Mekong: IMHO geht es doch um die Übergabe der Namensschilder - so what? ![]()
Beiträge von rasputin
-
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Richtig, wenn beide nicht fremdgehen, betrügen sie sich nicht. Wenn einer vergewaltigt wird, ist das kein fremdgehen. Wo soll da das Problem sein?
IMHO gibt es einen Unterschied zwischen nicht fremdgehen und nicht fremdgehen wollen . -
Zitat
Original geschrieben von CK-187
wahrscheinlich nicht aber man bezahlt sie nur wenn man sie auch lesen will und nicht weil man lesen kann
Man zahlt die GEZ-Gebühren ja auch nicht, weil man funktionierende Augen hat.
Will damit sagen: Nur lesen zu können reicht nicht aus - man muss die Zeitung auch haben

-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Klar, es kann passieren, wenn gewisse Umstände eintreten, aber das sollte es nicht. Da sind wir uns wohl einig
Ja. Was die gewissen Umstände sind, ist dann aber wohl wieder ein anderes Thema :p
ZitatDie Geo hat wohlwissend viele interessante Artikel, aber auch dort muss/sollte man wie bei allen Printmedien selektieren

Das ist mir durchaus bewusst
war einfach mal ein Beispiel, wohingegen Du bisher keins genannt hast
ZitatGeht man nicht davon aus das Tiere auch ein "Gewissen" haben und fühlen können? Oder was unterscheidet uns von den Tieren?
Hat es denn wirklich etwas mit dem Gewissen zu tun? Aus welchem Grund tötet ein Tier z.B. ein anderes? Doch (in der Regel) nur um zu überleben (Nahrung). Und JA, ich gehe davon aus, dass ein Tier (wobei das aufgrund der Tatsache das wir Säugetiere sind nicht ganz richtig formuliert ist) in ähnlichem Maße ein Gewissen hat wie ein Mensch - wie rum Du das jetzt deutest ist Deine Sache
ZitatDer Meinung bin ich doch auch (besonders, weil es mir selbst passiert ist)
BlindGuardian: Ich meinte damit auch handy-sascha.de, der davon ausgeht dass in einer funktionierenden Beziehung kein Betrug vorkommen wird/kann.
ZitatIch meinte, dass wen zwei nicht fremdgehen wollen, es beide auch nicht tun, es sei denn ein Dritter würde sie vergewaltigen, das wäre dann aber kein fremdgehen.
Du meinst, wenn sich ein Paar vornimmt, sich nicht zu betrügen, und das auch nicht will (jeder für sich), dann KANN es gar nicht passieren? :confused: :eek:
OT: Ich habe nicht gesagt, dass ich nie fernsehe - wenn ich mal bei jemandem bin, der gerade den TV laufen hat, dann verlasse ich nicht den Raum oder schließe meine Augen
Ich habe nur meinen TV Konsum gezielt und drastisch reduziert. Erst durch reduzierung der Nutzung, dann durch Abschaffung des Kabelfernsehens und schließlich durch Entfernung des Gerätes. -
Zitat
Original geschrieben von herold Wo laufen denn die großen Blockbuster-Filme zuerst? Seriösen Journalismus bekomme ich auch woanders, selbst wenn ich nur Zeitung lese...
Die Versorgung mit aktuellen Hollywood-Streifen sollte nun wirklich nicht Aufgabe der ÖR Sender sein.
BTW: Die Zeitung, über die Du den seriösen Journalismus beziehst, ist kostenlos, oder?

-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wer sagt das? Selbsternannte Ratgeber, Pseudowissenschaftler? Fremdgeher?Was mir da so spontan einfällt: Das Geo-Magazin
Gegenfrage: Wer sagt denn das Gegenteil? (und die Kirche lasse ich nicht gelten ;))Zitat
Komisch, ich bin zwar auch männlichen Geschlechts, aber ich hab nicht das Gefühl das ich mich tierähnlich verhalten muss und meinen Samen auf alles verteilen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.Damit wir uns richtig verstehen: Ich finde es auch nicht gut, wenn in einer Beziehung betrogen wird - aber ich bin im Gegensatz zu Euch der Meinung, dass sowas auch in einer gesunden Beziehung geschehen kann.
ZitatJa, ist meine eigene Meinung, die im Prinzip auf zahlreichen Filmen beruht. Der Film "Darf ich Bitten" unterstreicht dies nur. Darf man etwa keine Meinung haben, nur weil man den Film nicht gesehen hat? :confused:
Nein, man muss einen Film nicht gesehen haben um eine Meinung dazu zu haben - ist aber durchaus hilfreich
Ich habe mich in erster Linie darauf bezogen, dass Du Dir Deine Meinung scheinbar aufgrund der Kritiken in den Medien gebildet hast.ZitatWenn all dem so ist, wie du es beschreibst, dann kann ich jedes Unrecht was ich tue begründen, denn ich bin nur ein "Tier" und möchte das es MIR gut geht. Oder ist nur die Sexualität "tierähnlich" und der Rest nicht?
Unrecht != Instinkt
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr Die richtig schlauen zitieren dann immer die großen Philosophen, nach dem Motto "der Mensch ist nicht für die Monogamie geschaffen" und das sei das noramlste auf der Welt. Doch das ist es eben nicht .
Dann lass' uns den Spieß doch mal umdrehen
- worauf beruht Deine Aussage?ZitatWer immer noch nicht glaubt, das Medien Einfluss auf uns haben, sollte sich bitte ausführlich informieren, denn dem ist so!
Ich bestreite doch gar nicht, dass die Medien Einfluss auf uns haben - aber wie ist der zweite Teilsatz gemeint?ZitatAktuelles Beispiel: Der Film "Darf ich Bitten?".[...] (Film noch nicht gesehen , aber Kritiken gelesen ).
Das ist also keine Beeinflussung durch die Medien, sondern eigene Meinungsbildung?

-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Ausgeschlossen, wenn es beide so wollen. Klar, weil es sonst eine Vergewaltigung durch eine/n Dritte/n wäre...Diese Aussage ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz klar - wie meinst Du das genau?
Zitat
OT: Du willst nicht behaupten, dass Du in Deiner Wohnung keine Möglichkeit hast TV zu schauen? :confused:Doch, so ist es.
ZitatBin auch der Ansicht, dass viele bestimmt nur erzählen, dass sie fremdgegangen sind um cool vor Anderen zu wirken
Das sehe ich nicht so - ich habe noch niemanden kennengelernt, der Fremdgehen für "cool" (wie auch immer dieser Begriff in dem Zusammenhang gewertet werden mag) hielt.
-
Seht Ihr es wirklich so, das in einer guten und funktionierenden Beziehung das Fremdgehen ausgeschlossen ist?
BTW AdministratorDr: Klatschzeitungen lese ich nicht und Soaps schaue ich nicht (habe den Fernseher bei mir daheim abgeschafft)

-
Bei mir wird es diesmal ja leider nichts mit dem Jahrestreffen, aber diejenigen, die noch nicht im Bankers waren kann ich in Bezug auf das Essen nur sagen: Es ist wirklich gut!

Ich hatte gestern beruflich in Köln zu tun und mein "Termin" hat mich zum Mittagessen ins Lokal "ums Eck" eingeladen - ich habe nicht schlecht geschaut, als wir plötzlich vorm Bankers standen :p Das Rumpsteak mit Pfeffersoße war auf jeden Fall klasse!
Wenn das Buffet ähnlich gut ist (wovon man ausgehen kann), dann: Guten Appetit!