Beiträge von rasputin

Hauptsache noch mehr Plastik im Geldbeutel. Super umweltfreundlich!

Das kleine Stückchen Plastik dürfte angesichts der Tonnen Stahl, Plastik, Glas etc. aus denen ein Auto besteht sowas von irrelevant sein. Aber immerhin hast du dir mal ein neues "Argument" ausgedacht ^^Die Plastikkarte wird die Umweltbilanz eines Autos sicherlich völlig auf den Kopf stellen ^^

Allein unser aller Geschwafel hier in den Nonsense Threads hat wohl größere negative Folgen aufgrund der nutzlos verbratenen Energie. Ganz zu schweigen davon, dass manche für wenige Kilometer Arbeitsweg etc. den PKW nutzen. Also: weniger jammern gegen den Klimawandel! Jeder nicht mit dem Verbrenner gefahrene Kilometer nimmt den Ölkonzernen einen kleinen Teil ihrer Macht. Du kannst ja gleich morgen anfangen und zur Arbeit laufen. Damit holst du viele Plastikkarten wieder rein.

Die Leute, die bei Aral tanken, sind vor allem Außendienstler mit Flottenkarte. Denen können die Preise egal sein, zahlt ja alles der Arbeitgeber.

Und sie zahlen dort auch nochmals weniger, Dank entsprechender Verträge. Solche Konstrukte sind nämlich entgegen anderslautender Behauptungen keine Neuerung, welche die E-Mobilität mit sich gebracht hat.

Die E-Mobilität hat gewissermaßen die Flottenkarte für den kleinen Mann breit eingeführt ^^

BTW: neulich habe ich auf der Durchreise durch Vorarlberg Super für 1,68 € getankt.

Erstaunlich dass es so was in die Medien schafft. Inzwischen ist es ja so, dass es Brände unter 20 Hektar (der größte und seit letztem Sonntag immer noch nicht komplett abgelöschte Waldbrand in der Geschichte des Saarlandes) es ja allem Anschein nach noch nicht mal mehr in die Tagesschau (also in die 20 Uhr-Sendung) schaffen.

Saarland? In der Tagesschau? Oder überregional, wie von dir in einem Thread eben „bemängelt? Ganz ehrlich, die überregionale Bedeutung des Saarlands ist - gelinde gesagt - überschaubar.

Wetten, dass... ich weiß, wer zuerst jammert, wenn der Einkauf im Supermarkt teurer wir, es an der Tankstelle (auch diejenigen, die dort an der Kasse stehen, zählen mindestens in Teilen zum Einzelhandel) NOCH teuer wird?

Kann man alles machen, aber zur Wahrheit gehört dazu: Die Forderung der Gewerkschaft wird zu (noch) mehr Inflation führen, zu (noch) mehr SB-Kassen usw. Ebenfalls gehört zur Wahrheit, dass dieser Tarifvertrag weniger als 25% der Beschäftigten im Einzelhandel betrifft. Und nein, ein Tarifvertrag sorgt nicht automatisch für das beste Gehalt in der Branche. Ein Tarifvertrag glättet einen Teil der Spitze nach oben und nach unten. Ein Tarifvertrag ist ein Gleichmacher. Gute Leute können ohne Tarifvertrag durchaus besser dastehen.

Nur zu Erinnerung. Als die Ampelkoalition die Subventionen für den Agrardiesel senken wollte, zogen überall im Land Bauern wütend durch die Straßen.

Ohne die Bauernproteste bewerten zu wollen, gibt es (mindestens) einen ganz erheblichen Unterschied: Die Subventionierung für den Agrardiesel zu kürzen (oder eben nicht) ist eine vergleichsweise einfache, fast schon lapidare Angelegenheit. Das kann die Bundesregierung mit einer Entscheidung festlegen.

Der Umgang mit dem Klimawandel ist hingegen um schier unfassbar viele Dimensionen komplexer.

Das wissen die Bauern. Sie sind schließlich nicht dumm.

Ich schreibe von Grundbedürfnissen, du von rauchen und saufen. Könntest du bitte sachlich bleiben, falls das nicht zu viel verlangt ist? Oder wolltest du nur trollen?

Primär erwähnte ich Wohnen, Lebensmittel und Kleidung. Das hast du geflissentlich ignoriert. Alle drei dürften für viele grundsätzlicher sein, als dein Steckenpferd, die Mobilität ("Deutschlandticket ist zu teuer", "niemand schenkt mir eine Wallbox samt Verkabelung", "Ladesäulenbetreiber wollen etwas verdienen. Unverschämtheit!" - ich habe die von ständig angesprochenen Themen einfach mal frei übersetzt)

Und zum Thema "Rauchen und Saufen", was ich nur am Rand erwähnte... Frag mal einen Bankmitarbeiter aus dem Privatkundenbereich. So ziemlich jeder wird dir etwas wie "Für Kippen und Alkohol ist immer Geld da" erzählen können.

Geringverdiener geben prozentual wesentlich mehr für Heizen, Strom und Mobilität aus.

Geringverdiener geben auch prozentual wesentlich mehr für Wohnen, Lebensmittel und Kleidung aus. Das lässt sich mathematisch kaum vermeiden. Insofern ist das allein ein wie ich finde schlechtes Argument. Oder willst du alles subventionieren?