Beiträge von rasputin

Zum einen heißt es meschugge, zum anderen ist diese "Nachricht" IMHO nun wirklich nicht erwähnenswert, da sowas (oder ähnliches) nahezu tagtäglich irgendwo auf der Welt geschieht.

[small]Wo war nochmal das Bild mit dem umgefallenen Reissack? [/small]

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich verstehe den Hintergrund dazu sehr gut, frage mich aber letztlich trotzdem, ob es was bringt. Bzw. was es bringt. Die letzten "schweigeminuten" (war das 2001?) sind jedenfalls arbeitenderweise untergegangen und vom Ruhen des öffentlichen Lebens war im Düsseldorfer Norden auch nix zu spüren.

Bringen soll es IMHO eine erneute Verdeutlichung des Geschehenen - eine wiederholte Bewusstmachung.

Ob es etwas bringt, steht auf einem anderen Blatt - da stimme ich mit Dir überein. Schaden wird die Aktion jedoch IMHO auf keinen Fall.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" hat heute verlautbaren lassen, dass sie inzw. zuviel an Spendengeldern bekommen und daher nicht mehr garantieren können, dass weitere Gelder noch zweckgebunden eingesetzt werden können. Da man kein Interesse daran habe, sich die aktuelle Situation zunutze zu machen und Gelder für zukünftige Vorfälle zu horten, rufe man die Menschen auf, nichts mehr zu spenden.

Ist scheinbar so nicht ganz richtig - Zitat aus dem von rajenske geposteten Link:

Zitat

Spenden ohne Stichwort können auch Menschen in anderen Krisenregionen zugute kommen. Denn selbst, wenn die Nachrichten aus Südasien momentan alles andere überlagern: Auch in Darfur im Sudan, in der Demokratischen Republik Kongo oder in Uganda brauchen die Menschen dringend unsere Hilfe. Mit Ihrer Unterstützung können wir auch den Opfern dieser Konflikte medizinische Hilfe zuteil werden lassen.

Es geht also lediglich um die Spenden, die mit dem Stichwort "Seebeben" versehen worden sind.

Natürlich sind Türsteher nicht "einfach" dazu berechtigt, jemanden zu verletzen.

Es will Dir hier sicherlich niemand etwas unterstellen, aber bist Du Dir sicher, das Du absolut unschuldig an der Sache bist und uns alle Fakten genannt hast?

Natürlich sieht es für Dich alles eindeutig aus, aber ist es - objektiv betrachtet - auch wirklich so?

Edit: Und natürlich hat Sebastian mit dem, was er im übernächsten Beitrag sagt, recht. Das aufsuchen des Anwalts ist insbesondere in Hinblick darauf, dass Du eine RV hast der nächste Schritt, der unternommen werden sollte.

Nachdem was ich jetzt mal so auf die schnelle im Netz dazu gefunden habe, handelt es sich bei der ganzen Geschichte um ein (illegales) Schneeball- bzw. Pyramidensystem.

Eine kurze Zwischenfrage: Du glaubst an den Weihnachtsmann, oder?

*SCNR*