Neues Datenvolumen 11,5 GB, so haben es in der Email angekündigt. Also bei der Umstellung vorhandenes Volumen x 10.
10 x 1,5 ergibt laut meinem Rechenschieber allerdings 15 und nicht 11,5 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neues Datenvolumen 11,5 GB, so haben es in der Email angekündigt. Also bei der Umstellung vorhandenes Volumen x 10.
10 x 1,5 ergibt laut meinem Rechenschieber allerdings 15 und nicht 11,5 ![]()
Heute gab es ein OS Update, welches u.a. die Erkennungsrate des Fingerabdrucklesers verbessert hat. Die war vorher wirklich nicht sehr gut, jetzt ist sie (bei mir) OK.
Durch SB-Kassen muss im Markt jedoch weniger Personal pro Schicht vorhanden sein. Eventuell wird so für einen Personalengpass vorgebaut…
Wenn ich sehe wie personalintensiv die SB-Kassen z.B. bei Edeka sind, dann vermute ich, dass der Durchsatz bei Aldi höher ist, wenn das Personal an der Kasse sitzt (statt z.B. verwirrten Kunden an der SB Kasse zu helfen).
Bei z.B. Edeka magst du Recht haben - da gehts im Vergleich zu Aldi aber auch im Schneckentempo an der Kasse ![]()
SB-Kassen bei Aldi wundern mich ehrlich gesagt auch - so schnell, wie es an deren Kassen vorangeht, passen die Doppelkassen meines Erachtens viel besser ins Konzept.
Ihr redet von Aldi Nord, oder?
Bei unserem Aldi Süd gibt es zwar seit einigen Monaten SB-Kassen (drei Terminals, anstelle von einer Kasse mit Bedienung früher), bei den mit Personal besetzten Kassen gibt es aber keine zwei "Bahnen".
Im Gegenteil, das Transportband vor der Kasse ist mit > 1,50m Länge sehr lang ausgeführt (für große Einkäufe oder mehrere Kunden), die Ablagefläche hinter der Kasse aber extrem kurz - ich schätze nur ca. 30cm (!!) Länge. Es gibt also nur ein Mittel, mit dem Tempo beim Kassieren mitzuhalten - die kassierte Ware wird schnurstracks in den hinter der Kasse positionierten Wagen geschoben, teilweise mit entsprechender Hilfe der Kassenkraft.
In "unserem" Aldi Süd gibt es die Kassen mit zwei Bezahlterminals seit Mitte letzten Jahres. Ich finde das gut, weil es so (noch) schneller an der Kasse geht. Während der vor mir abgefertigte Rentner noch seine Münzen zählt, zahle ich bereits kontaktlos an einem der Terminals und verlasse den Laden.
Wie erfolgt dann der Netzzugang - über eine Simkarte? Eine datenfähige Simkarte dürfte ja ausreichen, wenn das Gerät keine direkte Telefonie unterstützt.
Ausschließlich per WiFi. Mobilfunk (egal ob Daten oder Telefonie) gibt es nicht ![]()
Auch wenn es kein Telefon im eigentlichen Sinne ist (kein Mobilfunk), erinnert der Formfaktor doch sehr daran: Seit Kurzem habe ich ein Boox Palma 2 und bin sehr zufrieden damit
Er hat meinen Tolino abgelöst. Durch das handliche Format habe ich ihn oft (teilweise anstelle des Smartphones) in der Jacken- oder Hosentasche dabei und greife dadurch viel öfter zu meinen eBooks. Das Gerät reagiert schnell und lässt sich sehr individuell konfigurieren. So können z.B. die Aktionstaste oder die Lautstärketasten konfiguriert werden (u.a. "Blättern" statt Lautstärke) und die Darstellungsoptionen lassen individuell je App konfigurieren. Dank Google Play Store auf dem Gerät können beliebige Apps nachinstalliert werden. Im Wesentlichen lese ich damit, habe aber z.B. auch meine Musik App drauf.
Die Verarbeitung finde ich gut und das Gerät liegt angenehm in der Hand. Da ich meist WiFi und BT deaktiviert habe, ist die Akkulaufzeit beträchtlich: ich komme auf 5 - 7 Tage (geschätzt; gerade am Anfang spielt man natürlich noch viel dran herum) wenn ich viel lese (meist abends, insofern bei aktivierter Beleuchtung).
Das Problem, wenn man es so nennen will, heißt Winter. Das vermag ich nicht zu lösen.
Nochmal: Hirschtalgstift. Der Freund vereister Türen und Kofferräume.
Keks: Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, und ich bekomme die Heckklappe von meinem Auto nicht mehr auf. Dann muss der Kram, wie letztes Wochenende, auf den Rücksitzen Platz finden.
Also ich hätte schon beim letzten Mal einen Hirschtalgstift o.ä. verwendet. 30 Sekunden „Aufwand“ und man hat lange Zeit Ruhe.
Für Finazjongleure die beim Absturz in Mikrosekunden verkaufen können in der Tat, als Privatanleger ist es ein akutes Alarmsignal dass man in sowas wenn überhaupt nur Spielgeld investieren sollte.
Zumal die Modellpalette mittlerweile ziemlich überaltert ist.
Ein Laie/Privatanleger sollte in Einzelaktien, insbesondere bei Wachstumswerten, immer nur Spielgeld investieren. Da braucht man nicht das ungeeignete KGV als Warnsignal ![]()