Beiträge von rasputin

@chung77: Also das finde ich wiederum sehr übertrieben von ihr... sie hat ein Vorstellungsgespräch in FFM? Das heißt doch, sie kommt nach einem, spätestens zwei Tagen wieder zurück... :rolleyes:

Wie die künftige Realität aussehen wird, kann Dir keiner sagen.

Warte es doch einfach (auch wenn es für Dich nicht wirklich einfach sein wird) ab, was die Zukunft bringt. Natürlich wirst Du sie vermissen - aber das Leben geht ja dennoch weiter; mach nicht den Fehler und bleib stehen, sondern nimm aktiv am Leben in Deiner Umgebung, mit Deinen Freunden etc. teil.

Dann wird sich alles weitere zeigen - entweder sie wird sich dessen bewusst, dass sie Gefühle für Dich hat/entwickelt, die über "Freundschaft" hinaus gehen, oder es bleibt beim "Status Quo"; dann ist es aber durchaus von Vorteil für Dich, wenn sie nicht mehr in Berlin wohnt - dadurch fällt es Dir leichter sie zu vergessen (wobei ich eher meine: darüber hinweg kommen).

Falls sich von ihrer Seite aus etwas entwickeln sollte: Ihr wohnt ja nur ein paar Stunden auseinander...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    rasputin: mir bleibt wohl auch nix anderes übrig, als abzuwarten, wie sich das in der entfernung entwickelt. man kann nur hoffen, dass ein gewisser abstand, tatsächlich wunder bewirkt. ansonsten muss ich mit der realität leben .

Du solltest ohnehin versuchen, in der Realität zu leben ;)

Zitat

Original geschrieben von chung77 dass man mit viel reden auch einiges an gefühlen "zerreden" kann und sich dies kontroproduktiv auswirken könnte, daran habe ich nicht gedacht.

Liegt halt irgendwie in der Natur der Sache: Gefühle sind nun mal nicht objektiv, zuviel Logik und Nachdenken kann u.U. schaden...

Egal, wie man jetzt die "Beziehung" zwischen euch bewerten möchte, ich an Deiner Stelle würde wirklich so handeln, wie ich es bereits oben angedeutet habe.

Es könnte nämlich auch durchaus sein, dass Du Dich da einfach in etwas verrennst, einer fixen Idee hinterher läufst. In einer solchen Situation kann ein gewisser Abstand voneinander "Wunder" bewirken.

Mir ist auch etwas anderes aufgefallen: Ihr beide redet scheinbar sehr viel über alles mögliche, auch über Eure Beziehung zueinander und über Eure Gefühle - da ist zwar grundsätzlich nichts schlimmes dabei (eher im Gegenteil), aber manchmal kann man auch jegliches Gefühl "zerreden" - d.h. ein solches Thema in einem Gespräch zwischen Euch beiden mit zuviel Verstand anzugehen kann auch schnell mal kontraproduktiv sein...

Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben - ich kann nur sagen, was ich in einer solchen Situation tun würde...

Da es sie persönlich scheinbar nach Frankfurt zieht, würde ich sie dazu ermutigen, diesen Weg zu gehen - auch in Hinblick darauf, dass ihr der in Aussicht stehende Job gefällt.

Durch die räumlich Trennung wirst Du dann erstmal für Dich selbst feststellen können, ob sie wirklich so viel für Dich bedeutet - und sie wird vielleicht feststellen, das Du ihr mehr bedeutest als ihr bisher bewusst war.

Wenn nach einiger Zeit immer noch "Sehnsucht" herrscht, kannst Du immer noch nach Frankfurt umziehen (Du hast ja erwähnt es wäre kein Problem für Dich)

natürlich alles IMHO