Beiträge von rasputin

Was mir in Berlin sehr gut gefallen hat: Varieté Wintergarten. Sehr schönes Ambiente und eine tolle Show. An dem Abend, an dem ich dort gewesen bin gab es nach der Show auch noch sowas wie eine "Tanzveranstaltung" mit Liveband - dazu wurde alles im Stil Chicagos in den 20er Jahren dekoriert - und die Angestellten entsprechend verkleidet, es gab draussen Hütchenspieler, Gaukler etc. ...

Das war ein tolles Erlebnis! :top:

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich wollte mit meiner Aussage einfach mal ein bisschen Realitätssinn in diesen Thread bringen! :)

Das kannst Du jetzt nicht ernst gemeint haben - ich denke mal, der Smilie hat einfach nur gefehlt :)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights Sicherlich wird es irgendwo schon einmal Menschen gegeben haben, die sich auch in einem Designeranzug geprügelt haben, deren prozentualer Anteil an Gewaltdelikten dürfte zumindest nach meiner Lebenserfahrung deutlich geringer ausfallen, als der der Trainingshosen/Kopfsocken/Tapezierte-Nacken-Träger-Fraktion.

Das wird durchaus so sein, aber:

Zitat

Original geschrieben von marlborolights Wenn ich von Anzügen spreche, meine ich keine H & M-Lumpen, sondern beispielweise edle Zwirne der Marken Armani, Toni Gard, Boss, Joop etc..

Du hast einfach nicht verstanden.... :rolleyes:

Eine solche Quote direkt "festzuschreiben" ist natürlich mehr als ungeschickt - auch wenn es dafür vielleicht sogar Gründe geben mag.

Aber abgesehen davon verwundert es mich doch schon sehr, wie viele hier von scheinbar heftigen Auseinandersetzungen in und vor Discos, Clubs etc. berichten... :rolleyes: Ich möchte mal behaupten sowas quasi noch nie erlebt zu haben - und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich nicht abends unterwegs bin oder mein Leben weit draussen auf dem Land verbracht habe ;)

Wenn ich mir den Thread so durchlese, könnte man ja fast meinen sowas wäre normal - da stelle ich mir ernsrhaft die Frage: WO passieren denn solche Dinge ständig? :confused:

Zitat

Menschen, die sich an die Etiquette halten, laufen nicht umher und prügeln sich wie Kirmesboxer.

marlborolights: Und was hat das damit zu tun, ob mal einen Anzug trägt oder nicht? :rolleyes:

Aber Jochen hat wohl Recht - es hat keinen Sinn, Dich aus Deinen Träumen zu reissen (in Bezug auf Deine ach so so eindrucksvolle "Argumentation")

Man muss den Beleg ja noch unterschreiben - vorher fließt kein Geld.

Die Rechnung beläuft sich z.B. auf 60 €, man möchte per KK zahlen. Nun gibt man dem Kellner also die KK, dieser druckt den Beleg aus und bringt Ihn Dir zusammen mit der Karte wieder zurück. Dann trägst Du z.B. 5 € als Tip ein und unterschreibst den Beleg, wodurch das Restaurant dann 65 € vom KK-Unternehmen fordert.