Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es mag sein, dass ältere Damen empfindlicher sind und lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt gehen, aber wieviele Leute gehen jetzt garnicht zum Arzt - und das wegen 10 € ?

Wem die eigene Gesundheit nicht eben jene 10 € im Quartal wert ist, dem kann man IMHO auch nicht mehr helfen :rolleyes: Soviel Eigenverantwortung muss man doch von einem erwachsenen Menschen erwarten können.

Wer nicht die Zeit dazu hat, sagen wir 45 Minuten aufzuwenden um zum Hausarzt zu gehen, der muss eben in Gottes Namen nochmal 10 € bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn aber trotzdem ist es oft ein Umweg, zumal man dann oft nicht direkt während der Arbeit hinkann

Aus meiner Sicht sollen Arztbesuche während der Arbeitszeit doch sowieso die Ausnahme und nicht die Regel sein - also wo ist das Problem?

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Wenn diese per Email kommen sieht das anders aus. Vor allem wenn sie von "guten Freunden" kommen, an 100 Empfänger gleichzeitig und alle schön CC damit auch jeder gleich noch 100 fremde Emailadressen dazubekommt die er dann beim nächsten Aufruf mit reinnehmen kann und die früher oder später (meistens früher :flop: ) auf einem verseuchten PC oder in den Händen der Spammafia landen.

Daran ist allerdings nicht der Spendenaufruf schuld - sondern die Menschen, die diesen unreflektiert weiterleiten - ärgerlich ist sowas allemal, aber wie gesagt, der Aufruf selbst ist nicht "schuld" daran.

AdministratorDr: google mal nach "nigeria connection", das dürften die angesprochenen Waldmenschen sein ;)

Was steht denn in diesen Mails? Könnte ja sein, das sich der Eigner dieser Adresse ein Virus eingefangen hat, das eben immer wieder diese Mail abschickt.

Ich würde einfach meinen Spamfilter entsprechend einstellen - alternativ kannst Du auch eine Mail an den Absender schicken, vielleicht klärt sich dann alles auf. Ich persönlich bevorzuge die von mir zuerst genannte Methode.

Re: "themenersteller"-funktion

Zitat

Original geschrieben von 11001001
    Ich finde die Funktion ganz praktisch weil man so bei einer Diskussion oÄ nicht mehr so schnell den Faden verliert ;)

Mir ist aber bei der Sache ehrlich gesagt nicht ganz klar, weshalb dadurch "der Faden" nicht so schnell verloren gehen soll. :confused:

Durch das einblenden dieses Zusatzes sehe ich doch nichts weiter als das nun eben der Ersteller des Threads einen Beitrag verfasst hat...

Zitat

Original geschrieben von freshp

Ich meine. muss man denn um Punkt zwölf SMS verschicken?! ;)

Das kann man auch noch extremer ausdrücken: Muss man denn überhaupt SMS zum Jahreswechsel verschicken? ;) Ist doch auch nichts anderes als die Spam-Mails... Aber nun gut, wir sind hier ja schließlich in einem Mobilfunkforum :)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mal im Ernst, ich kann doch niemanden zwingen, etwas zu spenden

Hat denn irgendwer irgendwen gezwungen? ;)

Zitat

Bis zum heutigen Tage habe ich 22 Emails mit Spendenaufrufen bekommen, so langsam werde ich derer überdrüssig

Da machst Du dann aber IMHO etwas falsch - ich selbst habe z.B. keinen einzigen Spendenaufruf per Mail erhalten.

BTW: Was Du mit dem rauchen angesprochen hast, ist wirklich mal eine Überlegung wert ;)