Beiträge von rasputin

Zitat

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wie schnell reagiert das X auf Tastatureingaben beim Schreiben von z.B. SMS-Nachrichten. (Mein derzeitiges T65 ist da leider äußerst gemütlich. Kann mich da an keine Äußerung diesbezüglich in den diversen "Testberichten" erinnern, Suchfunktion liefert da auch nix.).
    --------------------------------------------------------------------------------

Das ist wiederum ultra-schnell. Ich bin zwar kein Power-Simser aber ich kann nicht einmal 1/10 Sekunde verzögerungen feststellen.

Ich bin zwar - ebenso wie Mirko - keiner der viele Kurzmitteilungen verschickt, aber in der Zeit, in der ich das X genutzt habe, konnte ich auch beim schreiben mit der optionalen Anstecktastatur (mit der das tippen natürlich rasend schnell geht) keine Zeitverzögerung feststellen. :)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Trotz zahlreicher Wortmeldungen im Thread ist nun immer noch nicht so ganz klar, was denn nun geht und was nicht... ;)

Fakt ist: Betreiber von Webcams in Restaurants müssen in der Tat mit gut sichtbaren Schildern auf das Vorhandensein von Webcams hinweisen.

Na ja, wenn man es genau nimmt, dann haben das LarryT78 und ich ja bereits angesprochen ;) (mit gesetzlicher Fundstelle) - aber es hat offensichtlich niemand gelesen :D

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich treibe es mal auf die Spitze: da das X im Moment (und wohl auch zukünftig) das einzige Handy ist, welches SD unterstützt[...]

Das stimmt so nicht ganz - z.B. das Sharp GX30 wird mit einer SD-Karte ausgeliefert, das MPx200 kann ebenfalls mit SD-Karten umgehen; es gibt auch wahnsinnig viele Leute, die SD-Karten in Ihren Digicams nutzen (wie ich :D )

Zitat

Original geschrieben von n6600
    Beim X ist ja ein Datenkabel dabei, wenn das Gerät dann noch im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger erscheint kannst du die mp3s ja so draufziehen ohne die Karte rauszuznehmen.

Natürlich kann man Daten auch über das mitgelieferte Datenkabel übertargen (oder per Infrarot, Bluetooth) aber mit einem USB 2.0 Kartenlesegerät geht das wesentlich schneller - macht sich vor allem bei großen Speicherkarten (512 MB oder mehr) durchaus bemerkbar. Ich halte die Hotswap Geschichte für ein durchaus sinnvolles Feature. :top:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich meine damit, dass der zu Unrecht Fotographierte durchaus noch etwas dagegen tun kann und wen er schnell reagiert hat, verhindern kann, dass noch mehr Leute ihn auf den Fotos begutachten können.

Bei einem Videostream gibt es absolut keine Möglichkeit mehr, es sei denn der Inhaber würde die Streams noch zusätzlich als Download anbieten.

Eben nicht - ein Livestream ist nur im Moment der "Ausstrahlung" zu sehen - also genau in dem Moment, in dem jemand gefilmt wird, ist er via Stream zu sehen - und eben nur in diesem Moment.

Wenn der Stream zum download angeboten werden würde, dann würde es ja erst zu der von Dir angesprochenen Problematik kommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Du bist ja wirklich ein richtiger Fußball-Fan, ich wußte bis dato gar nicht, dass Leverkusen sowas hat! Ganz im Ernst!:confused:
    Ich dachte immer, im Stadion finden Betriebsversammlungen statt, deren Teilnahme Pflicht ist und nach deren Ende man gemütlich zusammen Essen geht( Mac Donalds) ;

Wohnen die Fans eigentlich alle Hotel im Stadion?

Kannst Du mir diese Sätze bitte erklären? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch... :confused:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das Problem ist evtl., dass man Fotos nachträglich entfernen kann, das bei einem schon live ausgestrahlten Videostream das natürlich nicht geht.

Diese Argumentation ist - mit Verlaub - etwas konfus ;) Ein Live-Stream *muss* doch gar nicht mehr nachträglich entfernt werde, da er eben live ist... :rolleyes:

LarryT78 hat ja übrigens schon eine durchaus lesenswerte Passage des BDSG angesprochen - hier ein kurzer Auszug:

Quelle: juris GmbH - http://www.juris.de

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Du würdest mich also einen Asi nennen wenn ich mal räuspern muss ?

Sag mal merkst du eigentlich noch irgendwas :confused: :rolleyes:

Ich vermute mal, es handelt sich einfach nur (mal wieder) um eine Provokation - wir sollten den Thread einfach ruhen und damit in den ewigen Jagdgründen verschwinden lassen.... :rolleyes: Ich für meinen Teil werde mich jetzt auf jeden Fall ausklinken.