfst das Gerät aber nicht nur nach den äußeren Abmessungen beurteilen.