Beiträge von rasputin

Zitat

Ich denke nach wie vor, dass es die Jamaikakoalition geben wird. Schon allein wegen des Namens, der einen coolen und entspannten Klang hat...

Lt. einer (natürlich nicht repräsentativen) Umfrage auf http://www.welt.de sind derzeit 49% für die Jamaikakoalition - mehr als für die Linkskoalition, die Ampel und die große Koalition zusammen.

Überhangmandate

Zitat

Original geschrieben von ChristianF
    Wenn die Rechnung, die auf der ARD gerade kommt, stimmt, sind rot und schwarz gleichstarke Parteien nach Sitzen

Es wurde allerdings ergänzend erwähnt, dass dies nur im für die SPD optimalsten Fall so ist.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Vielleicht sollte mal jemand die beiden Moderatoren der Elefantenrunde zur Neutralität aufrufen! :flop:

Inwiefern sind sie denn nicht neutral? Liegt es nicht eher daran, dass es Dir einfach nicht passt wie sich Dein "Favorit" selbst demontiert?

Mir hat es auch nicht gefallen, wie sich einige der Spitzenpolitiker in den Interviews beweihräuchert haben - aber das war scheinbar noch gar nichts... In meinen Augen ist es wirklich peinlich, wie Gerhard Schröder sich gerade selbst auf der Bühne gefeiert hat...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]die beiden Parteien regieren, denen die Wähler das Vertrauen entzogen haben. Das wäre im Sinne der Wähler keine gute Lösung.

Das kann man aber auch genau andersrum sehen - immerhin haben fast 70 Prozent der Wähler den beiden "großen" Parteien ihr Vertrauen entgegen gebracht.