Beiträge von rasputin

    Zitat

    Original geschrieben von tias
    sowas geht auch ganz dreist mitten am tag


    Was in meinen Augen auch ganz direkt mit der viel zitierten (und leider kaum vorhandenen)"Zivilcourage" zusammenhängt... Die Diebe können sich, gerade in größeren Städten, offensichtlich nahezu sicher sein, dass sie "unbehelligt" bleiben.



    Erst heute erlebt: Ein Arbeitskollege hat morgens beim abschließen des Autos versehentlich den Schlüssel im Schloss abgebrochen. Das Auto parkte an einer gut einsehbaren und relativ stark befahrenen Straße - auch auf dem Gehweg kommen pro Minute mehrere Fußgänger vorbei.
    Mein Kollege hat nun während der Mittagspause mit diversen Utensilien (Pinzette, Zange, Schraubendreher etc.) versucht den Rest des Schlüssels aus dem Schloss zu entfernen; einige Passanten sind stehen geblieben, haben ihm mehrere Minuten zugesehen - und sind dann kommentarlos weiter gegangen.... Auch zwei Autos haben angehalten und das Geschehen kurz beobachtet - um dann tatenlos weiter zu fahren.....


    Gut, mein Kollege machte sich an seinem eigenen Auto zu schaffen - aber davon können die Passanten und vorbeikommenden Autofahrer IMHO doch nicht ausgegangen sein.... wäre es ein fremdes Auto gewesen, so hätte wohl ebenfalls niemand reagiert....


    Von daher wundert es mich nicht sonderlich, dass die Diebe immer dreister werden.... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    geht das nicht wenn man beim 7650 die "Automatische Wiederwahl" eingestellt hat, oder war das doch was anderes und ich bin einem :gpaul:
    aufgelegt?!


    Ciao OLI!!


    Die "automatische Wiederwahl" ist für die Fälle gedacht, in denen die Leitung des Angerufenen besetzt ist.... Und sie funktioniert auch nur in diesem Fall ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Was bietet die Gold Card den für Vorteile? Und gibt es irgendwelche Voraussetzungen, weil mir haben sie noch kein Angebot gemacht.


    Hier findest du weitere Informationen bezüglich der Genehmigungskriterien. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das heute aus Kapazitätsgründen der Strom abgeschaltet wird, denke ich weniger, den Sonntags ist imho die Last sowiso eher gering. Und zumindest bei uns war es heute garnicht mal so heiss wie die Tage zuvor.


    Selbst wenn es bei euch heute nicht so heiss wie in den letzten Tagen sein sollte - es reicht auf jeden Fall dafür aus, dass die Wasserstände in den Flüssen weiter sinken.... und so kann es (trotz vermeintlich "niedrigerer" Temperaturen) zu den o.g. Problemen bei der Kühlung der Kraftwerke kommen.... :)


    Genug geschwafelt, jetzt geht es erstmal in den Park :)

    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Leider fehlt mir nun der programmiertechnische Durchblick, ob man diesen Befehl der Reo auch für die "Contact.db" anwenden könnte.


    Hat jemand Ahnung?


    Eine konkrete Antwort kann ich dir leider nicht geben - aber die Jungs von Symbianware kennen sich da scheinbar besser aus als wir beide ;) :D Schließlich bietet deren Software "Stacker" ja bekanntermaßen die Möglichkeit an, die Kontakdatenbank zu "komprimieren", was AFAIR nichts anderes als die von dir genannte Reorganisation ist.

    Ich habe mir den 20.09. auch mal notiert - allerdings ist es bei mir alles andere als sicher.... Im Moment kann ich aus verschiedenen Gründen nur sehr schwer so "weit" im voraus planen...


    chico: Du kannst mich auf die Liste setzen, allerdings mit einem mehr oder weniger dicken "?"


    Falls ich dabei sein sollte, so könnte ich auch noch jemanden mitnehmen - ich würde von Stuttgart aus fahren - nein, mit dem Zug fahre ich nie wieder nach Ulm... :rolleyes: :D

    Zitat

    Original geschrieben von UHT
    Nivea Creme vor dem Färbe ins Gesicht und auf die Ohren zu schmieren, gab bei mir den negativen Effekt, das das Färbemittel mit der Nivea Creme in die Haut eingezogen ist und somit noch schwerer zu entfernen war.


    Die meisten Cremesorten von Nivea ziehen doch nicht so sonderlich schnell ein.... :confused: wie lange hast du denn mit dem abwaschen gewartet?


    Daniel, der den Grundsatz hat sich die Haare frühestens ab dem 30. Lebensjahr zu färben... :D

    Re: Mal so ne Idee zum 8910i Nachfolger


    Zitat

    Original geschrieben von 8910Fan
    nur ein 65k Display sollte verbaut werden


    Ich persönlich halte ein derartiges Display in der für die 8er Reihe typischen Größe für wenig bis gar nicht sinnvoll... Für Bilder sind sie m.E. zu klein - und "nur" für Informationen in Textform brauche ich kein Display mit 65k Farben....