Beiträge von rasputin

nemesis001: Wenn du dich ein bisschen mit der Thematik beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass die von dir genannten Beispiele nicht mit S21 vergleichbar sind.

Grundsätzlich habe ich doch auch überhaupt nichts gegen Modernisierungen und halte die Schaffung von sinnvoller Infrastruktur für enorm wichtig. Aber sowas muss eben sinnvoll sein und auf nachvollziehbaren Planungen beruhen. "Einfach so" drauf los bauen und hoffen, dass zum einen alles gut geht - und es zum anderen hinterher besser funktioniert als vorher, kann man vielleicht beim Bau einer Hundehütte so handhaben, aber nicht bei einer Baustelle, die eine Stadt und eine ganze Region auf Jahrzehnte hin belasten wird.

Wenn der Nutzen (sofern es denn überhaupt einen geben sollte) klar ersichtlich und belegbar wäre, dann gäbe es meiner Meinung nach auch keinen nennenswerten Protest.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Das wurde alles im Jahre 2001 gemacht als der Bau des Bahnhofs entschieden wurde. Warum soll man das jetzt nochmal machen?

Damals waren viele Dinge nicht bzw. nicht in dieser Form bekannt. Den Entscheidern haben schlicht und ergreifend Informationen gefehlt.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Es war von Anfang an für alle Stuttgarter klar und einsehbar um was es geht!
    Punkt aus und Ende! Ich freu mich auf den neuen Bahnhof!

Eben nicht! Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? :confused:

Zitat

Und warum sollen jetzt Investoren schon Interesse zeigen?

Das tun sie nicht und werden sie auch in absehbarer Zeit nicht tun. Hast du dir mal angesehen, wie viel hochwertige Büroflächen in Stuttgart seit Monaten, zum Teil seit Jahren leer stehen?

Ich bleibe dabei: Allein schon, dass es keinerlei Transparenz gibt, quasi niemand das Projekt in vollem Umfang kennt, spricht doch Bände. Im übrigen wären die veranschlagten Kosten inzwischen noch höher, wenn nun nicht mit dünneren Tunnelwänden und weniger Notausgängen geplant werden würde.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Fällt das iPad nicht mehr auf? An Notebooks/NetBooks hat man sich mittlerweile gewöhnt, aber mit nem iPad sieht man draußen eigentlich nie jemanden...

Da mein iPad dauerhaft im Bookstand ist, fällt in Zug und Flugzeug nicht so sehr auf, finde ich.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die komplette Stuttgarter Innenstadt ist im Untergrund quasi schon seit 30 Jahren Schweizer Käse, weil da nämlich die vielen S- und U-Bahn-Tunnel sind. Und die liegen 6-8 Meter tiefer als der geplante Bahnhof

Der Bahnhof wird tatsächlich nicht so sonderlich tief gebaut werden. Die Tunnel, die erforderlich sein werden allerdings schon.

Am meisten stört mich an dem gesamten Projekt, dass so wahnsinnig undurchsichtig ist. Transparenz heißt hier das Zauberwort. Es wurde und wird jedoch zu keinem Zeitpunkt dafür gesorgt. Im übrigen halte ich es für vollkommen falsch, den Eindruck erwecken zu wollen, dass dort nur "Profidemonstranten" anzutreffen wären. Das sind einige wenige. Die breite Masse kommt aus dem bürgerlichen Lager - und Gegner gibt es weit mehr, als einen die paar tausend Demonstranten glauben lassen.

Zitat

Original geschrieben von rampy
    Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht, welche free apps ich über meinen Account geladen habe? Eine Rechnung bekomme ich ja nicht.
    Dann bleibt bei der löschen Variante wohl nur das Notizbuch

Ich bekomme auch bei kostenfreien Apps eine Rechnung - in dem Fall dann eben über 0,0 € :confused:

Es wird von Seiten der Befürworter geradezu gebetsmühlenartig wiederholt, dass das Projekt "demokratisch legitimiert" sei. Vor diesem Hintergrund wäre es interessant zu erfahren, woher diese Personen das notwendige (Detail-)Wissen haben. Denn das Parlament hat notwendige Informationen beispielsweise nicht erhalten: [url=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,8100947,00.html?dr=1]Interview mit dem Vorsitzenden des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag[/url]