-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Denn es ist mein volles Recht 100%ige Gegenleistung für meine gezahlte Miete zu erhalten. Dazu gehört auch und vor allem in der kalten Jahreszeit eine voll funktionsfähige Heizung.
Natürlich und es ist sehr, sehr ärgerlich, wenn die Heizung gerade im Winter kaputt ist. Aber wenn man es mal realistisch betrachtet: Der Defekt der Heizung wurde am Donnerstag gemeldet - wann an diesem Tag wissen wir nicht; einen Tag später war die Heizung eben noch nicht repariert...
Sooo abwegig ist es doch auch wieder nicht, zumindest das Wochenende mit Heizlüftern zu überbrücken und dann eben die entstandenen Mehrkosten geltend zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Was den alten Konflikt um Jerusalem angeht: im Kindergarten werden Kinder, die sich im Sandkasten nicht vertragen aus dem Sandkasten rausgenommen und wieder nach drinnen gesteckt.
Und was bzw. wo wäre in diesem Fall "drinnen"? 
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Für mich ist das eine Abschaffung! Mit dem wechselnden Datum wird sich der Feiertag früher oder später aus dem Gedächtnis der meisten Leute verabschieden, da es letztlich ein ganz normaler Sonntag ist.
Dann scheint der Tag der Einheit wohl den meisten Menschen nicht allzuviel zu bedeuten 
Zitat
durch die Abschaffung des Tages der Deutschen Einheit sind unsere Probleme weiß Gott nicht gelöst. Hab vorhin in SWR3 gehört, dass das 0,1 % zusätzliches Wachstum bringen soll...ich glaube, durch eine Reform unserer Sozialsysteme und Steuersysteme wäre mehr Wachstum drin.
Es hat auch niemand behauptet, dadurch würden die Probleme gelöst. Aber mit irgendwas muss schließlich angefangen werden. Glaubst Du, gegen eine Reform der Sozialsysteme hätte niemand etwas?
Übrigens rechnet das BMF mit 500.000.000 € Mehreinnahmen durch die Verlegung des Tages (Quelle: heute.de)
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Wie kann man nur auf die Idee kommen, den Nationalfeiertag abzuschaffen? [...]deshalb ist er für mich als Nationalfeiertag unantastbar!
Der Feiertag an sich soll doch gar nicht abgeschafft werden... 
Er soll auf den ersten Sonntag im Oktober verschoben werden - das ist etwas anderes. Zitat Hans Eichel: "Wir sollen die deutsche Einheit richtig feiern. Wir müssen aber auch mehr arbeiten für die deutsche Einheit" [small]Quelle: http://www.heute.de[/small]
Ob man das gutheißt oder nicht ist natürlich eine berechtigte Frage - aber die Diskussionsgrundlage sollte IMHO richtig sein 
-
Das mit der Musik aus der Geburtszeit Deines Vaters ist zwar eine nette Idee - aber ich mal davon aus, das die Lieder mit denen er etwas verbindet erst ab seiner Teenagerzeit veröffentlicht worden sind.
Aber mit einem Mix aus den drei genannten Jahrzenten sollte auch nichts schief gehen. 
-
Wenn Dein Vater 50 wird, würde ich mir das mit der 50er-Jahre Musik noch mal überlergen - denk' mal daran, wie alt er zu der Zeit war 
Die 60er passen da IMHO schon eher.
-
Zitat
Original geschrieben von Struppel
Im RTL-Nachtjournal kam gerade ein Bericht, wie andere Länder (Frankreich, USA, Schweiz,...) ihren Nationalfeiertag begehen, teilweise schon seit hunderten von Jahren. Niemand käme dort auch nur im Traum auf die Idee, diesen Feiertag abschaffen zu wollen.
Wobei man diese Feiertage IMHO nicht miteinander vergleichen kann. Hand auf's Herz - wem bedeutet der 3. Oktober wirklich etwas - und zwar nicht nur, weil man eben gerne frei hat 
Die Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist oder nicht, bleibt davon natürlich unberührt 
-
Zitat
Original geschrieben von Sermen
Kurz und knapp:
Habe vorhin im Radio gehört - heute ab 3 Uhr (europäische Zeit):
Sermen
Zur Ergänzung: Es soll ab 15 Uhr MEZ erste (verwertbare) Hochrechnungen geben 
-
Zitat
In den USA gibt es auf den Kreditkartenbelegen meist ein Feld, wo man das Trikgeld eintragen kann.
Zitat
Original geschrieben von Dexter
LordExcalibur
Das gibt es nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland - meinem EMpfinden nach auch sehr häufig. Dreist finde ich es ehrlich gesagt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bsonders3st
Bayern-Schalke 0:1
Juve-Bayern 1:0
...und die Tour der Demütigungen geht weiter! :top:
Eine Niederlage mit jeweils einem Gegentor nennst Du eine Demütigung? 
Ansonsten freut es mich sehr, dass Werder gewonnen hat und jetzt in einer sehr guten Ausgangslage ist! :top: