Beiträge von rasputin

Ich persönlich sehe nur wenig Fernsehen (habe selbst keinen Fernsehanschluss). Meistens amerikanische Serien wie Stargate, Desperate Housewives, Joey oder LOST (alle im Original).

Aber dennoch finde ich, wie Zeus bereits anmerkte, das es durchaus sehenswerte deutsche Produktionen gibt - sowohl Serien als auch die angesprochenen Fernsehfilme. Insbesondere die Fernsehfilme finde ich teilweise deutlich besser als die meisten Hollywood Produktionen. Um nur zwei zu nennen, die mir spontan einfallen: Der Schattenmann und "König von St. Pauli"

Im übrigen: Es wird auch in den nächsten Folgen immer wieder Rückblicke in das Leben der "Insulaner" aus der Zeit vor dem Flugzeugabsturz geben.

Ihr werdet aber vermutlich feststellen, dass sich dies nicht negativ auf die Serie auswirkt - im Gegenteil, IMHO ist es durchaus interessant zu erfahren, was die Leute "vorher" so getrieben haben :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und den Stein-im-Brett brauchen wir bei den Chinesen auch nicht, ein Angriff auf die EU durch China ist absolut unrealistisch.

Wenn es um einen "Stein im Brett" geht, muss das nicht zwangsläufig etwas mit kriegerischen Handlungen zu tun haben ;)

Und warum es dann nicht notwendig ist, bei der aufstrebenden VR China etwas gut zu haben, musst Du mir mal genauer erklären...

Der Grund, weshalb bei der Denic nur Domains mit mindestens drei Buchstaben reserviert werden können, wird übrigens in den FAQ der Denic (welch Wunder ;)) genannt: *klick*

BTW: Die Frage zur Antwort in den FAQ lautet übrigens: "Warum können keine Domains registriert werden, die aus weniger als drei Zeichen bestehen?"

Wenn ich die Schiene trage bin ich auch kaum eingeschränkt - klar, das laufen ist etwas mühsam und auch langsamer als gewöhnlich - aber es geht.

Nur ohne die Schiene kann ich mich quasi keinen Meter bewegen, da das Knie momentan einfach zu instabil ist.

Das ist mir klar - es wäre auf jeden Fall auch vernünftig gewesen das Knie punktieren zu lassen - aber erklär' das mal meinem inneren Schweinehund... der ist für objektive Argumente nicht zugänglich ;)

Mit der Schiene kann ich auch einigermaßen laufen - bin eben auch ein Stündchen im Park gewesen um wenigstens ein bisschen frische Luft abzubekommen :)

Warum habe ich nicht punktieren lassen? Eine logische Erklärung dafür gibt es nicht ;) - es liegt daran, dass ich vor allen Sachen die mit Nadeln etc. zu tun haben ziemlich viel Angst habe und somit versuche alles zu vermeiden, was auch nur annähernd in diese Richtung geht...

Mir ist am vergangenen Wochenende auch etwas sehr ärgerliches passiert:

Ich bin ausgerutscht und habe meinem linken Knie eine sehr ungünstige Bewegung zugemutet.

Dabei ist die Kniescheibe rausgesprungen und ich habe sie durch die Hose links vom Knie "stecken" sehen - da ist mir auch erstmal ganz anders geworden...

Nach einigen Minuten ist sie dann mehr oder weniger von alleine zurückgesprungen, ab da hatte ich natürlich ziemliche Schmerzen und konnte das Bein zu nichts mehr gebrauchen.

Am Tag danach bin ich, da Montag ja Feiertag gewesen ist (und ich zu allem Überfluss noch einer anderen Stadt war), in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren (bzw. habe mich fahren lassen ;)). Dort wurden Röntgenbilder und Unltraschallaufnahmen (um trotz starker Schwellung festzustellen, ob Bänder beschädigt sind) gemacht und ich habe eine Schiene erhalten. Eigentlich wollte der Arzt auch eine Punktierung (wegen des Ergusses unter der Kniescheibe) machen, aber darauf habe ich verzichtet.

Zuhause bin dann schnellstmöglich in eine sog. "Sportklinik", wo eine MRT (Kernspin) durchgeführt wurde.
    Ich musste hierauf übrigens keinen Zeitraum im Wochenbereich sondern etwa eine Stunde warten... :confused:

Erstaunlicherweise sind wohl tatsächlich keine Bänder verletzt, aber dafür das Bindegewebe im Knie stark "zerfezt" (klar, irgendwoher muss das Blut ja gekommen sein, das für die Schwellung verantwortlich ist). Dies soll nun in einer ambulanten OP (arthroskopischer Eingriff nach Yamamoto) genäht werden, um einen optimalen Heilungsprozess zu gewährleisten...

Ich bin momentan noch am überlegen, ob ich die OP machen lassen soll - bin da etwas ängstlich - aber es scheint wohl sinnvoll zu sein, damit das Knie wieder so wird, wie es vorher war und ich nicht in Zukunft ständig mit solchen Problem zu kämpfen habe.