Beiträge von rasputin

Ninja6: Natürlich ist es in einer Situation wie Deiner etwas anders gelagert als bei mir; auch wenn ich kein Single bin. [small](aber dennoch recht ungebunden)[/small] :D

Weil ich mir aber natürlich vorstellen kann, das man nicht in jeder Situation "einfach so" umziehen kann, hatte ich ja auch folgendes geschrieben

Zitat

Aber das ist natürlich nicht bei jedem gleich, das muss jede/r für sich selbst unter Berücksichtigung der jeweiligen Gesamtsituation entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie das Tag für kleine Schrift funktioniert .. :D

Ganz einfach: Lass' Dir meinen Beitrag über diesen Link anzeigen, dann siehst Du es ;)

[small]Ich habe diesen Beitrag, der natürlich "etwas" OT dennoch im Forum gepostet, da diese Frage doch recht häufig auftritt[/small]

Zitat

Original geschrieben von maniac
    Ich finde es nicht gut, für einen Job irgendwo 500km oder so von Zuhause wegzugehen...am Ende wird man da doch nicht glücklich - geht mir zumindest so :)

Das dachte ich was mich persönlich angeht auch mal. Einige Jahre und mehrere Umzüge später sehe ich das jedoch anders: Es gibt viele Städte, in denen man (bzw. ich :D) sich wohl- und auch "zu Hause" fühlen kann.

Ich bin sogar froh darüber, mehrere Städte intensiv und über einen längeren Zeitraum hinweg kennengelernt zu haben - und ich würde es immer wieder tun.

Aber das ist natürlich nicht bei jedem gleich, das muss jede/r für sich selbst unter Berücksichtigung der jeweiligen Gesamtsituation entscheiden.

Ninja6: Aber in einer Stadt wie Berlin müsste es doch durchaus möglich sein, auf den ÖPNV zurück zu greifen, oder etwa nicht?

BTT: Ich wohne derzeit etwa 7 KM vom Büro entfernt. Mit dem Auto nimmt die Fahrt morgens etwa 20-30 Minuten, abends etwa 30-60 Minuten in Anspruch (für wie gesagt 7 KM! - wer Stuttgart und den Pragsattel kennt, weiß vielleicht was ich meine ;))

Seit ich auf die U-Bahn umgestiegen bin, brauche ich pro Strecke ~ 30 Minuten vom Verlassen der Wohnung bis zur Ankunft im Büro. Morgens ist die Zeitersparnis zwar quasi nicht vorhanden, aber so kann ich die Zeit wesentlich besser nutzen (z.B. lesen oder aber schlafen bzw dösen :D) Außerdem kommt es mit dem PKW durchaus auch mal morgens vor, dass man nicht sehr viel schneller als ein Fußgänger ist...

Es gab in meinem Leben auch schon Phasen, in denen ich etwa 90 KM pro Strecke zu fahren hatte; für eine absehbare Zeit macht mir das auch nichts aus, auf längere Sicht würde ich in einem solchen Fall aber auf jeden Fall einen Umzug ins Auge fassen.

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Also ich wäre definitiv auch dabei :) , wobei bei mir der 29. Mai (Samstag) nicht geht !

Willst Du Deine Aussage nicht nochmal überdenken? ;)

Bei mir hat sich inzwischen herausgestellt, dass ich Ende des Monats eh für einen Tag nach FR kommen werde - eventuell komme ich also doch mal auf einen Sprung vorbei :)