Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Hat mir sogar ne Flasche Puschkin mitgebracht! Die wahrscheinlich mehr gekostet hat als das Handy noch wert war :)

Den meisten Leuten werden die Daten auf dem Handy wichtiger sein, als das Gerät selbst ;)

Grundsätzlich bin der Meinung, man sollte sich von den negativen Beispielen nicht abschrecken und Fundsachen immer zurückgeben - man muss sich nur mal überlegen, wie man selbst auf einmal blöd dastehen kann, weil Handy, Brieftsche o.ä. weg sind...

Nur mal so am Rande - ist auch gar nicht böse gemeint:

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Insgesamt 34787 Nutzer - das Ergebnis kann man also als repräsentativ bezeichnen.

Nein!

Ob ein Umfrageergebnis repräsentativ ist, hängt nicht (nur) von der Anzahl der am Ergebnis beteiligten Personen ab. Wichtig für eine Repräsentativität ist beispielsweise, das nicht nur eine bestimmte Gruppe der Bevölkerung in besonders großem Maße vertreten - oder eben nicht vertreten ist.

Es muss stattdessen ein Querschnitt der Gesamtbevölkerung abgebildet werden.

Mehr dazu auch hier

Ich vermute mal, z.B. ältere Menschen dürften bei diesem Umfrageergebnis kaum eine Rolle gespielt haben - sie stellen jedoch einen großen Teil der Wahlberechtigten...

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Genau dass ist das Problem an der ganzen Geschichte......warum muss in diesem Land immer alles reglementiert werden. Ich frage mich wie leute früher nur überleben konnten ohne diesen ganzen Mist.

Warum? Weil sich die Leute beschweren, sobald irgendetwas nicht entsprechend geregelt ist ;) Das Geschrei ist halt nur dann groß, wenn man selbst betroffen ist.

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    100 GB im Monat ;) werd schon aufpassen! ;)

Ok, dann scheint ja alles im grünen Bereich zu sein :)

Vielen Dank auf jeden Fall - und wenn das mit Vol. 1 - 3 sogar auch noch klappen könnte... ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es hat aber wie gesagt auch mit meinen Sympathien für Hansa zu tun, daß ich das etwas optimistisch für die Rostocker sehe.

Und wieso siehst Du dann die Situation der Schalker so pessimistisch? ;)

Ein bisschen Sympathie hast Du doch auch für die Knappen... *SCNR* :D

Hinzu kommt noch, dass die Anzahl der Mitglieder nicht mit der Qualität gleichzusetzen ist - insofern ist sie ziemlich egal ;)