-
voicestream: Ich denke mal, bimmelbommel hat sich auf die [falsche] Schreibweise des Sees bezogen - der Plattensee schreibt sich auf ungarisch mit einem "l" weniger 
BTT: Der Balaton ist per Flugzeug nicht wirklich gut erreichbar. "Normale" Linienmaschinen landen nur in Budapest. Es gibt zwar am See auch einen kleinen Regionalflughafen (in Keszthely), aber dort landen eben keine Linienmaschinen.
-
Re: Gewissensfrage studieren =)
Zitat
Original geschrieben von SmartFox
Was macht jemand, der vielleicht nicht ganz so gerne lernt [...] muss ja nicht unbedingt interessant sein
Wenn Du das wirklich so siehst, dann solltest Du Dir ernsthaft die Frage stellen, ob es für Dich überhaupt sinnvoll ist, zu studieren.
Denn es nur zu tun um eben irgendwas zu studieren ist IMHO Blödsinn.
Es kommt mir aufgrund der zitierten Aussagen (vor allem der zweiten) so vor, als würdest Du nur deshalb studieren wollen, weil Du ansonsten noch keine Pläne geschmiedet hast.
Denn wenn es Dir scheinbar schon egal ist, was Du studierst - egal ob interessant oder nicht, Hauptsache es ist einfach - solltest Du Dir lieber erstmal grundsätzliche Gedanken über die Ziele in Deinem Leben machen... 
-
Man könnte den Schraubendreher natürlich mit einem optischen System ausstatten, das feststellen kann in welcher Position sich die Schraube befindet - und somit auch, in welcher Stellung der Schraubendreher angesetzt werden muss. So etwas ist aber sicherlich nicht ganz billig - wenn auch nicht unmöglich. 
Aber vielleicht gibt es auch eine sehr viel einfachere Lösung und ich denke einfach zu sehr um die Ecke 
-
Ich kenne mich mit sowas zwar absolut nicht aus, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dabei Probleme geben könnte.
Die Schraube muss ja schließlich in einer bestimmten Stellung an den zu verschraubenden Punkt geführt werden, da sie sonst nicht von dem Schraubendreher verschraubt werden kann - zumindest ohne die Schraube zu verkratzen.
Ich hoffe, Du verstehst so einigermaßen, was ich meine - ist schon spät... :p
-
Zitat
Original geschrieben von Destiny Um Kinder zum Beispiel vor Fettleibigkeit zu schützen wäre es fast angebracht auch eine noch höhere Steuer auf Süßikeiten zu machen, damit sie sich nicht unbedingt von ihrem geringen Taschengeld auch noch Süßigkeiten kaufen.
Diese Theorie finde ich gar nicht mal so dumm. Wäre zwar genauso Schwachsinnig wie die Steuer auf Alkopops, aber wenn man Kinder vor sowas schützen will, dann doch wenigstens richtig....
Das wäre IMO ebenso kontraproduktiv und würde die Menschen mehr und mehr zu unmündigen Bürgern erziehen.
Wir haben als Kinder auch tagtäglich Süßigkeiten gegessen - das hat aber nicht zu Fettleibigkeit geführt, weil wir tagtäglich mehrere Stunden im Freien gespielt haben. Die immer mehr um sich greifende Fettleibigkeit wäre bei ausreichender Bewegung bei weitem nicht so ausgeprägt (wenn sie dann überhaupt vorhanden wäre).
-
Danke für den Link, Marcel - aber ich meinte eher die Regionen, in denen es zwar nicht offiziell, aber dafür im Rahme der Testphase empfangen werden kann. Das sind manchmal Gebiete mit einer Fläche von nur wenigen hundert Quadratmetern - könnte ja sein, dass gerade Laubach dazu gehört... :p
-
Gelten Playmates als Promis? Wie dem auch sei: Julia Vandree (Matador Titelgirl 06/04) hat ein Samsung SGH E710. Telefonate führt sie nach dem Motto: O2 can do 
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
An neuer Technik ausprobieren auf anderer Firmen Kosten sind wir doch immer interessiert
:top:
Angeregt durch dieses Posting in einem anderen Thread, stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist ein komplettes DVB-T Set (habe ich zum testen bekommen) für Notebooks mit zum Camp zu bringen - wenn DVB-T nicht verfügbar sein sollte, dann wäre das allerdings reichlich sinnlos :p
Ich weiß, dass Hessen bisher nicht offiziell damit versorgt wird, aber es gibt dennoch einige kleine "Inseln" über das Bundesgebiet verteilt, innerhalb derer der Empfang möglich ist...
-
Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Hast Du die Firma, die die Abbuchung vornimmt, inzwischen kontaktiert?
Es muss ja nicht zwingend ein wie auch immer gearteter Betrugsversuch sein...
-
Ich denke mal, wir sprechen von einem Treffen an einem Samstag, oder? Der einzige Tag in den nächsten Wochen, der bei mir evtl. möglich wäre, ist der 10.07. - und gaaanz vielleicht auch der 17.07.