Stuttgart gleicht aus - das scheint ein wirklich heisser Spieltag zu werden... im wahrsten Sinne des Wortes.
Beiträge von rasputin
-
-
Dann dreh' die Frag doch mal um: Warum wird wegen "der paar Kröten" die Steuer hinterzogen?
-
Wirklich bedenklich finde ich, dass es offensichtlich einige gibt, die Steuerhinterziehung für Ok halten, wenn sie es privat machen und es um vermeintlich kleine Beträge geht.
-
Ich bin nach wie vor auf der Suche

-
Gestern habe ich mir das Wheeler beim Händler angeschaut, eine Probefahrt gemacht und es anschließend gekauft. Inzwischen bin auch schon die ersten ~ 50 KM damit gefahren und bin bislang sehr zufrieden mit dem Fahrrad.
Es lässt sich sehr gut fahren und macht einen durchweg soliden Eindruck :top: -
Viel (um nicht zu sagen so gut wie nichts) ist zu Deiner konkreten Situation aber auch nicht bekannt, das musst Du doch zugeben, oder? Wenn Du die Probleme etwas genauer schildern würdest, könnten Dir auch vernünftigere Tipps gegeben werden

-
Ok, also scheint es zumindest keinen wirklich schlechten Eindruck zu machen
Ich werde es mir voraussichtlich übermorgen mal vor Ort anschauen und versuchen eine Runde damit zu drehen - den Wohlfühlfaktor sollte man, wie Du bereits erwähnt hast, nicht außer Acht lassen.
Ein Schloss zu kaufen und eventuell einen bequemeren Sattel zu besorgen werde vermutlich sogar ich hinbekommen
Bis hierhin auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tipps und Meinungen!

-
Dwarslöper: Ich werde eher gemütlich unterwegs sein. Das Rad aus meinem ursprünglichen Posting verfügt ja über eine Kettenschaltung. Was hältst Du von einem solchen Fahrrad? Ich werde wohl pro Monat maximal 100 KM unterwegs sein - und das auch nur in den Sommermonaten bzw. wenn einigermaßen schönes Wetter ist (kein Regen, kein Schnee, über 10 ° C).
-
Du hast sicherlich Recht damit, dass die Wartung einer Kettenschaltung eigentlich nicht aufwendig ist. Aber ich kenne mich

Meinst Du mit "geschlossenem Kettenkasten" einen auf dem kompletten Laufweg der Kette geschlossenen Kasten? Sowas habe ich bisher noch gar nicht gesehen - oder aber es ist mir mangels Sachkenntnis nicht aufgefallen.
Was spricht denn aus Deiner Sicht gegen eine Nabenschaltung - den vergleichsweise höheren Preis jetzt mal außen vorgelassen.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin Da ich quasi keine Erfahrung mit Nabenschaltungen habe, noch eine Frage hierzu: In Münster (NRW) wo die Landschaft sehr flach ist, würde eine z.B: 7-Gang Nabenschaltung sicherlich ausreichen - könnte man damit jedoch auch in Stuttgart, wo es dann doch etwas hügeliger ist, zurechtkommen?
Diese Frage kann ich mir inzwischen glaube ich selbst beantworten, nachdem ich heute mal mit einem Rad gefahren bin, welches mit einer 7-Gang Shimano Nexus Nabenschaltung ausgestattet ist: Läuft

Auch ansonsten tendiere ich immer mehr zu einer Nabenschaltung, da der Wartungsaufwand scheinbar deutlich niedriger ist als bei Schaltungen mit Umwerfer.