Der Eintrag in den Einstellungen erscheint IMHO erst, wenn man eine App mit Push-Notification installiert, gestartet und die Frage nach der Erlaubnis entsprechend beantwortet hat. Die Mail-App hat keine Push-Notification.
Beiträge von rasputin
-
-
Printus: Du liebst es, einem das Wort im Mund um zudrehen, oder?
Natürlich erwarte ich nicht, dass sich jemand wirklich schlechte Dinge schön redet (wie z.B. dein KZ Beispiel). Aber man muss doch nicht immer wieder versuchen, nahezu alles negativ zu sehen. Klar ist heute vieles anders als früher - aber nicht alles ist schlecht.Nun gut, sei's drum - ich hatte damals ein schönes Leben und habe das auch heute

-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ja, wenn du etwas hast und sich in deinem Leben Erfolge und Pleiten etwa die Waage halten kann man es so sehen. Die Realität Vieler zeigt aber ein deutliches Übergewicht der als negativ empfundenen Dinge.Genau darum geht es mir hauptsächlich. Was man als positiv oder negativ empfindet, hat man zum Großteil selbst in der Hand. Ich habe das Gefühl, viele negative Empfindungen sind in einer (vielleicht zu hohen) Erwartungshaltung begründet.
ZitatAls ich klein war gab es einen Bundeskanzler Schmidt. Die Leute hatten das Gefühl, dass der seine Sache gut macht weil er ein Konzept hatte, dazu eins, was Sinn und Verstand hat und von Vielen befürwortet wurde. Er hat geführt, noch dazu in die richtige Richtung.
Heute haben wir das Merkel und Guido. Welches Konzept haben die, welche von den Bürgern als wichtige und richtige Weichenstellungen empfundenen Gesetze wurden von denen auf den Weg gebracht, womit haben sich die beiden positiv in Szene gesetzt? Die sind sich nicht mal untetreinander einig und sämtliche nennenswerten Projekte sind mehr als zwiespältig. Steuererleichterungen für Hoteliers, Bankenrettungspaket, Kopfpauschale und dergleichen mehr fallen einem ein. Die Leute werden in befristete, nicht zukunftssichere Prekärjobs gedrängt und die FDP plakatiert "Leistung muss sich wieder lohnen". Das ist ein Hohn für alle betroffenen Menschen. So wäre Schmidt nie und nimmer mit seinen Bürgern umgegangen.
Hier stimme ich ich dir zu, da sind wir nicht weit auseinander mit unseren Meinungen.
ZitatIch kann mir die jetzige Regierung nicht schönreden nur weil ich keine andere habe. Sie machen ihre Sache nicht gut und da kann ich noch so positiv zu denken versuchen, Mist bleibt Mist und der Schmidt war um Welten besser...
Ich will doch auch nicht die Regierung oder deren Arbeit schönreden. Mir geht es vielmehr um das Leben und dessen Umstände an sich. Und die kann ich beim besten Willen nicht so negativ sehen.
-
Klar, man kann natürlich auch die dunkelgrau Brille aufsetzen und jammern - ich ziehe es vor ein weitgehend zufriedenes und glückliches Leben zu führen, u.a. indem ich weniger an das denke, was ich nicht habe, sondern das wertschätze was ich habe

Kann ich nur empfehlen

-
Ein Problem damit ich nicht, da ich üblicherweise immer einen Namen aus dem Telefonbuch wähle - und dafür ist die Tastatur mit den Buchstaben ja die richtige. Aber links unten ist doch die Taste "123", mit der man auf den Nummernblock umschalten kann. Fehlt die bei dir?
-
Zitat
Der Artikel ist IMHO ziemlich unsinnig. Nicht etwa weil ich eine andere Meinung habe, sondern weil keine Fakten und Belege für die Aussagen kommen.Es handelt sich auch um ein Essay
Mir ging es auch weniger um die Zahlen, sondern um die subjektive Wahrnehmung - und da hat der Artikel IMHO einige interessante Ansätze.ZitatDer alles entscheidende Indikator ist am Ende nur die Gesamtzufriedenheit der Menschen mit ihrem Leben und ich bin sicher, dass ein Großteil der Bevölkerung sich nicht pudelwohl fühlt. Man kann nicht einfach sagen, dass nur ein paar Miesmacher die Stimmung versauen und alle, die in prekären Arbeitsverhältnissen stecken, Reallohnverluste haben oder anderweitig unter Druck sind, sich das nur einbilden.
Und genau hier bin ich eben der Meinung, dass wesentlich mehr Menschen in unserer Gesellschaft zufrieden sein könnten, wenn sie denn nur wollten. Aber stattdessen wird häufig nach Problemen gesucht und die eigene Situation aufgrund des Vergleichs mit anderen schlecht geredet. -
Zitat
OK, was ist den in toto besser geworden? Und ich meine damit nicht, dass irgendwelche Erfindungen gemacht wurden. Die Kosten ja zugleich Geld, können defekt sein etc., also bringt der Vorteil auch Nachteile mit sich und da halten Kosten und Nutzen sich oft die Waage.Es ging doch noch nie so vielen Menschen so gut, wie es heute der Fall ist. Die subjektive Wahrnehmung mag eine andere sein, sicher.
Aber das hat ja jeder selbst in der Hand. Ich habe einfach oft das Gefühl, dass viele Menschen einfach nicht zu schätzen wissen, dass es ihnen so gut geht.Ein hierzu ganz passender Artikel: *klick*
-
Nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden: Der Meinung bin ich auch!
Ich finde nur, dass die Touch-Tastatur bei weitem nicht so schlecht ist, wie sie (oft) gemacht wird. Eine gute "richtige" Tastatur ist natürlich dennoch überlegen. -
Zitat
Original geschrieben von MarkH
Da finde ich es schon sehr passend, dass das iPad ja auch häufig als eher Medien-konsumierend bezeichnet wird.
Klar, das ist sicherlich der Hauptzweck des Gerätes. Ich wollte letztendlich nur darauf hinaus, dass man nach einem (vermutlich kurzen) Test im Laden wahrscheinlich noch nicht so optimal damit tippen kann, wie nach einigen Tagen. -
Zitat
Original geschrieben von sharp
Natürlich habe ich das Gerät mal getestet in meiner Media Markt Filiale und ich konnte darauf nicht wirklich schnell schreiben, das ist auch mein Hauptpunkt, da ich viel schreibe in Foren
Sich an die Tastatur zu gewöhnen dauert eine gewisse Zeit - dann geht es aber meiner Meinung nach wirklich flott. Dafür reicht die Zeit bei einem Test im Mediamarkt allerdings nicht