Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Natürlich, aber in einer grösseren Stadt dürften die Chancen grösser sein was passendes zu finden.

Natürlich ist das in der Regel so. Aber Deine ursprüngliche Aussage bezog sich auf Campusunis und der schlechten Jobmöglichkeiten der Studenten an solchen Unis. Das eine (Größe der Stadt) hat nichts mit dem anderen (Campusuni) zu tun.

Zitat

Ansonsten find ich Campusunis überhaupt nicht so toll, erster Nachteil sind verminderte Partymöglichkeiten

Wie kommst Du denn darauf? Ich würde sogar soweit gehen und das Gegenteil behaupten. Gerade durch den Campuscharakter finden viele Parties statt - zumindest an den Unis, die ich kenne.

Zitat

zweiter Nachteil sind verminderte Möglichkeiten und längere Wege um zum Praktikum, Nebenjob oder kleinere Aufträge zu kommen.

Das hängt doch einzig und allein davon ab, wo der Arbeitgeber ansässig ist und nicht davon, wie das Uni-Gelände aufgebaut ist.

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen programmierbaren XBox Controller des Herstellers Speed-Link, den ich gerne gegen einen "ganz normalen" tauschen möchte.

Warum? Ich als "Selten-Zocker" benötige die zusätzlichen Funktionen nicht, sie stören mich z.T. sogar.

Nähere Informationen zum Controller sind hier zu finden.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Bewerbungen werden sinnlos sein, der Link existiert schon eine ganze Weile. ;)

Übersehe ich jetzt etwas? Aber für mich hat es den Anschein, als wäre dieser Link von guenstiger.de durchaus gewollt - und nicht nur von einer Einzelperson. Ist doch prinzipiell nicht anderes, als der "Boss-Button" bei Spielen wie Yeti-Sports.

Martyn: Ja, durchaus; denn zwischen "nicht direkt jammern" und es einzusehen, das es für normale Arbeit eben normales Gehalt gibt, besteht ein m.M. großer Unterschied.

Jochen: Danke, jetzt kann ich diesen Thread mit einem Lachen auf den Lippen für heute ruhen lassen :)

Zitat

Bei den 1.200€ habe ich nicht gesagt das es das Existenzminimum ist, oder man damit nicht leben kann. Man kommt schon damit klar [...] aber wirklicher Luxus ist es nicht.

Aber 1.000€ bis 1.600€ netto sind hier die Summen was junge Leute mit mittlerer Reife oder Fachabi und Berufsausbildung verdienen, bei jungen Studienabgängern sieht es auch nicht soviel besser aus.

DU willst damit also sagen, das quasi jeder Berufstätige im Luxus leben sollte (und wenn es nicht so ist, dann läuft etwas falsch?), habe ich das richtig verstanden?

Ach ja, ich mache jetzt auch meine Äuglein zu und träume schön vor mich hin...
    :rolleyes:

Zitat

Wenn jetzt ein ein ALG II Empfänger nur 160€ behalten darf, führt das dazu das sich ein Nebenjob nicht mehr lohnt. Von den 160€ gehen vielleicht noch 60€ für Sprit oder öffentliche Verkehrsmittel drauf, dann noch 40€ für Essen das auswärts teurer ist als selber kochen, bleiben also noch 60€. Wenn man jetzt von 10h pro Woche Arbeitszeit ausgeht, macht das ungefähr einen Stundenlohn von 1,40€. Dafür trägt dir doch nicht mal n Schüler Zeitungen aus.

Ah, Ok. Ich werde also morgen gleich mal zu unserem Personalchef gehen und ihm mitteilen, dass ich mindestens 200 - 300 € mehr im Monat brauche, weil mein Essen in der Mittagspause so teuer ist... :rolleyes:

Mensch Martyn, wenn Du eine solche Rechnung aufstellst, dann vergisst Du wohl, dass es quasi jedem Arbeitnehmer so geht.

Darüber hinaus handelt es sich bei den von Dir "errechneten" 1,40 € pro Stunde doch um Geld, welches der Empfänger von ALG II zusätzlich zu dem, was er ohne Gegenleistung in Form von Arbeit bislang erhält.