-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Deswegen schreibe ich ja: so sehr witzig ist das Leben heute nicht, dass es uns flächendeckend besser geht als in den vergangenen Dekaden.
Das glaube ich aber eben schon - nur dass die Wahrnehmung der meisten Menschen sich scheinbar geändert hat und mittlerweile Anspruch und Realität weit voneinander entfernt sind.
-
Es gibt zu der Thematik auch einen - wie ich finde - perfekt passenden Spruch: "Jede gute alte Zeit war mal eine schlechte neue Zeit. Im ersten Moment hätte ich vielen, die "damals" alles besser fanden auch zugestimmt. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Schluss, dass das nur verklärte Erinnerungen sind.
Mir (und quasi allen die ich kenne - von Krankheiten mal abgesehen, die kommen mit dem Alter einfach öfter) geht es besser als jemals zuvor! Und das obwohl ich eine wunderbare Kindheit hatte, an die ich immer wieder gerne zurück denke 
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Ich war am Sonntag vor 8 Tagen mal zufällig wegen etwas anderem in Stuttgart [...]
Die Demonstranten sahen auch zum größten Teil so aus als ob es eben keine "normalen" Bürger waren sondern eher Demonstrationstouristen [...]
Ich bin (fast) täglich in Stuttgart, weil ich hier wohne. Natürlich gibt es auch diese von dir angesprochenen "Demonstrationstouristen", aber ich habe insgesamt einen gänzlich anderen Eindruck gewonnen, als du. Aus Interesse habe ich mir mittlerweile mehrere dieser Demos angesehen und war erstaunt darüber, wie viele "normale" Bürger dort anwesend waren. Ich habe auch viele ältere, sehr vernünftig wirkende Menschen angetroffen, die ich eher (mindestens) dem oberen Ende der Mittelschicht zuordnen würde. Dass dort also quasi ausschließlich die üblichen Krawallmacher anzutreffen sind, wird der Sache absolut nicht gerecht.
-
kann dir bei Web.de genauso passieren - dort ist auch oft nur ein (geringer) Teil der Accounts betroffen. Und zum Vergleich mit TT: hier muss doch in der Regel nichts an den Profilen gemacht werden, deshalb wäre eine Sperrung von einzelnen Accounts weniger hilfreich 
-
Bitte darum einen Spitzen Verkäufer hinzuzufügen:
Sehr netter Kontakt und rasend schnelle Lieferung :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mazak
Ich Wette das jeder der Bauernschlaue Besserwisser sich bald in Grund und Boden schämt gegen so ein tolles Projekt gewesen zu sein. Aber das ist bei jeden größerem Projekt so, immer lustig anzuschauen. Zum Glück gibst noch Leute mit Visionen die sich nicht von wankelmütigem Dummschwätzern abhängig machen.
Es wäre schön, wenn du anstatt den Leuten Dummheit zu unterstellen versuchen würdest, sie an deiner großen Weisheit teilhaben zu lassen. Du könntest zum Beispiel die aus deiner Sicht bestehende Vorzüge des Projektes darlegen.
-
Interessant wäre es, die heutige Ablehnungsquote zu kennen - sie dürfte inzwischen nochmal ein ganzes Stück höher, als die 64 Prozent aus dem Jahr 2008 liegen.
stanglwirt: Das Thema interessiert dich nicht und du weißt offenbar gar nicht genau, worum es geht. Dann solltest du dich vielleicht einfach nicht dazu äußern - man muss nämlich nicht zu allem seinen Senf abgeben 
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
also ist es doch wie bei mir dass ich dafür bin, bei den meisten Gegnern ist es also folglich auch nur eine reine Bauchentscheidung dass sie dagegen sind, dem einen sagen eben die aufbereiteten Informationen der Pro-Seite eher zu, dem anderen das Info-Material das auf der Contra-Seite verteilt wird.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch noch etwas dazwischen. Also diejenigen, die sich zumindest einigermaßen mit der Materie auseinandergesetzt haben.
Zitat
Was ich nicht verstehe ist dass die ganzen Gegner erst die letzten Jahre recht laut wurden als eh schon alles so gut wie sicher war, ich habe gerade nachgeschaut, 1998 wurden die Ergebnisse der Vorplanung die schon recht präzise waren ausgestellt und schon davor war eigentlich auch klar dass etwas kommt, aber erst die letzten 3-5 Jahre sind die Gegner wirklich laut geworden, warum wurden die Planer damals nicht Unterstützt bzw. dort auf "Fehler" hingewiesen ? Ich habe gerade nachgeschaut, Kopfbahnhof-21 hatte den 1. Eintrag 2007, also fast 10 Jahre nach dem die Planung sehr konkret wurde. Irgendwie habe ich im Moment den Eindruck es ist "cool" gegen irgendetwas zu sein.
Das ist doch ganz normal. Je näher etwas rückt, je bedrohlicher es wird, desto weiter steigt der Protest an. Und kritische Stimmen zu S21 gab es auch schon im letzten Jahrtausend.
-
Dass keiner von uns das Projekt voll umfänglich beurteilen kann ist doch klar - mir war nicht bewusst, dass ich darauf hinweisen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek das ist eben dann eben Bauchsache 
Schade, sowas sollte man von der Seite der Vernunft her betrachten und nicht aus dem Bauch heraus.