Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Typisch Deutsch - das "bewährte" nur gaaaanz behutsam ersetzen... :rolleyes: Ich wäre da eher für ein Signal, und zwar das Yelp! :D

Also ich finde die Idee mit den zwei unterschiedlichen Signalen durchaus gut. So kann man - sobald man sich an das zusätzliche Signal gewöhnt hat - sehr schön erkennen, ob es ein Fahrzeug ist, für das man Platz machen muss ((Rettungs-)Gasse), oder aber ob "nur" ein Störenfried o.ä. angehalten werden soll.

Ich bin letzte Woche auch mal kurz durchgehuscht - aber ich muss sagen, dass ich dieses Jahr entäuscht gewesen bin. Ich hatte das Gefühl, dass viele einfachnur ihre "Ladenhüter" loswerden wollten. Mir ist im allgemeinen einfach sehr viel Ramsch aufgefallen.

Na ja, eine Festplatte (Samsung Spinpoint 1614N, 160 GB, 8 MB Cache) hat dann doch noch ein neues zu Hause gefunden :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Haben Beamte Streikrecht?!

Nein, nach dem Bundesbeamten- und den jeweiligen Landesbeamtengesetzen ist ein Streik nicht zulässig.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Edit: Ich seh gerade, dass in der Überschrift das WER VON fehlt. Warum?!

:D Weil du vergessen hast diese beiden Worte zu schreiben? ;) :p

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bei TT Treffen muss man grundsätzlich davon ausgehen, dass min. 5% Schwund da ist.

Das hat ja nicht unbedingt etwas mit TT zu tun ;) - dieses "Phänomen" tritt doch immer und überall auf. Ist eigentlich auch klar, denn jedes etwas größere Treffen wird ja mit einer gewissen Vorlaufzeit geplant - und zum Zeitpunkt der Zusage weiß man eben noch nicht, was bis dahin alles passiert...

Ich liege z.B. seit dem Wochenende mit teils 40° Fieber, Husten und Schnupfen im Bett... :rolleyes:

Allerdings wird es inzwischen schon besser und ich werde bis Freitag wieder putzmunter sein! :D

Laubi: :( schade, ich hatte mich schon gefreut!

Kleine (freie) Werkstätten bieten teilweise relativ günstige "Komplettreinigungen" incl. einer Reinigung der Polster etc. an. Hier in Stuttgart habe ich dafür letztes Jahr AFAIR 19 € bezahlt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Sitze sahen aus wie neu und auch Nichtraucher haben nichts mehr von der Qualmerei bemerkt.

Lieber Stefan,

auch wenn wir bisher noch keinen Kontakt miteinander hatten, so habe ich dennoch oft und aufmerksam deine Beiträge gelesen - wobei ich mir allerdings teilweise ein heftiges "links-rechts-zucken" meines Kopfes nicht verkneifen konnte :p - dennoch muss ich sagen, dass du einer der User bist, deren "geistigen Ergüsse" ich mit am liebsten lese; auch wenn (oder gerade weil ;)) ich mich deiner Meinung zumindest des öfteren nicht anschließen kann. Aber da ich Dinge auch gerne von einer anderen Seite beleuchtet sehen möchte, sage ich hiermit ganz frank und frei:

Mach weiter so!:top:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich häng hier mail eine nicht so wichtige Frage dran:

Früher funktionierte bei der Google-Suche mit IE im Eingabefeld vom Google das "Autovervollständigen", seit geraumer Zeit nicht mehr. Wieso eigentlich?

Das geht bei mir immer noch - lösch doch mal deine temporären Internetdateien, evtl. schafft das schon Abhilfe. :)

Bisher habe ich es noch nicht geschafft - aber das ist nur eine Frage der Zeit... :D Wie sagt der Spruch so schön, der (sinngemäß) lautet: Männer sind am effektivsten im erledigen von Dingen, die absolut überflüssig sind.... ;)

BTW@DUSA2727: Da sprichst du (leider) einen sehr bedauernswerten Zustand an - ganz nach dem Motto: "Scheint doch zu funktionieren, die Patienten geben ja schließlich Ruhe..." :rolleyes: ich stimme dir (wieder leider) voll und ganz zu... aber dieser Thread hat ja im Prinzip eine andere Intention :)

2. BTW hellkell: Zurück aus Miami?!? Ich sollte doch mal wieder öfter bei PG vorbei schauen :D

Mekong: Es gab allerdings auch mal Zeiten, zu denen der Duden auch beide Schreibweisen als "richtig" deklariert hat; in meiner Printausgabe (22. Auflage) ist zumindest auch "das E-Mail" verzeichnet.

Hat evtl. jemand eine aktuellere Ausgabe zu Hause stehen? Vielleicht ist die Online-Version des Duden auch einfach nicht ganz vollständig :confused: