Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von Printus
    diger hat es "nicht weiter denken als bis zum Ende seines Arms" genannt.

Wer es weiter nicht schafft, dem ist dann irgendwann auch nicht mehr zu helfen und es noch 10 Mal zu schreiben ändert dann irgendwann nichts mehr.

Das sind freche (um es mal vorsichtig auszudrücken) Anmaßungen, die du dir da erlaubst! :flop: Nur weil dir nicht passt, welche Meinung jemand anderes hat, erklärst du ihn für nicht weit genug denkend, um nicht zu sagen dumm - so kann es keine sinnvolle Diskussion geben.

Zitat

Google ist keine Caritas, die Bilder macht um die Menschheit zu erfreuen. Das ist ein Konzern, der Geld scheffeln will. Das gilt auch für Streetview.

Ach wirklich? Vielen Dank für diese erleuchtende Erkenntnis. Da wäre ohne deine Hilfe wohl niemand drauf gekommen :rolleyes:

Edit: Die Menschen, die an diesen Straßen wohnen, bekommen sicherlich schon seit geraumer Zeit ununterbrochen Werbung von Ohropax... ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es gab vorher auch noch nie einen Weltkonzern, der so konsWer eine Webseite, einen Bildband, ein Buch über Fachwerkhäuser oder schöne alte Innenstädte erstellt belästigt die Bewohner ja nicht mit personalisierter Werbung und stellt ihre Daten nicht zur weltweiten elektronischen Auswertung zur Verfügung. Bei Google passiert aber genau das.

Wieso? Inwiefern werde ich als Bewohner eines Hauses durch Werbung belästigt?

Zitat

Der Abmahnwahn interessierte den Gesetzgeber bisher in wesentlich harmloseren Fällen auch nicht.

Das ist nun allerdings eines der von dir so häufig bemängelten "Totschlagargumente".

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das werden viele nicht kapieren. Wie ich schon sagte, können die meisten nicht weiter denken, als deren Arm lang ist. Und das meine ich ernsthaft, und nicht als Scherz.

Zitat

Aber dann müsste man ja andere Meinungen, bzw. Menschen respektieren. Das können viele, wie auch hier im Thread immer wieder gezeigt, eben nicht.

Das solltest Du dann aber auch tun - Leuten, die nichts gegen Street View haben Unwissenheit und/oder Dummheit zu unterstellen ist auch nicht gerade die feine Art...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und allein der Umstand, dass die Regierung in der Sommerpause initiativ wird, zeigt wie wichtig die Angelegenheit ist.

Aktionismus als Nachweis für die Wichtigkeit eines Themas? ;)

Zitat

Mein Anliegen ist, dass die Aussage "Google darf das aber" schon bald Geschichte ist. Gesetze kann man ändern.

Das ist dein gutes Recht - ich für meinen Teil hoffe sehr, dass es nicht dazu kommt. Und dies im übrigen nur nebensächlich wegen Street View.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich denke auch, dass die öffentliche Diskussion (dieser Thread mal ausgenommen) in deutlich geringerem Ausmaß oder gar nicht stattfinden würde, wenn die Leute überhaupt wüssten, was Streetview ist. Wieviele glauben denn immer noch, dass es eine Livecam sei :rolleyes:

Ja, das glaube ich auch. In der Bild am Sonntag waren die "Begründungen" einiger (Möchtegern-)Prominenten, die darauf schließen lassen, dass sie Street View tatsächlich für Livecams halten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Coltan
      rasputin

Prima dann stimmt also jeder allem zu dem er nicht widerspricht. Bei dieser denke ist es kein Wunder das Unternehmer alles und jeden für ihre Zwecke verwursten. Frei nach "Wer sich wehrt ist verkehrt". Die Politik der offenen Hand tut auch das nötige dazu.

Man muss doch nicht immer so übertreiben... Zwischen "automatisch allem zustimmen" und dem einzubringenden Widerspruch gegen etwas wie Street View besteht schon noch ein (großer) Unterschied. Der (zweit-) größte Fehler (nach der Sache mit dem mitschneiden von Daten über WLAN - das ist definitiv nicht in Ordnung!) von google in diesem Zusammenhang dürfte es gewesen sein, damit nicht bis nach dem Sommerloch zu warten...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das ist mal wieder dieser typische Spruch, den man auch von Rauchern immer wieder hört. :confused: :flop: :gpaul:

Der Vergleich hinkt nicht nur, sondern geht vollkommen an der Sache vorbei. Es ist viel eher so, als würde ein Nichtraucher in eine Kneipe gehen, in der geraucht wird - und weil ihn das stört wird dort ab sofort nicht mehr geraucht.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Und auch in der Bundesregierung gibt es etliche, denen das Google-Gehabe mitlerweile mächtig stinkt, so dass eine gesetzliche Regelung nur eine Frage der Zeit sein dürfte - auch wenn Google weitgehend einlenkt.

Warum können diejenigen, die es stört, nicht einfach die unkomplizierte und formlose Variante wählen? Ist das zu einfach? :rolleyes:

Vermutlich wissen auch die meisten aus der Bundesregierung, die jetzt so laut tönen, nicht mal genau worum es geht - und denken wohl, es würde sich um live-streaming der Geschehnisse vor ihrem Haus handeln.

Hat jemand, der den "Whats up Messenger" auf dem iPhone hat, diesen auch schon mal parallel auf dem iPad installiert? Funktioniert das dann noch sauber mit den Benachrichtigungen? In den FAQ steht dazu nichts (oder bin ich blind?).